Lade Inhalte...
Paz de la Huerta
Leute

Vergewaltigungsvorwurf Paz de la Huerta verklagt Harvey Weinstein

Die Schauspielerin werfe dem Ex-Hollywood-Mogul vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben, berichten US-Medien. Zu einem weiteren Vorfall sei es 2011 in einem Hotel in Kalifornien gekommen.

14.11.2018 09:42
Deutschland und die Welt

Paz de la Huerta verklagt Weinstein wegen Vergewaltigung

Schauspielerin Paz de la Huerta hat Ex-Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe verklagt. De la Huerta wirft dem 66-Jährigen vor, sie 2010 zweimal in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt zu haben, berichten US-Medien.

14.11.2018 09:06 Kommentieren
Harvey Weinstein
Panorama

#MeToo Weinstein soll 16-Jährige sexuell belästigt haben

Hollywood-Produzent Harvey Weinstein wird vorgeworfen, 2002 auch eine 16-Jährige sexuell belästigt und angegriffen zu haben.

01.11.2018 07:09
Megyn Kelly
Leute

„Blackface“-Skandal US-Moderatorin Megyn Kelly nach „Blackface“-Skandal gefeuert

Megyn Kelly war lange der Star unter den Moderatoren in den USA. Weltweit bekannt wurde sie durch harte Wortgefechte mit US-Präsident Donald Trump. Doch nach einem Skandal ist der weitere Verlauf ihrer Karriere ungewiss.

27.10.2018 14:42
Mauer zwischen den Koreas
Kultur

Mauern Grenzschützer und Mauerspringer

„Überzeugen ist unfruchtbar“, formulierte ein melancholischer Geist des 20. Jahrhunderts. Darum hier Assoziationen, keine Argumente.

Ashley Judd
Leute

#MeToo Ashley Judds Klage gegen Weinstein erst 2020 vor Gericht

Ashley Judd gehört zu den ersten Schauspielerinnen, die die MeToo-Debatte mit in Gang gebracht hat. Im April hatte sie eine Zivilklage gegen Weinstein eingericht. Jetzt steht ein möglicher Gerichtstermin fest.

16.10.2018 08:06
Harvey Weinstein
TV-Kritik

„Harvey Weinstein - Chronik eines Skandals“ Auf Boulevardniveau verhandelt

Der mächtige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein stürzte über seine jahrelang begangenen Sexverbrechen. Eine Affäre mit vielfältigen Auswirkungen. Der WDR zeigt zum Thema einen anfechtbaren Billig-Dokumentarfilm.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 5. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Oktober 2018:

05.10.2018 00:02
Asia Argento
Leute

„Verlorene Seele“ Schauspielerin Argento räumt Sex mit Jimmy Bennett ein

Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - soll aber selbst einen Teenager missbraucht haben. Dass sich ihr einstiger Schauspielkollege Jimmy Bennett als Opfer darstellt, will sie nicht hinnehmen. Den Konflikt tragen die beiden nun übers Fernsehen aus.

01.10.2018 09:44
Asia Argento
Panorama

Missbrauchsvorwürfe gegen Argento Asia Argento räumt Sex mit Jimmy Bennett ein

Die italienische Schauspielerin Asia Argento räumt einen sexuellen Kontakt mit dem damals minderjährigen Jimmy Bennett ein. Die Italienerin ist eine der prominentesten Vertreterinnen der #MeToo-Bewegung.

01.10.2018 07:35
Bill Cosby
Leute

Strafmaß wird verkündet Bill Cosby: Der erste Verurteilte der #MeToo-Bewegung

#MeToo war niemandem ein Begriff, als Bill Cosby die Glanzmomente seiner Karriere feierte. Gefühlt ist er trotzdem der erste, für den die Bewegung auch vor Gericht harte Folgen hat. Die Strafe aus Pennsylvania könnte Signalwirkung haben.

25.09.2018 19:56
Asia Argento
Leute

#MeToo Bennett bekräftigt Missbrauchsvorwurf gegen Argento

Der US-Schauspieler nimmt nichts zurück. Im italienischen Fernsehen beantwortete er die Frage, ob die MeToo-Aktivistin Asia Argento ihn tatsächlich vergewaltigt habe: „Ja, das stimmt.“

24.09.2018 10:50
Trump
Netz

USA Trumps Attacke gegen Professorin löst Proteststurm aus

Unter dem Hashtag #WhyIDidntReport solidarisieren sich zehntausende Frauen und Männer mit Psychologie-Professorin Christine Blasey Ford.

22.09.2018 07:47
Bill Cosby
Leute

#MeToo Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so geliebte TV-Papa in einen verurteilten Sexualstraftäter. Folgt nun der Gang ins Gefängnis?

20.09.2018 09:44
Chilly Gonzales
Leute

Trotz Weinstein Chilly Gonzales will weiter Bademäntel tragen

Er hat keine Angst vor Bademänteln. Der Pianist Chilly Gonzales will sich wohlfühlen.

05.09.2018 09:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen