Lade Inhalte...
Sebastian Kurz
Politik

Sebastian Kurz in Israel „In der unbequemen Ecke“

Österreichs Kanzler Kurz in Israel: Wie soll der jüdische Staat mit einer Regierung umgehen, die sich immer wieder antisemitisch äußert?

10.06.2018 20:37 Kommentieren
Wien
Politik

Österreich-Besuch Putin wirbt für Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Russland

Der Russische Präsident Wladimir Putin will eine „geeinte und florierende“ Europäische Union.

05.06.2018 21:19 Kommentieren
Kurz und Strache
Politik

Österreich Kurz und schmerzhaft

Die FPÖ/ÖVP-geführte Regierung in Österreich um Sebastian Kurz setzt wie erwartet auf antiislamische Töne. Eine Bestandsaufnahme.

Schülerin mit Kopftuch
Flucht, Zuwanderung

Österreich Kopftuchverbot in Kindergärten und Grundschulen geplant

Als Beitrag gegen „Parallelgesellschaften“ will Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz jungen Mädchen verbieten, in Kindergärten und Grundschulen ein Kopftuch zu tragen.

04.04.2018 14:09 Kommentieren
Alexander Gauland
Hintergrund

Beifall von Rechtspopulisten Für Gauland und Le Pen ist Putin ein Partner

In Westeuropa wettern Rechtspopulisten gegen die alten Eliten. Wenn es aber um Russlands Präsidenten Wladimir Putin geht, freuen sich Gauland, Le Pen & Co., wenn alles beim Alten bleibt.

19.03.2018 16:24 Kommentieren
Beitragsservice der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten von ARD ZDF
Kolumnen

Rundfunkgebühren Keine Garantie für die Öffentlich-Rechtlichen

Die Niederlage in der Schweiz wird die Gegner der öffentlichen Medien nicht stoppen - wir müssen uns auf weitere Angriffe von Seiten der AfD gefasst machen. Die Kolumne.

Rauchverbot in Österreich
Politik

Österreich ÖVP-FPÖ-Koalition will Rauchverbot kippen

Die FPÖ hat mit ihrem Herz für Raucher viele Bürger gegen sich und die neue Regierung aufgebracht. Eine Kampagne zum Nichtraucherschutz hat enormen Zulauf. Österreich erlebt eine „Volksbewegung“.

22.02.2018 11:58 Kommentieren
Olympia-Kandidat
Sportpolitik

Meldefrist 31. März IOC will mit Winterspielen 2026 zurück in Traditionsregionen

Bis zum 31. März haben Interessenten noch Zeit, sich für die Olympischen Winterspiele in acht Jahren zu melden. Das IOC wünscht sich die Rückkehr in eine Region, in der Ski- und Eissport zu Hause sind. Anders als in Peking, das 2022 an der Reihe ist.

20.02.2018 07:42 Kommentieren
Griffith und Lugner
Leute

Alles Walzer Eine prächtige Party: Der 62. Wiener Opernball

Eleganz war Trumpf im Wiener Opernhaus. Einer der prächtigsten Ballsäle der Welt war beim Opernball wieder Tummelplatz für Frauen in feinen Abendroben und Männern im Frack. Melanie Griffith gefiel es.

09.02.2018 12:48 Kommentieren
Österreich
Kommentare

Österreich Zu lasch gegen Rechte

Vorerst muss FPÖ-Politiker Udo Landbauer keinen Ausschluss aus seiner Partei befürchten. Die österreichische Bundesregierung will mittlerweile die Burschenschaft auflösen lassen. Ein Kommentar.

Protest in Wien
Politik

Nazi- Liedtexte Proteste gegen Akademikerball der FPÖ

In Wien demonstrieren am Freitagabend tausende Menschen friedlich gegen den von der rechtspopulistischen FPÖ ausgerichteten Akademikerball.

27.01.2018 05:45 Kommentieren
Udo Landbauer, FPÖ
Politik

Österreich Der FPÖ-Jungstar und die Nazilieder

Udo Landbauer tritt bei Wahl in Niederösterreich für die FPÖ an. Eine Zeitung deckt seine Verbindung zur ultrarechten Burschenschaft auf.

Politik

Sebastian Kurz „Unsere guten Beziehungen halten das aus“

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz sieht trotz Maut und Obergrenze vor allem die Gemeinsamkeiten mit der deutschen Regierung. Ein Gepräch.

Österreich
Leitartikel

Österreich Für ein anderes Europa

Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz stellt sich die Zukunft des Kontinents anders vor als Kanzlerin Angela Merkel. Er wird die Spaltung der EU vertiefen. Der Leitartikel.

Heinz-Christian Strache
Politik

Asylrecht in Österreich Strache relativiert umstrittene Forderungen

3. Update Österreichs Vizekanzler Heinz-Christian Strache von der FPÖ fordert, Flüchtlinge in Kasernen unterzubringen und eine Ausgangssperre zu verhängen. Später rudert er zurück.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen