Lade Inhalte...
Panorama

Chile oder Berlin Wohin mit den Honeckers?

Der Enkel des einstigen DDR-Herrscherpaars will seine Großeltern in Berlin beisetzen lassen – das hält nicht jeder für eine gute Idee.

Die Linke
Politik

Gregor Gysi „AfD macht Flüchtlinge zu Hauptschuldigen“

Linken-Politiker Gregor Gysi spricht im Interview über die Ereignisse in Chemnitz, den Umgang mit den Rechten und über seine Partei.

Chemnitz
Politik

Rechtsextremismus Die Rechten machen, was sie wollen

Lokalpolitiker verzweifeln, die Stimmung in der Stadt ist aggressiv, Rechtsradikale fühlen sich sicher auf der Straße und drohen jedem, der ihnen nicht passt. Ein Besuch in Chemnitz.

Chemnitz
Politik

Daniel H. Die Vereinnahmung des Opfers

Der Tod des 35-jährigen Chemnitzers Daniel H. wird von politischen Gruppierungen aller Couleur vereinnahmt. Eine Spurensuche.

Mauerbau
Politik

DDR „Da zeigt sich eine unglaubliche Wut“

Der Historiker Kowalczuk über Rechtspopulismus bei der DDR-Aufarbeitung und den Umgang mit ehemals Verfolgten.

Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion
Leitartikel

Asylstreit in der Union Wo bleibt die linke Alternative zu Merkel?

Selbst Menschen, die sich links verorten, versammeln sich im Kampf gegen rechts hinter Kanzlerin Angela Merkel. Das mag nötig sein, gefährlich ist es auch. Der Leitartikel.

Gregor Gys
Politik

Linkspartei „Sahra ist keine Göttin, und das weiß sie auch“

Gregor Gysi, Ex-Fraktionschef der Linken, zu den Aufgaben einer anständigen deutschen Politik und zu innerparteilichen Streitereien vorm Bundesparteitag am Freitag.

Frankfurt

Hotel Palmenhof in Frankfurt 70 Jahre Messing-Chic

Jahrestag im Palmenhof in Frankfurt: Das Hotel in der Nähe des Palmengartens wurde 1948 gegründet, weil eine Bäckerfamilie kein freies Zimmer in Frankfurt fand.

Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Pöbeleien in der Linksfraktion

Im Streit über den Kurs der Vorsitzenden Sahra Wagenknecht stellen sich mittlerweile auch Verbündete gegen sie.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Assad wird den Krieg gewinnen“

Maybrit Illner klopfte das Verhältnis des Westens zu Russland auf seinen Realitätsgehalt ab: „Skripal, Syrien und Sanktionen – Putin unter Generalverdacht?“

OB-Stichwahl in Frankfurt
OB-Wahl in Frankfurt

OB-Wahl Klare Verhältnisse im verunsicherten Frankfurt

Peter Feldmann fährt bei der OB-Wahl einen Erdrutschsieg ein – weil er auf die Bürger zugeht, weil er Missstände benennt und weil seine Gegenkandidatin überfordert ist. Die Analyse.

OB-Wahl in Frankfurt

Die Linke Auf der Bühne mit Gregor Gysi

Die linke OB-Kandidatin Janine Wissler hat sich für ihren Wahlkampfhöhepunkt prominente Unterstützung geholt - der Andrang ist riesig.

Wolfgang Bosbach (links) und Bernd Reisig
Frankfurt

„Überblick“ Neue Talkreihe mit Bosbach und Reisig startet

Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und Ex-FSV-Manager Bernd Reisig diskutieren in der neuen Talkreihe „Überblick“. Viermal im Jahr laden sie Gäste aus Politik, Sport und Kultur zum Gespräch.

Winfried Kretschmann
Leute

Auszeichnung Winfried Kretschmann erhält Orden wider den tierschen Ernst

Ministerpräsident Kretschmann hat für seinen feinen Humor in Aachen einen Orden bekommen. In Aachen bewies der eingefleischte Fastnachts-Narr, dass er auch mit den Jecken im Rheinland kann.

28.01.2018 09:48 Kommentieren
Gregor Gysi

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen