Lade Inhalte...
Fassungslos
Auslands-Fußball

Nations League „Schlimmste Nacht meiner Karriere“ - Debakel für Kroatien

Schmach für WM-Vize Kroatien, gelungener Neuanfang für Spanien: Nach dem 2:1 in Wembley fegt La Roja Modric, Rakitic & Co. 6:0 vom Platz. Zwei Monate nach dem WM-Finale ist in Kroatien jede Euphorie dahin.

12.09.2018 14:34 Kommentieren
Luis Enrique
Ausland

Spaniens WM-Chaos Enrique feiert Debüt als Nationalcoach

Nach dem spanischen WM-Chaos will die Selección international wieder glänzen. Luis Enrique setzt bei seinem Trainerdebüt in der Nations League auf Newcomer.

07.09.2018 12:47 Kommentieren
Luis Enrique
Auslands-Fußball

Spanien ohne Jordi Alba Enrique überrascht mit Kader gegen England

Nach dem Trainer-Chaos bei der WM in Russland will Spaniens neuer Nationalcoach Luis Enrique frischen Wind in die Selección bringen. Erster Test ist das Match in der Nations League gegen England am 8. September.

31.08.2018 17:04 Kommentieren
Michael Stich
Tennis

Mannschaftswettbewerb Becker und Stich kritisieren Radikalreform des Davis Cups

Die beiden früheren Davis-Cup-Sieger Boris Becker und Michael Stich haben die vom Tennis-Weltverband ITF beschlossene Radikalreform des traditionsreichen Mannschaftswettbewerbes heftig kritisiert.

17.08.2018 16:04 Kommentieren
Tennis Davis Cup
Tennis

Ab 2019 Tennis-Weltverband stimmt für Davis-Cup-Reform

Den Davis Cup in seiner bisherigen Form gibt es ab 2019 nicht mehr. In Zukunft soll der Sieger in einer großen Finalwoche an einem neutralen Ort ermittelt werden. Für Weltverbands-Boss David Haggerty ist das ein großer Sieg. Deutschland zeigte sich dagegen enttäuscht.

16.08.2018 17:40 Kommentieren
Davis Cup
Tennis

Radikalreform Tennis-Bosse entscheiden über Zukunft des Davis Cups

Das Viertelfinale Spanien gegen Deutschland im April war noch einmal Werbung für den Davis Cup. Tolle Kulisse in der Stierkampf-Arena von Valencia, viele Zuschauer und packende Spiele - alles, was den Davis Cup ausmacht, wurde geboten.

16.08.2018 07:22 Kommentieren
ITF-Präsident
Tennis

DTB gegen Reformvorschläge Heftiges Ringen um Zukunft des Davis Cups

Wie geht es weiter mit dem Davis Cup? Die Frage wird im Welttennis schon lange heftig diskutiert. Nun wird über eine Reform abgestimmt, die viel Geld bringen, aber alles auf den Kopf stellen würde.

14.08.2018 13:28 Kommentieren
David Silva
Ausland

Spanischer Weltmeister David Silva tritt aus Nationalmannschaft zurück

Der Mittelfeldspieler von Manchester City wird nicht mehr für die spanische Nationalmannschaft auflaufen. Auf Twitter schreibt er von „einer der härtesten Entscheidungen meiner Karriere“.

13.08.2018 19:09 Kommentieren
„Supercopa“
Auslands-Fußball

2:1-Sieg gegen Sevilla FC Barcelona holt spanischen Supercup

Ousmane Dembélé hat dem FC Barcelona zum ersten Titel in der neuen Saison verholfen. Der frühere Stürmer von Borussia Dortmund erzielte im Finale um den spanischen Supercup für Spaniens Fußballmeister und Pokalsieger den Siegtreffer zum 2:1 (1:1)-Erfolg über den FC Sevilla.

13.08.2018 07:09 Kommentieren
Rücktritt
Auslands-Fußball

Rücktritt Piqué bestätigt: Nie mehr für Spaniens Nationalmannschaft

Weltmeister Gerard Piqué hat seinen Rücktritt aus der spanischen Fußball-Nationalmannschaft bestätigt.

11.08.2018 23:27 Kommentieren
Messi
Auslands-Fußball

Fußball-Superstar Messi neuer Kapitän beim FC Barcelona

Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi ist neuer Mannschaftskapitän des spanischen Meister FC Barcelona, gab der Club bekannt.

10.08.2018 19:51 Kommentieren
Spanien
Teamportraet

Die WM-Teilnehmer Teamporträt: Spanien

Der Weltmeister von 2010 hat das schmachvolle Scheitern in der WM-Vorrunde 2014 und das Achtelfinal-Aus bei der EM 2016 abgehakt und zählt zu den Topfavoriten für Russland.

02.08.2018 13:25 Kommentieren
Torjubel
WM-Topnews

Mühsames 1:0 gegen Iran Diego Costa rettet Spanien den Sieg

Diego Costa hat WM-Favorit Spanien gegen den krassen Außenseiter Iran auf Achtelfinal-Kurs gebracht und den Hoffnungen der leidenschaftlich verteidigenden Asiaten auf eine WM-Sensation einen Dämpfer versetzt.

02.08.2018 13:24 Kommentieren
Fernando Hierro
Gruppe B

Vor Achtelfinale Spaniens Nationalcoach Hierro und das Trauma von Südkorea

Gegen Gastgeber von Fußball-Weltmeisterschaften hat Spanien schlechte Erfahrungen gemacht. Interimscoach Fernando Hierro hat das als Spieler selbst mal erlebt.

02.08.2018 13:24 Kommentieren
Eigentor
WM-Finalrunde

Aus im Elfmeterschießen Drama vom Punkt: Russland wirft Spanien aus der WM

Was für ein Drama. Nach Titelverteidiger Deutschland und dem WM-Zweiten Argentinien scheidet in Spanien ein weiterer WM-Mitfavorit früh aus. Im Elfmeterschießen behalten die Russen die Nerven. Zum Held des Abends wird Torhüter Igor Akinfejew.

02.08.2018 13:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen