Lade Inhalte...
Bier aus Brotresten
Umwelt

Verschwendung stoppen Aus Lebensmittelresten wird Brotbier

Es gibt viele Gründe zum Biertrinken: Durst löschen, mit Freunden anstoßen, gesellig werden. In der Schweiz kommt noch einer hinzu: die Welt verbessern. Ein Trend, der auch hierzulande in Schwung kommt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Evangelischer Kirchentag
Politik

Kirchentag Lichtgestalt Obama

Ein gut aufgelegter Barack Obama begeistert die Besucher des Kirchentags in Berlin. Schon wenn sein Name fällt, gibt es Jubel. Kanzlerin Merkel sonnt sich derweil im Lichte des Polit-Megastars.

Christliche Pfadfinder
Hintergrund

Wenig Schlaf, viel Spaß Kirchentag zwischen Festlaune und Sinnsuche

„Du siehst mich“: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EKD-Ratsvorsitzender: „Absolute Sicherheit gibt's nirgendwo“

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm sieht nach dem Anschlag von Manchester keine veränderte Sicherheitslage für den Kirchentag in Berlin und Wittenberg. „Wir haben das sehr sorgfältig geplant, mit den Behörden ein genaues Sicherheitskonzept

24.05.2017 11:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Paralympics-Sieger Heinrich Popow steigt bei „Let's Dance“ aus

Paralympics-Sieger Heinrich Popow kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei der RTL-Show „Let's Dance“ mittanzen. „Wenn es nach mir gegangen wäre, dann würde ich auf allen vieren Tanzen, aber ich muss den Ärzten recht geben

24.05.2017 09:13 Kommentieren
Let's Dance - Heinrich Popow
Leute

„Let's dance“ Heinrich Popow steigt aus

Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow „Let's Dance“ doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.

24.05.2017 09:13 Kommentieren
Der Altmühltal-Panoramaweg
Leben Special

Immer am Wasser entlang Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

Beim Wandern denken viele an Berge und Wälder. Doch manchmal gibt auch ein Fluss die Richtung vor. Viele ausgewiesene Wanderwege sind nah am Wasser gebaut.

24.05.2017 04:12 Kommentieren
Braunschweiger Löwe
1. Liga

Relegationsduell Löwenstadt gegen Wolfsrudel - Wer spielt erstklassig?

Zur Relegation für die Fußball-Bundesliga richten sich die Augen auf Braunschweig und Wolfsburg. Nur rund 40 Kilometer liegen zwischen den beiden Stadien. Es gibt vieles, was die Menschen in den Städten verbindet - aber auch klare Unterschiede.

23.05.2017 17:06 Kommentieren
Theater

Maifestspiele Wiesbaden Wie lange ist es her

Die Trümmer, die Trümmerliteratur und die Leute, die nichts mehr davon wissen wollten: Günter Lamprecht liest aus Heinrich Bölls Roman „Der Engel schwieg“.

Demokratie erleben
Rhein-Main

Migranten in Gross-Gerau Flüchtlinge erforschen die Demokratie

Ein mehrjähriges Projekt an der Volkshochschule soll Neuankömmlingen Demokratie vermitteln.

Marta Arndt und Giovanni Zarrella
Leute

RTL-Tanzshow Aus für Giovanni Zarrella bei „Let's Dance“

Für den Sänger Giovanni Zarrella ist die Zeit bei „Let's Dance“ seit Freitagabend vorbei. Die Jury hätte jedoch lieber einen anderen Kandidaten nach Hause geschickt.

20.05.2017 12:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giovanni Zarrella muss „Let's Dance“ verlassen

Die Jury hatte sich für ihn entschieden, doch die Zuschauer stimmten gegen ihn: Giovanni Zarrella ist bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ ausgeschieden. Für ihren Freestyle zur Musik von Michael Jackson bekamen der Sänger und seine Tanzpartnerin

20.05.2017 00:13 Kommentieren
Stahlkocher
Wirtschaft

Fusion Thyssen und Tata machen Ernst

Die Hindernisse für eine Fusion der Stahlsparten von Thyssen und Tata sind beseitigt. Die Gewerkschaft IG Metall ist alarmiert.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 19. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. Mai 2017:

19.05.2017 00:01 Kommentieren
Frankfurt-Ost

IGS Nordend Die Weltverbesserer

Schüler beschäftigen sich auf einem Kongress an der IGS Nordend damit, wie jeder selbst die Welt ein kleines bisschen besser machen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum