Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Maas trifft Cavusoglu - Droht ein neuer Wahlkampf-Streit?

Außenminister Heiko Maas hat vor dem Treffen mit seinem türkischen Amtskollegen Cavusoglu bekräftigt, dass die Bundesregierung keine Wahlkampfauftritte türkischer Regierungsvertreter in Deutschland zulässt.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Erdogan in Deutschland
Politik

Türkei Erdogan will Wahlkampf im Ausland machen

Der türkische Präsident Erdogan will im bevorstehenden Wahlkampf auch im Ausland auftreten. Deutschland wäre wegen der 1,4 Millionen türkischen Wahlberechtigten naheliegend - wenn es dieses Verbot nicht gäbe.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan will Wahlkampf im Ausland - Maas bekräftigt Verbot

Der türkische Staatspräsident Erdogan will vor den Parlaments- und Präsidentenwahlen im Juni auch im Ausland Wahlkampf machen. Er werde in einer Sporthalle bei einer Versammlung einer internationalen Organisation sein und dort vor seinen türkischen Staatsbürgern sprechen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Andrea Nahles
Hintergrund

Neue Parteichefin abgestraft Die zerrissene SPD und Nahles' schwere Hypothek

Nur 66 Prozent: Schlechter hätte der Start für Andrea Nahles als erste Frau an der Spitze der SPD kaum laufen können. Ihre Wahl wird zum Ventil für Ärger über „die da oben“ und die große Koalition. Ihr Vorgänger redet der SPD ins Gewissen - und wird gefeiert wie früher.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas trifft erstmals türkischen Außenminister Cavusoglu

Wenige Tage nach der überraschenden Ankündigung vorgezogener Wahlen in der Türkei wird Bundesaußenminister Heiko Maas am Montag in New York erstmals seinen türkischen Amtskollegen Mevlüt Cavusoglu treffen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas: Nahles wird „Top-Job“ machen

Außenminister Heiko Maas hat sich überzeugt gezeigt, dass die neue SPD-Vorsitzende Andrea Nahles „einen Top-Job“ machen wird. „Ich bin sicher, dass Andrea Nahles eine großartige Vorsitzende werden wird“, sagte er am Rande des

Vor 17 Stunden Kommentieren
Außerordentlicher Bundesparteitag der SPD
Politik

SPD-Parteitag Die SPD in den Mühen der Ebene

Der SPD-Sonderparteitag wählt Andrea Nahles mit einem nur sehr mäßigen Ergebnis zur Vorsitzenden. Dabei hat sie alles richtig gemacht.

Deutschland und die Welt

Maas erteilt Rückkehr Russlands in G7 klare Absage

Außenminister Heiko Maas hat einer Rückkehr Russlands in die G7-Gruppe der führenden westlichen Industriestaaten eine klare Absage erteilt. „Bisher sind die Voraussetzungen nicht geschaffen worden, dass es da nochmal eine Veränderung gibt“,

Vor 18 Stunden Kommentieren
Heiko Maas
Politik

Russland Heiko Maas gegen russische G7-Rückkehr

Eine Wiederaufnahme Russlands in den Kreis der G7 hänge allein von Russland ab, sagt Außenminister Heiko Maas. Derzeit seien die Voraussetzungen dafür nicht geschaffen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Andrea Nahles
Hintergrund

SPD muss sich neu erfinden Nahles' Bewährungsprobe und die Geister der Vergangenheit

Andrea Nahles will die SPD wieder in bessere Gefilde führen. Sie hat ein weit verzweigtes Netzwerk aufgebaut, doch die ersten Wochen der großen Koalition zeigen: In der Partei gibt es Fliehkräfte - und ihr Vizekanzler und Verbündeter Olaf Scholz wird kritisch beäugt.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Außerordentlicher Bundesparteitag der SPD
Politik

SPD Andrea Nahles mit nur 66,35 Prozent Zustimmung

2. Update Andrea Nahles ist neue Vorsitzende der SPD. Auf dem Sonderparteitag der SPD setzte sie sich gegen die Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange durch. Schulz warnt vor Grabenkämpfen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas zu G7-Treffen aufgebrochen

Außenminister Heiko Maas ist zu einem G7-Treffen im kanadische Toronto aufgebrochen, bei dem es vor allem um die Krisen in Syrien und in der Ostukraine gehen wird. „In Zeiten der Krise brauchen wir nichts so sehr wie starke internationale Institutionen

21.04.2018 18:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesregierung begrüßt Ankündigung Nordkoreas

Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Ankündigung Nordkoreas, Tests von Atomsprengköpfen und Langstreckenraketen auszusetzen, als „Schritt in die richtige Richtung“ begrüßt.

21.04.2018 15:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maas nennt Antisemitismus in Deutschland „beschämend“

Außenminister Heiko Maas hat die antisemitischen Vorfälle in Deutschland als „beschämend“ verurteilt. Das zeige, dass man weiter sehr klar Stellung beziehen müsse gegen Antisemitismus, sagte er bei einer Festveranstaltung zum 70. Gründungsjubiläum Israels.

19.04.2018 22:08 Kommentieren
Leadership for Syria
Wissen

DAAD Syriens künftige Führungskräfte

Deutscher Akademischer Austauschdienst hat an 221 syrische Studenten Stipendien für deutsche Hochschulen vergeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum