Lade Inhalte...
Andrea Nahles
Politik

Hartz IV Nahles will Sanktionen abschaffen

SPD-Chefin Andrea Nahles stößt neue Debatte über eine Hartz-IV-Reform an, die auf Sanktionen für jüngere Empfänger verzichtet.

19.08.2018 19:30 Kommentieren
Robert Habeck und Olaf Scholz
Politik

Parteienbündnisse Die rot-grüne Entfremdung

Gemeinsam nicht mehr stark: Die Aussichten für die alte Koalition aus Sozialdemokraten und Ökopartei sind schlecht.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. August 2018:

04.08.2018 23:59 Kommentieren
Heiko Maas
Dirk Nowitzki
Deutsches WM-Team

Reaktionen aus sozialen Medien „Sprachlos“ - Tränen und Entsetzen nach deutschem WM-Aus

Traurige Fans und Spitzenpolitiker, eine Tennis-Legende mit Wut im Bauch - und Sportler, die auf Zusammenhalt setzen. Das WM-Aus ihrer Nationalmannschaft bewegt die Deutschen.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Wehrhahn-Prozess
Politik

Bombenanschlag Wehrhahn-Prozess endet mit Freispruch

Das Düsseldorfer Gericht spricht Ralf S. frei. Der Bombenanschlag in Düsseldorf bleibt unaufgeklärt. Es gibt nur Indizien, keine Beweise.

Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Innogy
Leitartikel

RWE und Eon Erneuerbare auf Eis gelegt

Wieder einmal wird der Strommarkt neu geordnet. Eon und RWE teilen sich die Arbeit. Für die Erneuerbaren ist das kein gutes Zeichen. Der Leitartikel in der FR.

Max Uthoff
Rhein-Main

Max Uthoff in Mainz Einer der wütend macht

Bis zur Schmerzgrenze seziert der Satiriker Max Uthoff die gesellschaftlichen Missstände und fürchtet weder Tod, Teufel noch die AfD. Demnächst ist Uthoff in Mainz zu erleben.

Kolumnen

Sommer Lieber wegtauchen als schwimmen

Wenn es Sommer wird in der Politik, machen sich die Regierenden gern unsichtbar. Außer Horst Seehofer. Ein Zeichen von Stärke ist das nicht.

Gas-Pipeline Nord Stream 2
Hintergrund

Hintergrund Nord Stream - Russlands Gas-Route durch die Ostsee

Die Gas-Pipeline Nord Stream bringt russisches Gas über die Ostsee nach Westeuropa. Nord Stream 1 transportiert seit 2011 Gas vom russischen Wyborg auf dem Grund des Meeres bis ins deutsche Lubmin bei Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern).

11.07.2018 11:59 Kommentieren
Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

Pflege
Wirtschaft

Pflege Endlich Zuwanderung!

Wenn Personal aus Albanien und dem Kosovo nicht nur gegen den Pflegenotstand hilft, sondern auch die Widerstände gegen ein Zuwanderungsgesetz bricht: umso besser. Unser Kommentar.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Hannover Erika Steinbach im Dienste der AfD

Die rechte Politikerin Erika Steinbach setzt mit fast 75 Jahren ihre politische Karriere fort. 2017 war sie aus der CDU ausgetreten. Nun scheint sie endlich eine neue Heimat gefunden zu haben.

01.07.2018 10:56 Kommentieren
Angela Merkel und Joachim Löw
Politik

Angela Merkel und Joachim Löw Schön war die Zeit

Lange lief in Deutschland alles rund – heute stehen Angela Merkel und Joachim Löw vor allem für die Sattheit und Selbstgefälligkeit längst vergangener Sonnenjahre.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen