Lade Inhalte...
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Die Suche nach Zusammenhalt

Deutschland

Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff stellen am Mittwoch endlich die mit Spannung erwartete WM-Analyse vor, aber radikale Reformen kündigen sich eher nicht an.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach WM-Aus Tempo, Standards, Teamwork, Gier: WM-Unterricht für Löw

Der deutsche Fußball scheint sich in der Debatte um Mesut Özil zu verlieren. Diese muss im DFB, in der Gesellschaft und endlich auch vom Spieler selbst und dem Bundestrainer geführt werden. Die WM aber hat auch aufgezeigt, was Joachim Löw beim Nationalteam ändern muss.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren
Trainer Julian Nagelsmann
England
Fußball-WM 2018

Fußball-WM Standardsituationen so wichtig wie nie

Wo sich die Abwehrketten gegenseitig fesseln, müssen andere Strategien her – im Zweifel eine Standardsituation.

WM 2018 - Hansi Flick
Deutsches WM-Team

DFB-Trainerteam Weiter mit Löw und Flick?

Der Name des ehemaligen Assistenten ist in DFB-Kreisen zuletzt nicht nur geraunt worden. Bundestrainer Löw muss noch diese Woche eine Entscheidung fällen.

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Rückendeckung Nur ein kollektiver Unfall? - Kaum Zweifel an Löw

Der angeschlagene Bundestrainer wird es genau registrieren: Keiner aus der Branche stellt ihn infrage. Der Weltmeisterbonus hilft, die Tendenz geht zum Weitermachen. Dennoch bleibt eine Gefahr für Löw.

02.07.2018 15:23 Kommentieren
Bundestrainer
Deutsches WM-Team

Zukunft des Bundestrainers Pro und Kontra Löw: Neustart mit Altlasten oder Umbruch

Die Fußball-Nation wartet auf ein Rauchzeichen aus Freiburg. Macht Löw den Weg für einen unbelasteten Neustart frei? Oder traut sich der ewige Bundes-Jogi zu, trotz erheblicher Altlasten den Umbruch und Aufbruch zu managen? Ein Für und Wider, das auch die Fans spaltet.

01.07.2018 14:35 Kommentieren
Hansi und Jogi
Deutsches WM-Team

Ex-Löw-Assistent Flick: „Jogi genau der Richtige für die Situation“

Der ehemalige Joachim-Löw-Assistent Hansi Flick sieht in der enormen Turniererfahrung des Bundestrainers einen entscheidenden Faktor in der angespannten WM-Situation.

22.06.2018 12:17 Kommentieren
Deutsches WM-Team

DFB-Team Überraschung beim Check-Out

Fußballmuseum in Dortmund

1. Update Joachim Löw lässt neben Bernd Leno, Nils Petersen und Jonathan Tah auch Jungstar Leroy Sané zu Hause - der Bundestrainer ist unzufrieden mit dessen Entwicklung.

Joti Chatzialexiou
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Bierhoffs Strippenzieher Joti Chatzialexiou

Wie der ehemalige Frankfurter Amateurspieler und neue Sportliche DFB-Leiter Joti Chatzialexiou sich daranmacht, den deutschen Fußball zu reformieren: „Ich denke gerne groß“.

Hans-Dieter Flick
1. Liga

Missverständnis beendet 1899 Hoffenheim trennt sich von Flick

Hansi Flick, der ohnehin nie in die Öffentlichkeit gedrängt hatte, sollte das neue Gesicht von 1899 Hoffenheim werden. Seine Aufgaben waren allerdings nie klar definiert. Die schnelle Trennung hat sich schon länger angekündigt.

27.02.2018 13:06 Kommentieren
Hans Dieter Flick
1. Liga

TSG Hoffenheim Flick verlässt Hoffenheim endgültig

Hansi Flick, der ohnehin nie in die Öffentlichkeit gedrängt hatte, sollte das neue Gesicht von 1899 Hoffenheim werden. Seine Aufgaben waren allerdings nie klar definiert. Die schnelle Trennung hat sich schon länger angekündigt.

Wenig Freude
1. Liga

Risse in der heilen Welt Frust und Ärger in Hoffenheim - Flick-Aus wohl besiegelt

1899 Hoffenheim kann die hohen Erwartungen derzeit nicht erfüllen. Die Fans verleihen ihrem Unmut darüber lautstark Ausdruck. Und auch hinter den Kulissen knirscht es. In Freiburg herrscht nach dem Remis dagegen Zufriedenheit.

25.02.2018 12:00 Kommentieren
Hopp und Flick
1. Liga

1899 Hoffenheim Hopp über Flicks Zukunft: „Erst mal Zeit nehmen“

Mäzen Dietmar Hopp hat eine weitere Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Hansi Flick bei 1899 Hoffenheim offen gelassen. Der Milliardär bestätigte bei kicker.de, dass es ein Gespräch mit dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw gegeben hat.

12.02.2018 10:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen