Lade Inhalte...
Ican-Transparent
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Dr. Hontschiks Diagnose Oslo, Aachen, Cochem an der Mosel

Nobelpreis, Friedenspreis, Strafbefehl: Was ist schon Hausfriedensbruch gegen die drohende Zerstörung unserer Welt?

Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Worte sind Macht

„Mitwachsende Mini-Jobs“ gegen „Flächenfraß“ und „Qualzucht“ - vor der Wahl versuchen die Parteien, Begriffe in ihrem Sinne zu besetzen. Eine Analyse des Sprachexperten Roland Kaehlbrandt.

Deutschland und die Welt

Früherer CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Er galt bis ins hohe Alter als einer der profiliertesten und streitbarsten Vertreter der CDU: Der frühere Bundesminister und langjährige CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Er wurde 87 Jahre alt, wie sein Sohn Dominik mitteilte.

12.09.2017 18:04 Kommentieren
Geißler und Stoiber
Hintergrund

Hintergrund Die fünf besten Zitate von Heiner Geißler

Um einen starken Spruch war Heiner Geißler (CDU) nie verlegen. Eine Auswahl:

12.09.2017 17:28 Kommentieren
Geißler beim Bundesparteitag 1981
Hintergrund

Chronologie Stationen im Leben von Heiner Geißler

Heiner Geißler (1930 bis 2017) übernahm als Politiker viele verschiedene Ämter. Hier einige wichtige Stationen seines Lebens:

12.09.2017 16:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier nennt Geißler Versöhner und Vorbild

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem gestorbenen Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler eine jahrzehntelang prägende Politik für Deutschland bescheinigt. „Er war mit einer Leidenschaft Politiker und mit einer Hingabe Mitgestalter unseres

12.09.2017 15:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Geißler war „brillant, streitbar und selbstbewusst“

Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel hat den gestorbenen Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler als einen der markantesten Köpfe der Christdemokraten gewürdigt. Der im Alter von 87 Jahren gestorbene Geißler sei „intellektuell herausragend,

12.09.2017 14:28 Kommentieren
Heiner Geißler
Hintergrund

Porträt Heiner Geißler: Querdenker und CDU-Urgestein

Er lag nicht immer auf Parteilinie, galt aber als einer ihrer prominentesten Vertreter: Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler. Nun ist der einstige Vertraute und spätere Gegner von Helmut Kohl gestorben - nur knapp drei Monate nach dem Altkanzler.

12.09.2017 13:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trauer um Ex-CDU-Generalsekretär Geißler

Politiker von Union, SPD und Grünen haben erschüttert auf den Tod des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler reagiert. Kanzleramtschef Peter Altmaier schrieb auf Twitter, Geißler habe die CDU geprägt: „Soziale und ökologische Verantwortung, Menschlichkeit.

12.09.2017 12:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot

Der frühere Bundesminister und CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Sohn Dominik der dpa bestätigte. Unter den Ministerpräsidenten Peter Altmeier und Helmut Kohl war Geißler von 1967 bis 1977 Sozialminister

12.09.2017 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot

Der frühere Bundesminister und CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist nach Angaben seines Sohnes Dominik tot. Geißler starb im Alter von 87 Jahren. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ über den Tod berichtet.

12.09.2017 11:34 Kommentieren
Eilmeldungen

Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist tot

Der frühere Bundesminister und CDU-Generalsekretär Heiner Geißler ist nach Angaben seines Sohnes Dominik tot. Geißler starb im Alter von 87 Jahren. Zuerst hatte die „Süddeutsche Zeitung“ über den Tod berichtet.

12.09.2017 11:28 Kommentieren
Heiner Geißler
Politik

Heiner Geißler Ein freier Radikaler

2. Update Als CDU-General wetterte Heiner Geißler gegen echte und eingebildete Kommunisten, später modernisierte er die Partei und wurde selbst zum radikalen Kritiker des Kapitalismus. Ein Nachruf.

Kohl und Mitterand
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

01.07.2017 10:08 Kommentieren
Kohl
Politik

Thierse über Kohl „Eine widersprüchliche historische Gestalt“

Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse über das Glück des Altkanzlers und seine Entgleisungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum