Lade Inhalte...
Bruno Ganz
Rhein-Main

Bad Homburg Bruno Ganz liest vor

Beim Poesie- und Literaturfestival in Bad Homburg tritt reichlich Prominenz auf. Die Veranstalter rechnen mit einem erneuten Rekordbesuch.

Kommentare

Carsten Härle AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige

Zivilcourage

Der hessische AfD-Politiker Carsten Härle ist bekannt für seine rechten Posts auf Facebook. Jetzt arbeitet er sich an einer 15-jährigen Schülerin ab, die einen Preis für Zivilcourage erhalten hat. Ein Kommentar.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 25. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juni 2017:

26.06.2017 08:14 Kommentieren
Hass im Netz
Netz

Heiko Maas „Hatespeech“-Bekämpfer als Hassobjekt

Bundesjustizminister Heiko Maas veröffentlicht ein Buch gegen AfD und Pegida. Und erntet einen digitalen Shitstorm erster Güte.

Margaret Atwood
Kultur

Friedenspreis Margaret Atwood erhält Friedenspreis

Margaret Atwood, Meisterin der lebenszugewandten Dystopie, Autorin von "Der Report der Magd", bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

English Theatre Frankfurt
Freizeit

English Theatre in Frankfurt Theater ohne Untertitel

Das English Theatre in Frankfurt präsentiert Stücke in Originalfassung - auf so hohem Niveau, dass einige der Inszenierungen nun sogar in London laufen. Jetzt stellt das Theater sein Programm für die nächste Saison vor.

08.06.2017 07:48 Kommentieren
Gernika
Times mager

Times mager Zeitenwende

Der Spanische Bürgerkrieg ist einige Jahrzehnte als Menetekel aufgefasst worden.

Michael Radford
Kultur

George Orwell: „1984“ US-Kinos protestieren gegen Donald Trump

George Orwells Protagonist Winston Smith beginnt am 4. April ein Tagebuch. Deshalb wählen die Organisatoren eines Filmfestivals dieses Datum für ihre Protestaktion gegen den amtierenden US-Präsidenten.

29.03.2017 10:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Kinos protestieren mit „1984“ gegen Trump

Als Protest gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump wollen mehr als 180 Arthouse-Kinos in den USA am 4. April den Film „1984“ zeigen. Der Film, der auf dem 1949 erschienenen gleichnamigen Roman von George Orwell basiert,

29.03.2017 09:50 Kommentieren
Trikolore
Kultur

Brief aus Paris Die Mitte als radikaler Ort

Nur das gesellschaftliche Zentrum Frankreichs kann dem Front National die Stirn bieten und sich als Bastion gegen die Rechten behaupten.

"People 4 Trump"
Politik

USA Welcome to Trump-Land!

Wie fühlt es sich an, unter Donald Trump in Washington zu leben? Von Kneipenbekanntschaften, die Merkel für das größte Unheil halten - und der Begegnung mit einer Familie, die seit der Wahl nicht mehr miteinander spricht.

Netz

Döpfner: Facebook muss Probleme mit «Fake News» selber lösen

Gegen «Fake News» hilft nach Ansicht von Mathias Döpfner, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), nur die hartnäckige Recherche der

01.02.2017 14:35 Kommentieren
Times mager

Times mager Winston Smith

John Hurt war Winston Smith, es konnte keinen anderen geben: Grauer Mann, nicht alt, doch bedrückt.

Kino

Bafta-Gewinner Schauspieler John Hurt gestorben

Der britische Schauspieler John Hurt ist tot. Er starb mit 77 Jahren an den Folgen einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung.

28.01.2017 07:51 Kommentieren
US-POLITICS-TRUMP-RETURN
Usa

USA „Wir müssen Feuer mit Feuer bekämpfen“

Finster entschlossen beginnt US-Präsident Trump, seine Drohungen aus dem Wahlkampf wahrzumachen. Eine Bilanz der ersten Arbeitswoche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum