Lade Inhalte...
RASTA Vechta
Basketball

Starker BBL-Aufsteiger Reggae, Kult und Basketball: RASTA Vechta überrascht alle

Die beiden vorherigen Bundesliga-Abenteuer von RASTA Vechta waren schnell beendet. Aber nun begeistert das Team aus der niedersächsischen Provinz Basketball-Deutschland.

08.01.2019 10:16
John Bryant
Basketball

46ers-Center stark Bundesliga-Star Bryant glänzt als Deutscher

Der derzeit beste Bundesliga-Center, John Bryant, erhält die deutsche Staatsangehörigkeit und liebäugelt mit einem Sprung ins Nationalteam. Der Bundestrainer äußert sich aber zurückhaltend.

16.12.2018 10:22
John Bryant
Basketball

46ers-Center US-Center Bryant ist Deutscher - Nationalteam wäre „Ehre“

Der amerikanische Top-Center John Bryant hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und liebäugelt mit der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Der 31-Jährige habe die Urkunde zur deutschen Staatsangehörigkeit im Gießener Rathaus bekommen, teilte sein Club Gießen 46ers mit.

15.12.2018 13:40
Henrik Rödl
Basketball

Basketball Bundestrainer Rödl lobt Entwicklung der BBL

Die Basketball-Bundesliga (BBL) zählt nach Ansicht von Bundestrainer Henrik Rödl mittlerweile zu den zwei besten Ligen Europas.

04.12.2018 15:40
Qual der Wahl
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft Rödls Suche nach den besten Zwölf

Neun Monate vor der Basketball-WM in China läuft das Casting für die zwölf Kaderplätze auf Hochtouren. Bundestrainer Henrik Rödl will die bestmögliche Mannschaft zusammenstellen und hat dabei in Deutschland fast ungekannte Luxusprobleme.

04.12.2018 11:10
Deutschland - Estland
Basketball

Basketball-WM-Quali Neunter Sieg im zehnten Spiel: DBB-Team bezwingt Estland

Die deutsche Nationalmannschaft verabschiedet sich mit einem Sieg aus dem Basketball-Jahr 2018. In Ludwigsburg reicht es trotz vieler Personalprobleme in der WM-Qualifikation zu einem Erfolg gegen Estland.

03.12.2018 22:28
Henrik Rödl
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft Rödl denkt schon an WM - Jahres-Abschluss gegen Estland

Im abschließenden Länderspiel des Jahres treffen die deutschen Basketballer auf Estland. Ein Sieg in der WM-Qualifikation ist Pflicht. Auf dem Weg zur Endrunde 2019 in China denkt Bundestrainer Henrik Rödl vor dem Duell in Ludwigsburg aber schon weiter.

02.12.2018 11:10
Robin Benzing
Basketball

Spitzenposition eingebüßt Deutsche Basketballer verlieren erstmals in WM-Qualifikation

Ohne viele Leistungsträger verliert das deutsche Basketball-Nationalteam erstmals in der WM-Qualifikation. In Griechenland kippt das Spiel nach einer starken Anfangsphase. Die junge Mannschaft ist schon am Montag im letzten Duell des Jahres erneut gefordert.

30.11.2018 20:16
Henrik Rödl
Basketball

WM-Qualifikation Deutsche Basketballer auch ohne NBA-Profis hochmotiviert

Die WM-Teilnahme im kommenden Jahr haben die deutschen Basketballer vorzeitig gesichert. In der Qualifikation geht es aber noch um den Gruppensieg. Das Duell mit Griechenland wird ein wichtiger Härtetest, denn nicht nur die NBA-Profis fehlen.

29.11.2018 17:16
Bundestrainer
Basketball

Basketball-Nationalmannschaft Kader für WM-Quali-Spiele nominiert - Bayern fehlen

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen Kader für die nächsten Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2019 nominiert.

13.11.2018 10:44
Bundestrainer
Basketball

WM-Qualifikation DBB-Team gegen Griechenland in Bamberg

Die deutschen Basketballer absolvieren ihr letztes WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland am 24. Februar 2019 in Bamberg, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

30.10.2018 14:08
NBA-Star
Basketball

Basketball-Nationalteam Rödl lässt Tür für Nowitzki-Comeback offen

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat ein Comeback von Superstar Dirk Nowitzki in der Nationalmannschaft nicht völlig ausgeschlossen. Zwar sei eine Rückkehr des mittlerweile 40-Jährigen „schwer vorstellbar“, sagte Rödl im Interview mit dem Sportbuzzer.

28.09.2018 08:38
Marco Baldi
Basketball

Basketball-Bundesliga „Zurück in die Steinzeit“: Viel Frust vor Saisonstart

In den Clubs der Basketball-Bundesliga rumort es vor dem Saisonstart. Die Abstellung der Nationalspieler hat die Vorbereitung vieler Vereine negativ beeinflusst. Der Wunsch nach Veränderungen ist groß.

24.09.2018 11:26
DBB-Topscorer
Basketball

Nach Sieg über Israel Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

17.09.2018 11:58
Dennis Schröder
Basketball

Nach Krimi gegen Israel Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein bemerkenswertes Zeichen.

16.09.2018 20:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen