Lade Inhalte...
Gerichtsviertel in Frankfurt
Frankfurt

Durchgangsstation Heidnisches Frankfurt

Acht Wochen am Main: Pankuka, Propheten und Punk in Frankfurt. Eine Kolumne.

Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Otto-Ausstellung Caricatura Museum Frankfurt
Frankfurt

Caricatura Mein Otto

Die Caricatura zeigt eine andere Seite des Blödelbarden: seine Bilder. Aber auch die sind ganz Otto. Eine persönliche Hommage.

Musik

Musik Spott auf’s Stichwort

„Die schöne Magelone“ von Ludwig Tieck und Johannes Brahms mit Christian Gerhaher und Ulrich Tukur.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 17. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. Februar 2018:

17.02.2018 00:00 Kommentieren
Korn wird wieder hip
Ernährung

Spirituosen-Trend Korn - Das nächste große Ding nach Gin?

Korn trinken Bauarbeiter und Bauern, so das Klischee. In Szene-Bars gilt er als verpönt. Bis jetzt. Neue hippe Marken wollen das Image des Korns aufpolieren.

15.09.2017 12:16 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 6. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. September 2017:

06.09.2017 00:04 Kommentieren
Lars Ruppel
FR7

„Schreiben ist nicht schön“

Poetry-Slammer Lars Ruppel über die Macht der Worte, Reime für Kinder und warum er dementen Menschen in Pflegeheimen Gedichte vorliest.

Kultur

Gerhard Glück mit «Göttinger Elch» ausgezeichnet

Gerhard Glück (72) hat den Satire-Preis «Göttinger Elch» erhalten. Der in Kassel lebende Zeichner, Maler und Fotograf nahm die Auszeichnung am Sonntag in Göttingen für sein satirisches Lebenswerk entgegen.

15.01.2017 13:00 Kommentieren
Panorama

Ulrich Matthes im FR-Interview AfD-Wähler als Freund? Nein, danke

Schauspieler Ulrich Matthes spricht im Interview über die Lage der Nation, eingetrübte Menschenfreundlichkeit und stammtischhafte Politikverdrossenheit.

Tatort
Panorama

Tops und Flops im TV 

Gescheiterte Serienversuche, der nicht klein zu kriegende TV-Krimi mit dem «Tatort» vorneweg und viele nicht so einprägsame TV-Shows stehen für das Fernsehjahr 2015. Eine Übersicht über die Glanz- und Tiefpunkte des zu Ende gehenden Jahres.

26.12.2015 12:48 Kommentieren
Heinz-Erhardt-Ausstellung
Panorama

Schau zu Ehren von Kult-Komiker Heinz Erhardt

Tollpatschig, schelmisch, liebenswert: So erlebten die Menschen im Nachkriegsdeutschland Heinz Erhardt auf der Bühne sowie im Film. Der Humorist mit der Hornbrille und dem schütteren Haar wurde in den 50er und 60er Jahren zum Star.

10.09.2015 07:56 Kommentieren
Eine Engelsfigur steht hinter einem Kreuz
Deutschland und die Welt

Drei Millionen Euro für Hamburgs Parkfriedhof Ohlsdorf

Für die Weiterentwicklung eines der größten Parkfriedhöfe der Welt in Hamburg stellen der Bund und die Stadt drei Millionen Euro bis 2018 bereit. Angesichts einer veränderten Bestattungskultur soll das fast 400 Hektar große Areal im Stadtteil Ohlsdorf als international bedeutendes Kultur- und Gartendenkmal erhalten, aber auch verändert werden. Das geht aus einer Mitteilung der Umweltbehörde vom Montag hervor. Grabstätten von Prominenten denkmalgeschützte Grabmonumente, Skulpturen und Mausoleen blieben aber bestehen. Unter anderen wurden der Schauspieler Hans Albers, der Theaterintendant Gustaf Gründgens und Humorist Heinz Erhardt in Ohlsdorf bestattet.

27.07.2015 11:08 Kommentieren
Kultur

Thomas Gsella und die „Wellbappn“ Leichter Mosel zur lauen Sommernacht

Es war eher ein leichter Mosel denn ein schwerer Burgunder in Kabarettform, den der ehemalige Titanic-Chefredakteur Thomas Gsella und der eine Teil der früheren „Biermösl Blosn“ am Samstag im Schönborner Hof zu Aschaffenburg servierten.

12.07.2015 14:23 Kommentieren
Frankfurt

Krebs Rudern für Kinder mit Krebs

1000 Kilometer wollen drei Frankfurter den Rhein runter rudern. Vom Bodensee bis Rotterdam wird sich in die Riemen gelegt, um krebskranken Kindern zu helfen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen