Lade Inhalte...
Schüler
Frankfurt

Schulen Die meisten Anmeldungen an der IGS West

Welche Schule war beim Übergang in Klasse 5 besonders gefragt: Die Stadt hat nun erstmals Zahlen dazu veröffentlicht.

Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Kaum Gastschüler an Gymnasien

Frankfurts Gymnasien sind rappelvoll. Das bekommt auch das Umland zu spüren. So gab es in den Gymnasien im vergangenen Jahr kaum Plätze für Gastschüler aus Nachbarkommunen.

Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Nassauer Köpfe im Museum

Unter dem Titel „Mal berühmt mal berüchtigt: Nassauer Köpfe“ öffnet die Herbstausstellung im Kelkheimer Museum. Es geht dabei um das Herzogtum Nassau, seine Innovationen und Reformen sowie Bürger und Persönlichkeiten.

Frankfurt

Schulen im Ostend Rektorin von Protest überrascht

Die Uhlandschule liegt nur zehn Gehminuten von der EZB entfernt - dennoch sah die Leiterin der Grundschule zunächst keinen Grund den Unterricht ausfallen zu lassen. Doch dann brannten auf der Hanauer Landstraße die Autos.

19.03.2015 18:57 Kommentieren
Rhein-Main

Aktion "Frankfurt liest ein Buch" Das Frankfurter Wunder

Valentin Sengers "Kaiserhofstraße 12" ist ein Buch, dass das Überleben einer jüdischen Familie schildert. Der Verleger Klaus Schöffling annimiert nun bei der Aktion "Frankfurt liest ein Buch" das Buch neuzulesen. Von Anita Strecker

27.03.2010 00:03 Kommentieren
WIRECENTER
Rhein-Main

Schulwahl 2010 Wohin nach der Klasse Vier?

Eltern tendieren zur Integrierten Gesamtschule, um ihren Kindern G8 zu ersparen - Experte empfiehlt, der Einschätzung der Grundschulen zu folgen. Von Anita Strecker

01.02.2010 00:02 Kommentieren
Theater

Castorfs "Ozean" in Berlin Die Farce auf die Farce

Frank Castorf watet im Schlamm der Geschichte: "Ozean" an der Berliner Volksbühne ist eine verstiegene, nicht unsympathische Versammlung von Journalisten, Revolutionären, Huren, Geistlichen und anderen.

Rhein-Main

Konjunkturpaket II Große Finanzspritzen für Schulen

Das Geld aus dem Konjunkturprogramm von Bund und Land ist bei den Schulen angekommen, pro Schüler sind das 105 Euro. Dafür darf das "Lernumfeld verbessert" werden.

15.08.2009 00:08 Kommentieren
Rhein-Main

Frankfurts Konjunkturpaket Bauen, renovieren, sanieren

Frankfurt bringt das größte Konjunkturprogramm einer deutschen Großstadt auf den Weg. Und hat den Ehrgeiz, mehr Investitionen zu initiieren als die Millionenstädte München und Köln. Von Claus-Jürgen Göpfert

Rhein-Main

Das Konjunkturprogramm

Toilettensanierungen gibt es in folgenden Schulen: Ernst-Reuter II, Grundschule Harheim, Konrad-Haenisch, Pestalozzi, Hostato, Robert-Koch, Robert-Blum,

29.04.2009 17:04 Kommentieren
Rhein-Main

Deutsche Demokratie Eine Revolution, aber keine Wende

Neue Gedanken in der Paulskirchean eine vergangene Revolution - allerdings nicht die von 1848. Das Datum ist diesmal 1989. Von Matthias Arning

27.03.2009 00:03 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Orte der Freiheit

Kelkheim Ausstellung zeigt Geografie einer Idee

20.11.2008 00:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen