Lade Inhalte...
Times mager
Times mager

Times mager Happy Digits

Die Erde ist eine Scheibe und dreht sich weiter - unbeirrt von dem umweltbewussten Kunden an der Supermarktkasse, der das Rad der Zeit gerne nach vorne drehen würde.

Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Helen Schneider
Kreis Offenbach

Burgfestspiele Dreieichenhain Italienische Opernnacht zum Auftakt

Die Spiele Burgfestspiele beginnen am Donnerstag. 35 Vorstellungen warten innerhalb von sechs Wochen auf die Besucher.

Musik

Alte Oper Helge Schneider redet, singt und spielt Klavier

Auch in der Routine bleibt Helge Schneider eine Klasse für sich.

Stefan Raab
Leute

Show mit prominenten Gästen Stefan Raab kehrt auf die Bühne zurück

Den Kölner Entertainer zieht es zurück ins Rampenlicht. Allerdings ist nur ein einziger Auftritt im Herbst kommenden Jahres geplant, der auch nicht im Fernsehen übertragen werden soll. Hinter den Kulissen wird Raab zudem als Produzent einer neuen ProSieben-Show mitwirken.

29.11.2017 12:44 Kommentieren
Polizisten in London
Leitartikel

London, Turin, Nürburgring Theater des Terrors

Wir erleben gerade die dramatische Politisierung des öffentlichen Raumes, in dem besonnene Bürger auf kriegerische Ideologen treffen. Der FR-Leitartikel.

Klaus Doldinger
Leute

Verleihung in Hamburg Klaus Doldinger bekommt Echo Jazz für sein Lebenswerk

Vor 81 Jahren in Berlin geboren, hat der Musiker und Komponist in der Szene einen klingenden Namen. Er hat unter anderem die Titelmelodie für den „Tatort“, für Filme wie „Das Boot“ oder Fernsehserien wie „Liebling Kreuzberg“ geschrieben.

23.05.2017 17:01 Kommentieren
Helge Schneider
Kultur

Schnarchen über Beethoven

Helge Schneider mit dem nagelneuen Programm „Radio Pollepop“ in der Alten Oper.

Kino

Werner Nekes Leben zwischen Bildern

Seine Avantgardefilme lernten und lehrten das Staunen: Der Filmkünstler und Sammler Werner Nekes ist gestorben.

Theater

„Kein schöner Land“ Asbach Uralt

Für so bescheiden und bedürftig darf kein Publikum gehalten werden: Der Liederabend „Kein schöner Land“ von Lydia Steier und Frederik Laubemann am Schauspiel Frankfurt.

Kultur

Berben, Schweighöfer; Schneider: Stern am Potsdamer Platz

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars.

10.09.2016 15:03 Kommentieren
Kultur

Paul-Lincke-Ring für «Gesamtkunstwerk» Helge Schneider

Helge Schneider hat den Paul-Lincke-Ring 2016 erhalten. Die Stadt Goslar würdigte den 61-jährigen Allroundkünstler, der sich selbst den Beinamen «Die singende Herrentorte» gab, am Donnerstag während einer Feier als «Gesamtkunstwerk».

08.09.2016 18:20 Kommentieren
Kultur

25 Jahre Schmidts Tivoli auf St. Pauli

Sogar der 85-jährige Bill Ramsey ließ es sich nicht nehmen, vom Balkon des Schmidt Theaters «Happy Birthday» zu singen: Zum 25. Geburtstag des Schmidts Tivoli haben die Theaterchefs Corny Littmann und Norbert Aust am Samstagabend eine schillernde Open-Air-Gala auf der Reeperbahn mit zahlreichen prominenten Gratulanten gefeiert:

04.09.2016 12:02 Kommentieren
Theater

„The Greatest Show on Earth“ Die Zähmung des Hockers

Ironisch und vorhersehbar und dann doch wieder klasse: „The Greatest Show on Earth“ im LAB Frankfurt.

Musik

Hip-Hopper Beginner sind zurück mit Video und Single

Sie haben sich richtig Zeit gelassen mit ihrem neuen Album, aber bald ist es soweit: Das Hamburger Hip-Hop-Trio Beginner legt dreizehn Jahre nach «Blast Action Heroes» sein neues Studioalbum «Advanced Chemistry» vor. Das neue Werk von Denyo (Dennis Lisk), DJ Mad (Guido Weiß) und Eizi Eiz (Jan Delay) erscheint am 26. August.

14.08.2016 15:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen