Lade Inhalte...
Robert Mueller
Staatsakt für George Bush
Panorama

Trauerfeier für George H. W. Bush Bizarrer Auftritt von Trump bei Trauerfeier

Donald und Melania Trump nehmen am Staatsakt für Ex-Präsident George H. W. Bush teil. Hunderte Fernsehsender übertrugen die Bilder, auf denen zu sehen war, wie die Atmosphäre erstarrte.

George Bush
Politik

Verstorbener Ex-Präsident George Bush - Fürsprecher der Einheit

Der verstorbene frühere US-Präsident George Bush senior hat für die deutsche Wiedervereinigung eine wichtige Rolle gespielt.

Gorbatschow, Bush und Kohl
Hintergrund

Außenpolitischer Top-Stratege Keine deutsche Einheit ohne ihn - George Bush sen. ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Ohne den „alten Bush“ hätte es die deutsche Einheit wohl nicht gegeben. Bush war jemand, der zum persönlichen Freund des politischen Gegners werden konnte - im Trump-Amerika kaum noch vorstellbar.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
George Bush im Weißen Haus
Hintergrund

Porträt George Bush - Präsident in turbulenten Zeiten

Erst verdiente er im Ölgeschäft Millionen - dann stieg er in die Politik ein. Er erzielt große außenpolitische Erfolge - doch wiedergewählt wurde er trotzdem nicht.

02.12.2018 08:34 Kommentieren
George Bush gestorben
Politik

USA Früherer US-Präsident George H. W. Bush ist tot

Die Deutschen haben George Bush senior stets mehr gemocht als seinen Sohn. Das hat Gründe: Ohne den „alten Bush“ hätte es wohl keine deutsche Einheit gegeben. Doch zur „neuen Weltordnung“ kam es nie.

01.12.2018 07:51
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 8. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. November 2018:

08.11.2018 00:00
Wladimir Putin und John Bolton
Politik

INF-Abkommen Frostige Verhandlungen in Moskau

Auch nach den Verhandlungen des US-Sicherheitsberaters John Bolton in Moskau scheinen die Überlebenschancen des INF-Abkommens nur noch gering zu sein.

Donald Trump
Panorama

Gemälde im Weißen Haus Donald Trump scherzt mit Nixon und Lincoln

Ein Gemälde voller republikanischer Präsidenten hängt im Weißen Haus und beschäftigt Kunstkritiker und Comedians. Mittendrin, natürlich, Donald Trump.

Patricia Lacina
Frankfurt

US-Generalkonsulat Diplomatie in Zeiten Trumps

Die neue US-Generalkonsulin Patricia Lacina stellt sich in ihrer Residenz Hunderten Gästen vor.

Ausstellung im Museum für Kommunikation
Frankfurt

Museum für Kommunikation Die endlose Suche nach Kreativität

Das Museum für Kommunikation in Frankfurt eröffnet die Ausstellung „Why are you creative?“. Der Künstler Hermann Vaske hat Prominente und Wissenschaftler nach ihrem schöpferischen Antrieb befragt.

Reagan und die Queen
Hintergrund

Von Truman bis Trump Die Queen und die US-Präsidenten

Unerwartete Küsse, Versprecher, Umarmungen: Bei Zusammentreffen zwischen der Queen und US-Präsidenten kann einiges schief gehen. Eine Übersicht.

13.07.2018 13:41 Kommentieren
Bill Clinton und George H. W. Bush
Leute

Beste Freunde George Bush senior: Neuer Hund und Clinton-Socken

Aus Konkurrenten werden Freunde - das passiert auch in der Politik. Die früheren US-Präsidenten Bush und Clinton haben sich mal wieder getroffen. Unterhalten haben sie sich über Hunde - und Socken.

26.06.2018 08:58
Echo 2018
Hintergrund

Erfolgreiche Schmuddelkinder Erniedrigung als System: Gangster-Rap wieder in der Kritik

Der Eklat um die Echo-Musikpreis-Vergabe hat ein Schlaglicht geworfen auf das, was Gangster-Rapper seit Jahren auf Kinder und Jugendliche einrieseln lassen. Antisemitismus sei dabei wohl nicht einmal das größte Problem, sagen Experten.

25.04.2018 17:02 Kommentieren
Donald Trump
Wirtschaft

G20 „Trump macht sein eigenes Ding“

DGB-Vorstand Stefan Körzell warnt vor einer Eskalation des Handelskonflikts und erteilt Zöllen und Dumping eine Absage.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen