Lade Inhalte...
Weihnachtsmarkt
Hochtaunus

Oberursel Weihnachtsmarkt ohne Marktplatz

Aus Kostengründen wird das Gebiet eingeschränkt. Dafür ist der Epinay-Platz mit einbezogen.

Hochtaunus

Oberursel Sozialwohnungen an Drei Hasen

50 Wohneinheiten sollen auf einem bislang als Gewerbefläche ausgewiesenen Areal entstehen. Dort befand sich einst eine umstrittene Asylbewerberunterkunft.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnungen in Oberusel Wohnen auf dem Sportplatz

Die Stadt Oberursel will in Weißkirchen knapp 100 Wohnungen und Häuser schaffen, davon 30 Prozent im bezahlbaren Segment.

Hochtaunus

Oberursel Glasfasernetz wird ausgebaut

Pläne für Gewerbegebiete An den drei Hasen und Süd. Die Telekom erhofft sich bis Dezember ausreichend Rückmeldungen der Unternehmen.

Sanierung Taunabad, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Taunabad Oberursel Pfusch am Hallenbad

Nach nicht einmal vier Jahren muss das Dach des Taunabades in Oberursel bereits saniert werden. Zusätzliche Schäden verzögern die Arbeiten und sorgen für höhere Kosten.

Noch Natur
Rhein-Main

Neuer Stadtteil Frankfurt Wahlkampf auf dem Acker

Mit ihrem Sternmarsch am 19. Augst wollen die Hochtaunus-CDU und ihr Vorsitzender Jürgen Banzer gegen den geplanten neuen Stadtteil in Frankfurt in die Offensive gehen. Viele Bürger sind besorgt.

Hochtaunus

Oberursel Kirchenasyl hilft Geflüchtetem

Amnesty-Mitglieder fungieren als Berater. Eine Ausstellung macht auf das Thema Flucht und Vertreibung auch aus globaler Perspektive aufmerksam.

„Taunus Windows“
Hochtaunus

Oberursel Bürohaus als Stadtentrée

Die Wirena Gruppe investiert 35 Millionen Euro auf dem MKW-Gelände. Dort sollen 500 Arbeitsplätze entstehen. Ein Unternehmen aus Frankfurt zeigt bereits Interesse.

CYCLING-VLAANDEREN-DEGENKOLB
Radsport

John Degenkolb Die Tour nach der Tour

John Degenkolb hat seine Krise überwunden und plant Großes.

Stadtentwicklung in Oberursel
Hochtaunus

Oberursel Eine Trümmerlandschaft mit Zukunft

Wer in Oberursel (Hochtaunuskreis) Spuren vom alten Camp King sucht, muss genau hinschauen.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Holzweg-Passage in Oberursel Britisches Flair statt Hinterhof

In der Holzweg-Passage in Oberursel soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Damit will die Politik die Stadtmitte aufwerten. Eine Jugendkneipe muss dafür weichen.

Florian und Valentin Steden
Hochtaunus

Gastronomie in Oberursel Widerstand gegen Apfelwein-Wirtschaft

Die Brüder Florian und Valentin Steden wollen ihre Apfelwein-Kelterei in Oberursel (Hochtaunus) verlagern. Eine Bürgerinitiative befürchtet jedoch Verkehrsprobleme.

Hochtaunus

Oberursel Wohnraum gesucht

Die Stadt ruft Eigentümer auf, leerstehende Wohnungen und Häuser zu melden. Gebraucht werden Bleiben für Senioren, junge Familien und anerkannte Flüchtlinge.

Hochtaunus

Oberursel Neue Verkehrsdaten für Modell

Die Stadt will Verkehrsströme künftig simulieren können. Aus diesem Grund hat sie an 20 Knotenpunkten Messungen vorgenommen.

Denkmal
Hochtaunus

Oberursel „Haltet mich in gutem Gedenken“

Das Denkmal hinter der Hospitalkirche gibt den Opfern des Nationalsozialismus einen Namen. 2007 wurden der zentrale Mittelblock und die erste Figur aufgestellt, mit Info-Tafeln, zwei Zusatzfiguren und Sitzbänken wurde das Projekt nun abgeschlossen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen