Lade Inhalte...
Gerhard Schröder
1. Liga

50+1-Ausnahmeantrag Altkanzler Schröder verteidigt Übernahmepläne von 96-Boss

Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender von Hannover 96 die Übernahmepläne von Clubchef Martin Kind verteidigt.

Vor 7 Stunden
Andrea Nahles
Leitartikel

Klima Die Öko-Fehler der SPD

Die Sozialdemokratie war bei Klima und Umwelt schon einmal weiter als heute. Sie sollte sich darauf besinnen, wenn sie wieder wachsen will. Der Leitartikel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 11. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Dezember 2018:

11.12.2018 00:04
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 7. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. Dezember 2018:

07.12.2018 00:04
Robert Habeck
Politik

Robert Habeck zu Hartz IV „Sanktionen haben fatale Nebenwirkungen“

Grünen-Chef Robert Habeck spricht im Interview mit der FR über die Vorstellungen seiner Partei von einer neuen Grundsicherung und das Prinzip Anreiz und Ertüchtigung.

August 21 2018 Russia Ten valves each weighing over 100 tonnes were engineered and manufactured
Wirtschaft

Nord Stream Zwischen Pest und Cholera

Der Bau der Pipeline Nord Stream 2 wird Deutschland noch abhängiger von russischem Gas und Länder wie Polen und die Ukraine politisch erpressbar machen.

Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Schwarzenegger auf der Cebit
Hintergrund

Suche nach Zukunftstrends Promis, Stars und Sternchen auf der Cebit

Die am Mittwoch eingestellte Computer-Messe Cebit war im Laufe ihrer 32-jährigen Existenz nicht nur ein Spiegelbild der technischen Entwicklung, sondern stets auch ein Laufsteg für Stars und Sternchen, Politiker und Prominente aus Technik, Sport und Gesellschaft.

28.11.2018 16:04 Kommentieren
Bundespresseball
Leute

Hotel Adlon Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 23:22
Politik

67. Bundespresseball Gerhard Schröder wettet auf Merz

Presseball

Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann geht es eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 22:13 Kommentieren
Symbol
Politik

Arbeitslose Darum ist Hartz IV so verhasst

Bei dem Streit um Hartz IV geht es um mehr als die Höhe der Beiträge. Vier Gründe für die Wut der Betroffenen.

Freizeit

Frankfurt Alles Fake – oder?

Fake-News, fake-Profile, fake-Wissen: Was darf man heute noch glauben, was verbreiten, was gutheißen? Das neue Programm der Schmiere antwortet: „Alternative Faxen“.

Lindenstraße
Hintergrund

Aus und vorbei Nach Vater Beimer stirbt nun die ganze Lindenstraße

Die „Lindenstraße“ ist ein Spiegel deutscher Gesellschaftsgeschichte. Drogenhandel, Aids und den ersten Fernsehkuss von zwei Schwulen - all das gab es hier. Nun soll Schluss sein mit der Langstrecken-Serie. Erfinder Hans W. Geißendörfer sagt sehr deutlich, wie er das findet.

16.11.2018 15:28 Kommentieren
Selfie mit "Pepper"
Kultur

Künstliche Intelligenz Die Wiederauferstehung des Maschinen-Menschen

Ein Gespräch mit Nathalie Weidenfeld und Julian Nida-Rümelin über Gefahren der künstlichen Intelligenz und einen digitalen Humanismus.

Schröder
Politik

Altkanzler „Staatsfeind“ Gerhard Schröder

Der Altkanzler Gerhard Schröder wird in einer Datenbank wegen „antiukrainischer Propaganda“ gelistet. Seine Ehefrau fürchtet um die Sicherheit ihres Mannes und erhebt Vorwürfe gegen die Bundesregierung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen