Lade Inhalte...
Komödie
Rhein-Main

Burgfestspiele Bad Vilbel Große Verliebte, kleine Detektive

Der Spielplan der Burgfestspiele Bad Vilbel im kommenden Jahr steht. Intendant Claus-Günther Kunzmann hat ihn jetzt vorgestellt.

JERZY GIEDROYC
Literatur

„Kultura“ Schmiede des Antikommunismus

Die Geschichte der polnischen Exilzeitschrift „Kultura“ lässt sich nicht in wenigen Worten erzählen. Schriftsteller Artur Becker schreibt über Bernard Wiadernys Buch „Schule des politischen Denkens“ - und nicht nur.

Sarah Huckabee Sanders
Medien

#FreePress Der Narziss spricht von „Volksfeinden“

„Wir sind nicht der Feind des Volkes. Wir sind das Volk.“ Amerikas Presse weist Donald Trumps Denunziationen von Journalisten in einer konzertierten Aktion zurück.

Journalistin Liang Xiangyi
Politik

China Selbst Grimassen werden zensiert

Beim nationalen Volkskongress der Kommunistischen Partei Chinas sind zustimmende Blicke gefragt; ein Augenrollen wurde im Netz gelöscht.

Katarina Witt
Deutsches Team

Interview Witt 30 Jahre nach Calgary: „Disziplin plus Laissez-faire“

30 Jahre nach der Gold-Kür „Carmen on Ice“ ist Katarina Witt immer noch stolz. Der Moment der Spiele in Südkorea ist für die ARD-Expertin der Erfolg von Savchenko/Massot. Claudia Pechstein empfiehlt Witt im dpa-Interview, über ein Karriereende nachzudenken.

22.02.2018 08:24
National Convention in Cleveland
Politik

USA Ein Satan aus St. Petersburg

Von der Anti-Hillary-Demo bis zum islamfeindlichen Facebook-Post: Wie eine russische Troll-Agentur in den US-Wahlkampf eingegriffen haben soll.

Bruno Ganz
Rhein-Main

Bad Homburg Bruno Ganz liest vor

Beim Poesie- und Literaturfestival in Bad Homburg tritt reichlich Prominenz auf. Die Veranstalter rechnen mit einem erneuten Rekordbesuch.

Kommentare

Carsten Härle AfD-Politiker hetzt gegen 15-Jährige

Zivilcourage

Der hessische AfD-Politiker Carsten Härle ist bekannt für seine rechten Posts auf Facebook. Jetzt arbeitet er sich an einer 15-jährigen Schülerin ab, die einen Preis für Zivilcourage erhalten hat. Ein Kommentar.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 25. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juni 2017:

26.06.2017 08:14
Hass im Netz
Netz

Heiko Maas „Hatespeech“-Bekämpfer als Hassobjekt

Bundesjustizminister Heiko Maas veröffentlicht ein Buch gegen AfD und Pegida. Und erntet einen digitalen Shitstorm erster Güte.

Margaret Atwood
Kultur

Friedenspreis Margaret Atwood erhält Friedenspreis

Margaret Atwood, Meisterin der lebenszugewandten Dystopie, Autorin von "Der Report der Magd", bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

English Theatre Frankfurt
Freizeit

English Theatre in Frankfurt Theater ohne Untertitel

Das English Theatre in Frankfurt präsentiert Stücke in Originalfassung - auf so hohem Niveau, dass einige der Inszenierungen nun sogar in London laufen. Jetzt stellt das Theater sein Programm für die nächste Saison vor.

08.06.2017 07:48
Gernika
Times mager

Times mager Zeitenwende

Der Spanische Bürgerkrieg ist einige Jahrzehnte als Menetekel aufgefasst worden.

Michael Radford
Kultur

George Orwell: „1984“ US-Kinos protestieren gegen Donald Trump

George Orwells Protagonist Winston Smith beginnt am 4. April ein Tagebuch. Deshalb wählen die Organisatoren eines Filmfestivals dieses Datum für ihre Protestaktion gegen den amtierenden US-Präsidenten.

29.03.2017 10:08
Trikolore
Kultur

Brief aus Paris Die Mitte als radikaler Ort

Nur das gesellschaftliche Zentrum Frankreichs kann dem Front National die Stirn bieten und sich als Bastion gegen die Rechten behaupten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen