Lade Inhalte...
Rückkehr?
_dpa

Vor Heim-WM „Mimi“ Kraus zurück ins Handball-Nationalteam? „Große Ehre“

Dank seiner Treffsicherheit in der Handball-Bundesliga wird der Spielmacher Michael Kraus für die Nationalmannschaft wieder zum Thema. Für ein Comeback des Weltmeisters von 2007 sprächen auch andere Gründe. Es gibt aber auch Gegenargumente.

06.11.2018 15:50 Kommentieren
Angelique Kerber
Sportpolitik

DFB-Ehrenspielführer Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

04.11.2018 12:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lahm und Kerber auf dem SportpresseBall geehrt

Der frühere Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft Philipp Lahm und Tennis-Ass Angelique Kerber sind auf dem Deutschen SportpresseBall in Frankfurt für ihre außergewöhnlichen Leistungen ausgezeichnet worden.

04.11.2018 00:00 Kommentieren
Julius Kühn
_dpa

Kreuzbandriss WM-Ausfall von Kühn schockt deutsche Handballer

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele im Kosovo und gegen Israel wurden zwar locker gewonnen. Doch die schwere Verletzung von Rückraumschütze Julius Kühn trübt die Stimmung gewaltig.

29.10.2018 19:50 Kommentieren
WM-Planung
Handball

WM-Qualifikation DHB-Team auf Kurs

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele gegen Kosovo und Israel wurden locker gewonnen.

29.10.2018 12:48 Kommentieren
Heiner Brand
Nationalmannschaft

Nach Niederlage in Holland Ex-Handball-Trainer Brand: Löw will „auch Wiedergutmachung“

Der frühere Handball-Nationalcoach Heiner Brand hat Parallelen zu seinem Rücktritt und zur aktuellen Situation von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw gezogen.

14.10.2018 17:26 Kommentieren
Handball-Nationalmannschaft
Handball

Heim-Turnier 100 Tage vor der Handball-WM: Ein neues „Wintermärchen“?

Im Januar 2019 findet die Handball-WM in Deutschland und Dänemark statt. Der Deutsche Handballbund blickt mit großer Vorfreude auf das Turnier voraus. Es sind allerdings noch einige Fragen offen.

01.10.2018 10:26 Kommentieren
Bennet Wiegert
Handball

SC Magdeburg Die Magdeburger Renaissance

Der SC Magdeburg ist in der Handball-Bundesliga derzeit das Maß der Dinge. Nicht nur die Fans sind von der Renaissance des zehnmaligen DDR-Meisters begeistert.

27.09.2018 11:14 Kommentieren
Christian Prokop
Handball

Handball-WM 2019 Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Supercup-Rivalen
_dpa

25. Auflage Supercup als Standortbestimmung für Löwen und Flensburg

Die Handball-Saison beginnt traditionell mit dem Supercup. Am Vorabend des Bundesligastarts treffen seit 1994 der Meister und der Pokalsieger aufeinander. Die 25. Auflage hat einen besonderen Reiz.

22.08.2018 07:28 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen Handballbund für den langfristigen Vertragsabschluss mit dem 39-Jährigen kritisiert.

21.08.2018 14:16 Kommentieren
Lukas Podolski
Handball

Hauptrundenspiele Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10. bis 27. Januar 2019, gab der Deutsche Handballbund in Dortmund bekannt.

17.08.2018 11:04 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Ex-Bundestrainer Brand: TV-Blackout bei Handball-WM wäre „sehr bitter“

Für den früheren Handball-Nationaltrainer Heiner Brand wäre ein TV-Blackout während der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark „sehr bitter“.

16.08.2018 07:16 Kommentieren
WM-Botschafter
Handball

Turnier 2019 Heiner Brand Botschafter für WM-Standort Köln

Heiner Brand komplettiert das Feld der Botschafter für die Handball-WM 2019. Der WM-Sieger von 1978 und Weltmeister-Trainer von 2007 wurde in der Lanxess-Arena als offizieller Botschafter für den Spielort Köln präsentiert.

15.06.2018 18:29 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Herzensverein Heiner Brand zittert um seinen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Handball-Bundesliga abgestiegen. Nun droht der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, der eine Vereins-Ikone besonders hart treffen würde.

23.05.2018 12:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen