Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 11. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Juli 2017:

11.07.2017 00:02 Kommentieren
Musik

Alte Oper Frankfurt Rauf auf den Vesuv

Zum Saisonende ein südlich flirrendes Konzert mit dem Museumsorchester unter der Leitung von Sebastian Weigle.

Joachim Gauck
Kultur

Ritual Politik oder Pop? – Zapfen und Streich!

Joachim Gauck wird mit einem Großen Zapfenstreich aus seinem Amt verabschiedet. Zur tieferen Bedeutung eines alten Rituals.

Kino

„La La Land“ Es fehlt etwas zum großen Wurf

Wie man das länger schon schlafende Filmmusical wachküsst: Damien Chazelles vielgelobtes und mit sieben Golden Globes bedachtes „La La Land“ ist zumindest ein Versuch.

Freizeit

„Women of the World“-Festival 2017 Frauen von Welt

Ob Chansonkönigin Ute Lemper, Klangzauberin Agnes Obel oder Chartprinzessin Imany: Das Frankfurter „Women of the World“-Festival 2017 wirft sein Licht voraus, und wir werfen schon mal einen Blick ins Programm.

Frankfurt

Alte Oper Frankfurt Brass spielt krass

Blech ist Blech und Holz ist Holz. Sollte man meinen. Doch die German Brass Band bringt es fertig, auch Trompeten wie Klarinetten klingen zu lassen. Bei ihrem Konzert in der Alten Oper Frankfurt lässt das Ensemble keine Klangfarbe vermissen.

05.12.2016 12:35 Kommentieren
Frankfurt

Red Hot Hottentots „Die älteste Boygroup in Hessen“

Die Red Hot Hottentots und ihre prominenten Gäste spielen für die FR-Altenhilfe. Es gibt noch Karten für den Abend.

Theater

Oper Frankfurt Superman schlägt Holz

Eine Entdeckung: Benjamin Brittens selten gespielter „Paul Bunyan“ mit der Oper Frankfurt im Bockenheimer Depot.

10.10.2016 14:43 Kommentieren
Times mager

Times mager Papas Auto

Künstliche Intelligenz hat einen Popsong komponiert. Er klingt gar nicht so unplausibel, zumal der Computer für Text und Arrangement nichts kann.

Theater

„Porgy and Bess“ in Frankfurt Die ganze Welt in der Catfish Row

Hits und Überraschungen und sogar eine Art Orchestergraben: Die sagenhafte Oper „Porgy and Bess“ gastiert wieder in der Alten Oper Frankfurt.

Musik

hr-Sinfonieorchester Eine East Side Story am Mainufer

Das hr-Sinfonieorchester spielt unter freiem Himmel an der Weseler Werft und die Zuschauer werden zu zwitschernden Wesen.

18.08.2016 16:28 Kommentieren
Frankfurt

HR-Sinfonieorchester Große Musik am Mainufer

Das Freiluftkonzert des HR-Sinfonieorchesters in Frankfurt zieht Tausende Klassikfans an die Weseler Werft. Die Musikauswahl führt die Gäste dieses Jahr nach Amerika. Das Konzert ist auch auf FR-Online im Stream zu erleben.

15.08.2016 19:11 Kommentieren
Kultur

Deutschland-Auftakt für «Porgy and Bess» an der Semperoper

«Summertime» mit dem New York Harlem Theatre in Deutschland: George Gershwins Oper «Porgy und Bess» hat am Freitag in der Dresdner Semperoper ihre diesjährige Deutschland-Premiere erlebt und dabei ein begeistertes Publikum gefunden.

16.07.2016 11:42 Kommentieren
Freizeit

Alte Oper Frankfurt Viel mehr als ein wenig Musik

George Gershwin hat in „Porgy and Bess“ Elemente des Jazz, des Blues und des Gospel miteinbezogen – und damit ein epochales Werk geschaffen. Eine der raren Produktionen gastiert von Ende August an in der Alten Oper in Frankfurt.

Musik

Frankfurter Museumskonzert Blue, aber scharfkantig

Sternenbanner-Ereignis: Das Frankfurter Museumsorchester feiert den 4. Juli beim letzten Saisonkonzert in der Alten Oper auf seine Weise.

04.07.2016 17:28 Kommentieren
1 2 3 4 5 6

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum