Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

EZB-Kritiker rufen Bundesverfassungsgericht zum Einschreiten auf

16.02.2016 16:02 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Grundschul-Förderverein macht weiter

Der Förderverein der Schule an den Linden macht weiter. Ein neuer Vorstand konnte im zweiten Anlauf gewählt werden. Der Förderverein konzentriert sich künftig auf die finanzielle Unterstützung der Schule und hilft dort, wo staatliche Mittel und das Schulbudget begrenzt sind.

Kreis Offenbach

Rödermark Zuhause mit Zuganschluss

Rund um den Ober-Röder Bahnhof entstehen neue Wohnungen. Auch im Bahnhofsgebäude selbst werden künftig Menschen wohnen. Zudem sollen hier ein Bäcker und ein Kiosk eröffnen.

LBBW
dpa

LBBW will sich noch schlanker aufstellen

 Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) will sich in diesem Jahr noch schlanker aufstellen. Kontinuierliche Effizienzverbesserung sei ein großes Thema für dieses Jahr, sagte LBBW-Chef Hans-Jörg Vetter in Stuttgart. 

31.03.2015 12:21 Kommentieren
Offenbach

Überwachung Weitere Videoaugen geplant

Auch am Bahnhof Urberach soll es bald Überwachungskameras geben. Denn die Videoüberwachung am Bahnhof Rödermark-Ober-Roden habe sich bewährt, wie Jörg Rotter (CDU) formuliert.

Offenbach

Rödermark Kameras überwachen Bahnhof

Die Bürger sollen sich an der Ober-Röder S-Bahn-Station sicher fühlen. Für die Überwachung der Rödermärker Bahnhöfe hatte sich besonders der Verein Bürger für Sicherheit in Rödermark eingesetzt.

LBBW
dpa

LBBW und Helaba erwarten schwieriges Bankenjahr

Niedrige Zinsen und schärfere Regulierungen sorgen bei den Landesbanken LBBW und Helaba für ein Jahr der Konsolidierung. Beide rechnen nicht mit einer Gewinnzunahme. Im Sommer steht der Stresstest durch die EZB bevor, die schon jetzt die Bilanzen durchleuchtet.

03.04.2014 16:48 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Wartesaal wird Markthalle

Der Projektentwickler Hans-Jörg Vetter lässt den Bahnhof in Ober-Roden für viel Geld sanieren. Das Gebäude soll Raum für Wohnungen und Läden bieten.

Kreis Offenbach

Rödermark Streit über Bahnhof

Stadt überträgt Käufer mehr Fläche.

14.05.2013 22:00 Kommentieren
Kreis Offenbach

Bahnhof Ober-Roden Bahnhof noch nicht verkauft

Eigentlich wollte der Urberacher Immobilienentwickler Hans-Jörg Vetter den Ober-Röder Bahnhof kaufen. Doch der Kaufvertrag ist immer noch nicht unterschrieben. Das Stadtparlament muss sich deshalb noch einmal mit dem Gebäude befassen.

11.04.2013 22:06 Kommentieren
Kreis Offenbach

Rödermark Wohnen am Ober-Röder Bahnhof

Seit Jahren steht das Gebäude des Galvanikbetriebs Hitel&Beck leer. Nun will ein Projektentwickler das Gelände, das derzeit als Parkplatz dient, sanieren und dort Wohnraum für 300 Menschen schaffen.

Kreis Offenbach

Rödermark Altlasten verteuern Parkplätze

Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes soll 225?000 Euro mehr kosten.

Kreis Offenbach

Rödermark Nur noch Vetter will den Bahnhof

Die beiden anderen Interessenten haben ihr Kaufangebot zurückgezogen

Kreis Offenbach

Rödermark Ideen für den Bahnhof

Das alte Haus der Deutschen Bahn in Ober-Roden hat nun drei Interessenten, die bereits ihre Konzepte für die zukünftige Nutzung vorgestellt haben. In allen drei Visionen soll der Bahnhof wieder mehr für die Öffentlichkeit da sein.

Wirtschaft

Griechenland-Lasten treffen LBBW empfindlich

Abschreibungen aus dem Griechenland-Geschäft haben die größte deutsche Landesbank LBBW erheblich belastet. Zwar verbuchte ...

25.08.2011 20:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen