Lade Inhalte...
Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

WM 2018 - Marokko - Iran
Fußball-WM 2018

Iran Gemeinsam ins Stadion

Zeichen gesetzt: Iranische Männer und Frauen besuchen gemeinsam die Fußballstadien in Russland.

Donald Trump
Politik

US-Beziehungen Der ferne Kontinent Europa

1. Update Donald Trump und Mike Pompeo sehen in Europa vor allem einen wirtschaftlichen Konkurrenten. Europäischen Forderungen wollen sie keinen Millimeter entgegenkommen. Ein Kommentar.

Donald Trump
Politik

Trump vor den UN Von Schurkenstaaten und Aktienrekorden

Bei seinem ersten Auftritt vor den Vereinten Nationen bewegt sich Donald Trump zwischen nationalistischen Parolen und Weltpolitik. Gegen Nordkorea feuert er eine bombastische Drohung ab.

Donald Trump
Politik

Teheraner Regime Exil-Iraner hoffen auf Trump

In Paris sehnen Zehntausende Gegner der Teheraner Regierung den Sturz der Machthaber herbei.

Buses are seen parked in Aleppo's government controlled area of Ramouseh bridge, as they wait to evacuate civilians and rebels from eastern Aleppo
Politik

Syrien Raus aus den Trümmern

Im Konvoi verlassen tausende Aufständische und ihre Familien Aleppo, ihr Ziel ist die benachbarte Provinz Idlib. Viele verbrennen ihren Besitz, damit er den Soldaten nicht in die Hände fällt.

Deutschland und die Welt

Fidel Castro empfängt Irans Präsidenten Rohani

Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat den iranischen Präsidenten Hassan Rohani empfangen. Sie trafen sich in dem Privathaus von Castro, wie im staatlichen Fernsehen zu sehen war. Sie hätten über internationale Beziehungen und die Gefahren für den Frieden gesprochen, hieß es. Fidel Castro wurde vor Kurzem 90 Jahre alt und empfängt nur noch selten offizielle Gäste. Rohani traf sich auch mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro. Zuvor hatte der iranische Außenminister bei einem Besuch auf der Karibikinsel Interesse an engeren Wirtschafts- und Finanzbeziehungen geäußert.

20.09.2016 06:01 Kommentieren
Politik

Erdogan und Putin Streit vorbei, Deal besiegelt

Der Besuch von Erdogan bei dem „lieben Freund Wladimir Putin“ hat sich für beide Seiten gelohnt. Ergebnis des Treffens sind weitreichende Ankündigungen - unter anderem zum Pipeline-Projekt Turkish Stream.

Politik

Atomvertrag mit Iran Enttäuschender Atomdeal

Seit einem Jahr gilt der Atomvertrag mit dem Iran. Für die erhoffte Entspannung hat er nicht gesorgt.

Politik

Iran Peitschenhiebe fürs Feiern

In Iran werden wieder vermehrt Bürger wegen „schmutziger Aktivitäten“ verhaftet. Schon der Besuch einer Party wird oft brutal bestraft.

Kultur

Antisemitismus Der iranische Holocaustleugner-Wettbewerb

Das judenfeindliche Zeichnertreffen schadet dem internationalen Ansehen des Iran und der Entspannungspolitik des moderaten Präsidenten Hassan Rohani. Die Hardliner bündeln alle Kräfte, um seine Wiederwahl zu verhindern.

Politik

Iran Alt-Präsidenten gegen Machtkartell

Vor der Parlamentswahl im Iran am Freitag disqualifizierte der Wächterrat 60 Prozent der Parlamentsbewerber. Zwei Alt-Präsidenten wehren sich gegen die Hardliner.

IRAN-ECONOMY-SANCTIONS-ASSETS-BANKING
Politik

Iran Rohani rechnet mit den Hardlinern ab

Wenn nur eine Fraktion zugelassen wird, was brauchen diese Leute dann noch Wahlen? Irans Präsident Rohani macht ungewöhnlich offen Front gegen die politische Zensur im Land.

In Tehran
dpa

Steinmeier macht in Syrien-Konflikt Druck auf Iran

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den Iran zur Mitwirkung bei den Bemühungen um ein Ende des Syrien-Kriegs aufgefordert.

17.10.2015 16:24 Kommentieren
Politik

Steinmeier im Iran Steinmeier ruft Iran zur Einflussnahme auf Assad auf

Steinmeier ist erstmals zu Besuch im Iran: Der Außenminister lobt die Atom-Einigung - und ermuntert Teheran, seinen Einfluss auf Syriens Machthaber Assad nutzen. Einfach ist die Sache nicht.

17.10.2015 12:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen