Lade Inhalte...
#Free Deniz
Hintergrund

Zitate #freedeniz - Jubel nach Meldung zu Yücel-Freilassung

Die Türkei lässt den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel frei. Seit der Inhaftierung hatten Menschen unter dem Hashtag #freedeniz in sozialen Netzwerken die Freilassung des Türkei-Korrespondenten der „Welt“ gefordert. Nach der Nachricht von Yücels Freilassung brach Jubel los. Erste Reaktionen:

16.02.2018 17:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Knappe Mehrheit will Gabriel als Außenminister behalten

Eine knappe Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen wünscht sich, dass der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel Außenminister bleibt. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Kantar Emnid für die Zeitungen der Funke Mediengruppe.

16.02.2018 06:00 Kommentieren
SPD vor unklarer Zukunft
Bundestagswahl 2017

SPD Wackelpartie bei den Sozialdemokraten

Vieles deutet darauf hin, dass Andrea Nahles den SPD-Vorsitz bereits am Dienstag übernehmen wird – kommissarisch. Nach den Rückziehern von Martin Schulz gerät die designierte Parteichefin aber unter Druck. Eine Analyse.

Deutschland und die Welt

SPD in der Krise: Gabriel muss mit Ablösung rechnen

Trotz des Verzichts von Martin Schulz auf das Amt des Außenministers in einer großen Koalition scheint Amtsinhaber Sigmar Gabriel nicht weitermachen zu können. Wie die dpa erfuhr, hat sich Gabriel mit seinen jüngsten Aussagen gegen Schulz extrem geschadet.

10.02.2018 22:00 Kommentieren
Eva Högl
Bundestagswahl 2017

Eva Högl Frau der Mitte

Die für ihre ausgewogene Politik bekannte Pragmatikerin Eva Högl könnte Ministerin werden - ein Porträt.

Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Superminister Horst Seehofer, Verlierer Sigmar Gabriel

Horst Seehofer

Im neuen Kabinett gehören der CSU-Chef und SPD-Politiker Olaf Scholz zu den Gewinnern. Noch-Außenminister Sigmar Gabriel geht wohl leer aus. Ein Überblick über die Ressorts.

Vincent Freeman
Netz

Safer Internet Day Künstliche Intelligenz braucht Futter

Der Safer Internet Day in Berlin spiegelt deutlich das Spannungsfeld zwischen Datenschutz und Datenhunger wider.

Regierungsbank im Bundestag
Bundestagswahl 2017

Minister-Ämter Das sind die Kandidaten fürs Kabinett

Das künftige Kabinett soll erfahren sein, aber auch Aufbruch signalisieren – die FR stellt aussichtsreiche Minister-Kandidaten vor.

„Anne Will“ vom 04.02.2018
TV-Kritik

„Anne Will“ Keiner hat Lust auf Groko

Kann die Große Koalition überzeugen?, fragt Anne Will ihre Gäste - und die tun sich sichtlich schwer mit einer Antwort. Im Arbeitszeugnis würde stehen: Sie waren stets bemüht.

05.02.2018 08:16 Kommentieren
Hintergrund

GroKo-Verhandlungen in Berlin Die große Hauptverhandlungsrunde von CDU, CSU und SPD

In den Koalitionsgesprächen von CDU, CSU und SPD soll am Freitag erstmals auch die große Hauptverhandlungsrunde tagen. Ihr gehören diese 91 Politiker der drei Parteien an:

02.02.2018 13:30 Kommentieren
Schulz
Hintergrund

GroKo-Gespräche in Berlin Das GroKo-Kabinett und das Schulz-Dilemma

Offiziell ist die Kabinettsliste noch kein Thema - doch längst laufen die Gedankenspiele. Besonders für einen steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel - und noch viel mehr. Es ist ein Vabanquespiel.

02.02.2018 12:48 Kommentieren
GroKo
Bundestagswahl 2017

GroKo-Kabinett Das Schulz-Dilemma

Für Martin Schulz steht die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel. Seine Partei taumelt in den Umfragen bei 18 Prozent. Nicht nur für ihn ist es ein Vabanquespiel.

02.02.2018 06:58 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-HOLOCAUST
Politik

AfD im Bundestag Gedenkstunde mit Rechtsradikalen

Der Bundestag erinnert an die Befreiung von Auschwitz vor 73 Jahren. Der Bezug zur Gegenwart ist stark wie nie zuvor, denn zum ersten Mal ist mit der AfD eine rechte Partei dabei.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Der VW-Kunde zahlt

Verbraucherschützer Kolba über den Riesenbetrug der Industrie.

Facebook
Netz

NetzDG Löschen oder nicht löschen?

Wegen des neuen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes werden im Internet fleißig Posts gemeldet. Anwalt Christian Solmecke analysiert betroffene Beiträge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum