Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Thomas Haldenwang zum Verfassungsschutz-Präsidenten ernannt

Der bisherige Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, ist neuer Chef der Behörde. Innenminister Horst Seehofer stellte Haldenwang in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der Personalie zugestimmt hatte.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Thomas Haldenwang
Politik

Verfassungsschutz Ein „Schäubli“ als Chef

Thomas Haldenwang wird neuer Präsident des Verfassungsschutzes – ein Porträt.

Horst Seehofer
Thomas Haldenwang
Hintergrund

Porträt Anti-Maaßen: Haldenwang soll Verfassungsschutz Ruhe bringen

Der neue Mann an der Spitze des Bundesamts für Verfassungsschutz gilt als ausgesprochen trocken. Das wirkt für viele nach der Ära Maaßen beruhigend.

12.11.2018 14:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Haldenwang soll neuer Verfassungsschutzchef werden

Der bisherige Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, soll neuer Chef der Behörde werden. Innenminister Horst Seehofer wird ihn dem Kabinett als Nachfolger von Hans-Georg Maaßen vorschlagen.

12.11.2018 11:36 Kommentieren
Thomas Haldenwang
Politik

Verfassungsschutz Haldenwang soll neuer Verfassungsschutzchef werden

2. Update Der bisherige BfV-Vizepräsident Thomas Haldenwang gilt als „graue Eminenz“ des Inlandsgeheimdiensts.

12.11.2018 11:08 Kommentieren
Seehofer
Kommentare

Horst Seehofer Zeit zu gehen

Horst Seehofer kündigt seinen Rücktritt als CSU-Chef an. Er geht als tragische Gestalt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

„Spiegel“: Innenministerium prüft Disziplinarverfahren gegen Maaßen

Das Bundesinnenministerium prüft laut „Spiegel“ ein Disziplinarverfahren gegen den Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen. Innenminister Horst Seehofer hatte Maaßen am Montag in den einstweiligen Ruhestand versetzt.

09.11.2018 14:24 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Fall Maaßen Maaßen droht Disziplinarverfahren

Innenminister Horst Seehofer lässt prüfen, ob ein Disziplinarverfahren gegen Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen möglich ist. Ihm droht dann auch die Aberkennung seiner Versorgungsansprüche.

09.11.2018 12:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maaßen offiziell nicht mehr im Amt

Der umstrittene Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist offiziell aus seinem Amt ausgeschieden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat eine Urkunde unterschrieben, mit der er in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr.

08.11.2018 20:48 Kommentieren
Seehofer
Politik

CSU Seehofer will wohl Minister bleiben

Die CSU erwartet seinen baldigen Rückzug vom Amt des Parteichefs. Folgt Söder nach?

Deutschland und die Welt

Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss - Kritik

Bundesinnenminister Horst Seehofer ist nicht vor dem Innenausschuss des Bundestags erschienen und hat damit scharfe Kritik der Opposition ausgelöst. Der Innenexperte der Linken, André Hahn, sprach von einem „unmöglichen Umgang“ mit dem Parlament.

07.11.2018 17:06 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen will CDU-Mitglied bleiben

Die AfD hatte nach der Rede des scheidenden Verfassungsschutzchefs eifrig um ihn geworben. Nach eigenen Worten will Hans-Georg Maaßen jedoch nicht in die AfD eintreten.

07.11.2018 11:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer erscheint nicht vor Innenausschuss

Bundesinnenminister Horst Seehofer ist ungeachtet entsprechender Forderungen der Opposition nicht vor dem Innenausschuss des Bundestags erschienen. Ein Auftritt sei auch später nicht geplant, hieß es aus dem Gremium kurz nach Beginn der Sitzung.

07.11.2018 11:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Trennung von Maaßen: Seehofer bleibt in der Kritik

Auch nach der Abberufung des Verfassungsschutz- Präsidenten Hans-Georg Maaßen bleibt die politische Zukunft von Innenminister Horst Seehofer ungewiss. Heute befasste sich das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestages mit der Affäre Maaßen.

06.11.2018 15:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen