Lade Inhalte...
Bienenlehrpfad
Frankfurt-Nord

Ginnheim Bienenlehrpfad eröffnet

FES und Grünflächenamt unterstützen Initiative am Ginnheimer Wäldchen. Kinder und Erwachsene für die bedrohte Honigbiene sensibilisieren.

Wirtschaft

Crowdfunding Sauberer Strom für Afrika

Mitarbeiter des Projekts Greentec

Ein hessisches Start-up treibt mit Solarcontainern die Energiewende in der Subsahararegion voran.

Wirtschaft

Märkte stabilisieren sich nach Trump-Schock

Die Finanzmärkte in Europa haben sich nach einem anfänglichen Schock über den Wahlausgang in den USA wieder stabilisiert. Der Dax verbuchte nach Verlusten von rund 3 Prozent zum Mittag nur noch einen Abschlag von 0,90 Prozent bei 10 387,72 Punkten.

09.11.2016 13:12 Kommentieren
Politik

US-Wahl Märkte stabilisieren sich wieder

Der überraschende Wahlsieg von Donald Trump hat die Finanzmärkte nur kurz erschüttert. Nach anfänglichen Verlusten beruhigte sich Lage allmählich wieder.

09.11.2016 08:54 Kommentieren
Schweineschlachtung Muenchen GmbH chief executive officer (CEO) Markus Poellot examines butchered pi..
Wirtschaft

Fleischproduktion Vorne Schwein rein, hinten Hamburger raus

Wie sieht die Fleischproduktion der Zukunft aus? Das wird dem Besucher der Leitmesse IFFA in Frankfurt deutlich gezeigt - vollautomatisierte Verarbeitungsanlagen lassen immer mehr Fleisch in immer weniger Zeit produzieren. Unser Autor Martin Brust hat seine Eindrücke von der Messe zusammengefasst.

Karl Otto Meyer
Deutschland und die Welt

SSW-Legende Karl Otto Meyer gestorben

Trauer um eine Politiker-Legende im Norden: Der bekannteste Vertreter der dänischen Minderheit in Deutschland, Karl Otto Meyer, ist tot. Er starb nach Angaben des SSW am Sonntagabend im Alter von 87 Jahren in seinem Wohnort Schafflund bei Flensburg. Meyer vertrat von 1971 bis 1996 als damals einziger Abgeordneter seiner Partei den Südschleswigschen Wählerverband (SSW) im Landtag in Kiel. Von 1960 bis 1975 war er Vorsitzender der Partei der dänischen und friesischen Minderheit. Er verkörperte sie über Jahrzehnte wie kein anderer und nannte sich selbst einen «Dänen mit deutschen Pass».

08.02.2016 11:23 Kommentieren
Jan 01 1971 The German Fritz Teufel again on trial On January 5th 1971 Fritz Teufel is again o
Politik

Pflichtverteidiger Fritz Teufel schlug zu

Beate Zschäpe will ihre Pflichtverteidiger loswerden. Da ist sie nicht die erste in der Geschichte. Probleme mit den Pflichtverteidigern gab es schon in den 1970er Jahren bei den RAF-Prozessen.

Dauerbrenner
2. Liga

Union Berlin verlängert Vertrag mit Trainer Neuhaus

Der 1. FC Union Berlin hat den Vertrag von Cheftrainer Uwe Neuhaus ein weiteres Mal verlängert. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, läuft der neue Kontrakt bis Ende Juni 2016 und gilt für die Bundesliga und die 2. Liga.

22.11.2013 11:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

1. FC Union Berlin verlängert Vertrag mit Trainer Neuhaus

Der 1. FC Union Berlin hat den Vertrag von Cheftrainer Uwe Neuhaus ein weiteres Mal verlängert. Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, läuft der neue Kontrakt bis Ende Juni 2016 und gilt für die Bundesliga und die 2. Liga. Neuhaus steht bei dem Tabellenvierten seit 2007 unter Vertrag und löst nach Vereinsangaben in wenigen Wochen den bisherigen Rekordhalter Heinz Werner als längster amtierender Trainer seit der Clubgründung ab. Sein derzeitiger Vertrag wäre 2014 ausgelaufen.

22.11.2013 11:54 Kommentieren
Theater

Schauspiel Frankfurt Die böse Bulette

Vernünftig ist das nicht - aber ein heller Spaß: F. K. Waechters „Kiebich und Dutz“ am Schauspiel Frankfurt.

Sport

Union Berlin Wider den weißen Rahmen

Nach dem aufregenden Stadtderby gegen die Hertha kehrt beim 1. FC Union Berlin wieder der Alltag ein. Hinsichtlich des Vereinslogos herrscht Eintracht und Simon Terodde will heute gegen den FC Ingolstadt seine Erfolgsserie fortsetzen.

16.02.2013 17:26 Kommentieren
Frankfurt

Heinz Werner Kraehkamp Komödiant, Volksschauspieler, Bösewicht

Wandelbar, facettenreich und immer seiner hessischen Heimat treu: Mit dem Schauspieler Heinz Werner Kraehkamp stirbt ein Künstler, der dem Theater in Frankfurt von Jugend an in vieler Hinsicht verbunden war.

Mainz

Ob-Wahlen Acht Bewerber um OB-Sessel

Die Kandidaten für die vorgezogene Oberbürgermeisterwahl in Mainz am 11. März stehen fest: Größte Chancen für SPD, CDU und Grüne.

07.02.2012 21:38 Kommentieren
Wiesbaden

Kandidaten befragen

Internetportal fördert transparentere OB-Wahl

01.02.2012 22:31 Kommentieren
Politik

Trainerlegende Nie mehr erste Liga

Heinz Werner war einer der Besten. Aber das ist lange her. Denn nach dem Mauerfall geriet er wie viele Fußballtrainer aus dem Osten in Vergessenheit. Er hat es gelernt, auch ohne Mannschaft glücklich zu sein.

28.12.2011 20:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum