Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Muss Maaßen gehen? Spitzentreffen bei Merkel im Kanzleramt

In der Koalitionskrise um den Präsidenten des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, kommt es heute zu einem womöglich entscheidenden Spitzentreffen. Am Nachmittag wollen Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles eine Lösung suchen.

18.09.2018 00:02 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium.
Deutschland und die Welt

Seehofer kommentiert Meldung über Maaßen nicht

Trotz Gerüchten über eine mögliche Entlassung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen blickt Innenminister Horst Seehofer der entscheidenden Verhandlungsrunde in Berlin mit Zuversicht entgegen.

17.09.2018 20:56 Kommentieren
Frankfurt

Flucht Tausende gegen Seehofer

Demonstration der "Seebrücke"

Mehr als 6000 Menschen demonstrieren in Frankfurt für „sichere Routen“ nach Europa.

Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen
Deutschland und die Welt

Merkel äußert sich nicht zur Zukunft von Maaßen

Kanzlerin Angela Merkel hat sich vor dem für morgen geplanten Gespräch der Koalitionsspitzen nicht zur Zukunft von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen geäußert. Sie könne dem, was sie bereits am vergangenen Freitag dazu gesagt habe,

17.09.2018 18:08 Kommentieren
Seehofer und Merkel
Hintergrund

Wegen Debatte um Maaßen Koalition in gefährlicher Sackgasse

Wie ein Krimi spitzt sich der Konflikt um den Präsidenten des Verfassungsschutzes zu. Es könnte zum entscheidenden Duell Merkel vs. Seehofer kommen. Eine Lösung ohne Verlierer ist kaum noch in Sicht.

17.09.2018 17:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel für Ablösung Maaßens? Koalition unter Druck

Kanzlerin Angela Merkel soll sich nach Informationen der „Welt“ entschieden haben, dass der umstrittene Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen gehen muss. Das berichtet das Blatt unter Berufung auf Koalitionskreise.

17.09.2018 15:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungssprecherin kommentiert Bericht zu Maaßen nicht

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Streit um Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen offiziell noch nicht festgelegt. Einen Bericht der „Welt“, wonach sich die Kanzlerin dafür entschieden haben soll, dass Maaßen gehen müsse,

17.09.2018 11:56 Kommentieren
Verfassungsschutzpräsident Maaßen
Politik

Verfassungsschutzchef Merkel wohl für die Ablösung von Maaßen

1. Update Einem Medienbericht zufolge will Kanzlerin Angela Merkel, dass der Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen geht.

17.09.2018 10:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Merkel für Ablösung Maaßens

Bundeskanzlerin Angela Merkel soll nach einem Bericht der „Welt“ entschieden haben, dass Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen gehen muss. Die Zeitung beruft sich auf Koalitionskreise.

17.09.2018 10:08 Kommentieren
Verfassungschutzpräsident Hans-Georg Maaßen
Kommentare

Hans-Georg Maaßen Skandalöse Relativierung der Hetzjagd von Chemnitz

NSU-Terror, Fall Anis Amri, Treffen mit AfD-Politikern, die Hetzjagd von Chemnitz: Maaßen hat nachdrücklich seine Blindheit gegenüber den Bedrohungen von rechts bewiesen.

Deutschland und die Welt

Verhärtete Fronten im Koalitionsstreit um Maaßen

Im Koalitionsstreit um die von der SPD geforderte Ablösung des umstrittenen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zeigen sich beide Seiten unversöhnlich. Zu einem klärenden Gespräch wollen sich Kanzlerin Angela Merkel, CSU-Chef und Bundesinnenminister

17.09.2018 06:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Entschlossenheit“ der SPD in Causa Maaßen

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil geht nicht davon aus, dass die Kanzlerin und die Union den umstrittenen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen im Amt belassen werden.

16.09.2018 19:50 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Hans-Georg Maaßen Auch Unionspolitiker zweifeln an Maaßen

Der Druck auf den Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen wächst - doch eine einvernehmliche Lösung in der Causa ist wohl nicht in Sicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen