Lade Inhalte...
Maischberger
Frankfurt

Jutta Ditfurth Gut, dass Bosbach nicht im Stadtparlament sitzt

Wenn der CDU-Grande Wolfgang Bosbach im Frankfurter Stadtparlament säße, würde er aus Protest gegen Jutta Ditfurth jede zweite Sitzung verlassen. Eine Kolumne aus dem Römer.

Bankenviertel in Frankfurt
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Schlafen und arbeiten in einem Quartier

Das neue Stadtquartier „Four“ will städtebaulich neue Maßstäbe setzen – doch wer kann sich das Leben dort künftig leisten?

Frankfurt

Petra Roth „Sie hat der Stadt geschadet“

Die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth soll Ehrenbürgerin werden. Ihre Wahl stößt auf Kritik. Flughafenausbaugegner finden, die CDU-Politikerin habe die Wahl nicht verdient.

Wirtschaft

Neue Strategie Deutsche Bank streicht radikal Stellen

Das erste Mal seit Amtsantritt im Juli zeigt sich Deutsche-Bank-Chef John Cryan in der Öffentlichkeit. Für die Mitarbeiter hat er verheerende Neuigkeiten.

Kultur

Deutschland und die Schulden Nicht durch eine Austerity-Politik!

Rückblick auf die Londoner Schuldenkonferenz 1953, als Deutschland die Reparationszahlungen los wurde und seine Schuldenlast erheblich reduzieren konnte. Die Gläubiger hatten politische Gründe.

Frankfurt

Städelschule „Befürchtungen sind berechtigt“

Der ehemalige Professor der Städelschule, Thomas Bayrle, spricht im FR-Interview über die Zäsur des Hauses und über die Vorteile, in einer Nische zu leben.

Deutsche Bank
Deutschland und die Welt

Trouble in der Deutschland AG

Früher war alles besser. Das ist nicht nur ein Kaffee-Spruch von Oma und Opa. Auch manch ergrauter Manager zitiert ihn gern. Denn über Jahrzehnte war ein Topjob in der deutschen Wirtschaft oft eine todsichere Sache.

08.06.2015 08:04 Kommentieren
Vorstandssprecher der Deutschen Bank
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Die Vorstandssprecher der Deutschen Bank

Die bisherigen Vorstandssprecher und -vorsitzenden seit dem Neustart 1957 im Überblick:

07.06.2015 16:28 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bank Postbank Die Irrfahrt geht weiter

Die Deutsche Bank haderte in ihrer Geschichte immer wieder mit ihren Privatkunden. Das Geschäft mit dem kleinen Mann wurde schon immer von vielen Deutschbankern als wenig „sexy“ empfunden.

Frankfurt

Paul von Hindenburg Streichen oder nicht?

Die Debatte um Paul von Hindenburgs Ehrenbürgerwürde geht weiter. Die Ehrung wurde ihm 1933 zu teil, als er Hitler bereits zum Reichskanzler ernannt hatte.

09.04.2015 16:47 Kommentieren
Frankfurt

Jusos Frankfurt Für ein Jugendparlament

Mit einem eigenen Programm wollen die Jusos den Kommunal-Wahlkampf aufmischen. Die Nachwuchs-Organisation der SPD drängt außerdem darauf, zwei eigene Kandidaten auf gute Listenplätze zu hieven.

Frankfurt

Eintracht in der Europa League Frankfurt - Porto 6:5

Heute will die Eintracht Porto aus der Euro-League kegeln. Das Waldstadion ist ausverkauft, alles ist angerichtet für einen großen Fußballabend. Doch wie schneiden die beiden Städte Frankfurt und Porto im Vergleich ab? Die FR hat einen Test gemacht.

Frankfurt

Jutta Ditfurth "Abs war Chefbankier der Nazis"

Jutta Ditfurth überklebt im Römer den Namen des Frankfurter Ehrenbürgers Hermann Josef Abs und sorgt für einen Eklat. Sie fordert, dass dem früheren Chef der Deutschen Bank die Ehrenbürgerwürde aberkannt wird, da er in Nazi-Verbrechen verstrickt gewesen sei.

Frankfurt

Frankfurt Römer Jutta Ditfurth sorgt für Eklat

Bei der Enthüllung einer Gedenktafel an den Auschwitz-Prozess sorgt Jutta Ditfurth für einen Eklat. Sie überklebt auf einer Tafel der Frankfurter Ehrenbürger den Namen von Hermann-Josef Abs. Ihre Begründung: Der frühere Chef der Deutschen Bank sei in Nazi-Verbrechen verstrickt gewesen.

Wirtschaft

Nachruf zu Berthold Beitz Der lässige Patriarch

Mit Talent und Charme prägt Berthold Beitz den Konzern ThyssenKrupp. Sein wohl größter Verdienst ist aber sein Verhalten in den Zeiten des Nazi-Terrors.

1 2 3

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum