Lade Inhalte...
Christian Prokop
Handball

Handball-WM 2019 Bundestrainer Prokop hofft auf neues WM-Wintermärchen

In vier Monaten beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Die Erwartungen sind hoch, doch die Konkurrenz stark. Bundestrainer Prokop will aus den Fehlern der Vergangenheit lernen und eine schlagkräftige Mannschaft formen.

11.09.2018 13:28 Kommentieren
Supercup-Rivalen
_dpa

25. Auflage Supercup als Standortbestimmung für Löwen und Flensburg

Die Handball-Saison beginnt traditionell mit dem Supercup. Am Vorabend des Bundesligastarts treffen seit 1994 der Meister und der Pokalsieger aufeinander. Die 25. Auflage hat einen besonderen Reiz.

22.08.2018 07:28 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Ex-Bundestrainer Brand kritisiert Verband für langfristigen Prokop-Vertrag

Heiner Brand hat den umstrittenen Bundestrainer Christian Prokop verteidigt und den Deutschen Handballbund für den langfristigen Vertragsabschluss mit dem 39-Jährigen kritisiert.

21.08.2018 14:16 Kommentieren
Lukas Podolski
Handball

Hauptrundenspiele Podolski Botschafter der Handball-WM-Spiele in Köln

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Lukas Podolski ist neuer Botschafter für die Kölner Hauptrundenspiele der Handball-WM vom 10. bis 27. Januar 2019, gab der Deutsche Handballbund in Dortmund bekannt.

17.08.2018 11:04 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Ex-Bundestrainer Brand: TV-Blackout bei Handball-WM wäre „sehr bitter“

Für den früheren Handball-Nationaltrainer Heiner Brand wäre ein TV-Blackout während der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark „sehr bitter“.

16.08.2018 07:16 Kommentieren
WM-Botschafter
Handball

Turnier 2019 Heiner Brand Botschafter für WM-Standort Köln

Heiner Brand komplettiert das Feld der Botschafter für die Handball-WM 2019. Der WM-Sieger von 1978 und Weltmeister-Trainer von 2007 wurde in der Lanxess-Arena als offizieller Botschafter für den Spielort Köln präsentiert.

15.06.2018 18:29 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Herzensverein Heiner Brand zittert um seinen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Handball-Bundesliga abgestiegen. Nun droht der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, der eine Vereins-Ikone besonders hart treffen würde.

23.05.2018 12:34 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Annäherung Ex-Bundestrainer Brand und DHB legen Streit bei

Ex-Bundestrainer Heiner Brand und der Deutsche Handballbund (DHB) haben sich nach einem jahrelangen Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und dem Weltmeister-Coach von 2007 gegeben, teilte der DHB mit.

20.04.2018 11:44 Kommentieren
Uwe Müssiggang
Biathlon

Ex-Bundestrainer im Interview Müssiggang erwartet bis zu fünf Biathlon-Medaillen

Uwe Müssiggangs Vorfreude ist groß. Der Ex-Bundestrainer blickt gespannt auf die kommenden Wochen, wenn die deutschen Biathleten um olympisches Edelmetall kämpfen. Er hat hohe Erwartungen. Laura Dahlmeier traut er zu, zu einem der Olympia-Gesichter zu werden.

08.02.2018 08:24 Kommentieren
Heiner Brand
Handball

Weltmeister-Trainer Brand verteidigt Prokop: Trägt nicht alleinige Schuld

Weltmeister-Trainer Heiner Brand hat den viel kritisierten Bundestrainer Christian Prokop nach der großen EM-Enttäuschung der deutschen Handballer in Schutz genommen.

03.02.2018 19:24 Kommentieren
Heiner Brand
_dpa

Handball Der Mythos lebt

Vor 40 Jahren schrieb die DHB-Auswahl mit dem WM-Triumph deutsche Sportgeschichte und löste auch im Westteil des damals geteilten Landes einen Handball-Boom aus. Das Jubiläum wird gebührend gefeiert.

02.02.2018 12:54 Kommentieren
Handball
In der Kritik
Handball

Aus bei Handball-EM Rückendeckung und Zweifel: DHB-Coach Prokop im Fokus

Das EM-Aus der deutschen Handballer hat für Ernüchterung gesorgt. Experten und Funktionäre sind sich uneinig, wie die Arbeit von Bundestrainer Prokop zu bewerten ist. Ein Ex-Nationalspieler greift ihn scharf an.

25.01.2018 16:24 Kommentieren
Uwe Schwenker
Handball

Nach EM-Aus Ex-Bundestrainer Brand stärkt Prokop den Rücken

Ex-Bundestrainer Heiner Brand hat dem Deutschen Handballbund zu einer gelassenen Aufarbeitung des schwachen EM-Auftritts geraten.

25.01.2018 13:18 Kommentieren
Andreas Wolff
_dpa

EM in Kroatien Deutschland vs. Spanien: Fest verankert in Handball-Historie

Im letzten Hauptrundenspiel der Handball-Europameisterschaft benötigt Titelverteidiger Deutschland unbedingt einen Sieg gegen Spanien. In der Vergangenheit haben sich beide Nationen so manches heiße Duell geliefert.

23.01.2018 07:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen