Lade Inhalte...
Trump und Abe
Politik

Donald Trump auf Asien-Reise Koordinierte Politik gegen Nordkorea

Donald Trump umkreist auf seiner Asien-Tour Nordkorea - dabei trifft sich der US-Präsident mit Moon, Xi und vielleicht auch Putin. Doch auch andere Themen werden wichtig.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 3. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 3. November 2017:

03.11.2017 00:02 Kommentieren
Ex-US-Präsident George Bush Sen.
Hintergrund

Vorwurf: Belästigung und Zoten Ex-Präsident Bush Sen. entschuldigt sich für „Betatschen“

Längst ist es nicht mehr nur ein „Weinstein-Skandal“ in der Filmbranche - auch in der Politik gab und gibt es sexuelle Belästigung. Jetzt gibt der 93-Jährige frühere US-Präsident George Bush Sen. zu, eine Schauspielerin „betatscht“ zu haben und entschuldigt sich „zutiefst“.

02.11.2017 14:02 Kommentieren
Ex-US-Präsident George Bush Sen.
Leute

„Zutiefst aufrichtig“ Ex-Präsident Bush Sen. entschuldigt sich

Sexuelle Belästigungen wohin man schaut. Die Schauspielerin Heather Lind wirft dem Ex-Präsidenten vor, sie zwei Mal „von hinten berührt“ zu haben. Auch einen „schmutzigen Witz“ habe er erzählt. Seine Frau Barbara sei dabei gewesen und habe mit ihren Augen gerollt.

26.10.2017 14:38 Kommentieren
Ex-US-Präsident George Bush Sen.
Panorama

#metoo George Bush entschuldigt sich für „Betatschen“

Der ehemalige US-Präsident George Bush Sen. entschuldigt sich bei der US-Schauspielerin Heather Lind, die ihm vorgeworfen hatte, sie „betatscht“ zu haben.

26.10.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zweite Schauspielerin erhebt Vorwürfe gegen Ex-Präsident Bush

Nach Anschuldigungen einer Schauspielerin gegen George Bush Senior wirft nun auch eine zweite Frau dem früheren US-Präsidenten einen sexuellen Übergriff vor. Die Vorwürfe ähneln sich: Der im Rollstuhl sitzende Bush soll demnach die Schauspielerinnen

26.10.2017 07:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bush Senior entschuldigt sich für angebliches Betatschen

Der frühere US-Präsident George Bush Sen. hat sich bei einer US-Schauspielerin entschuldigt, die ihm vorgeworfen hatte, sie „betatscht“ zu haben. Der heute 93-Jährige entschuldige sich zutiefst aufrichtig bei allen, die er beleidigt habe, hieß es in einer Mitteilung seines Büros.

26.10.2017 04:32 Kommentieren
Benefizkonzert für Hurrikan-Opfer
Leute

Das Beste an Menschlichkeit Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Jimmy Carter (93), George Bush Sen.(93), Bill Clinton (71), George W. Bush (71) und Barack Obama (56) nahmen gemeinsam an einem Benefizkonzert in College Station teil. Bereits im Vorfeld des Konzerts waren 31 Millionen Dollar an Spenden gesammelt worden.

22.10.2017 13:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Benefizkonzert mit fünf Ex-Präsidenten für Hurrikan-Opfer

Fünf frühere amerikanische Präsidenten - Demokraten und Republikaner - sind auf einer Bühne in Texas zusammengekommen, um Geld für die Opfer der jüngsten Hurrikan-Serie in den USA und US-Außengebieten zu sammeln. Jimmy Carter, George Bush Sen. Bill Clinton, George W.

22.10.2017 03:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gegenwind für Trump nach Äußerungen zu Charlottesville

US-Präsident Donald Trump schlägt nach seiner Gleichsetzung von rassistischen Gewalttätern und Gegendemonstranten in den USA eine Welle der Kritik aus Wirtschaft, Politik, Militär und Gesellschaft entgegen.

16.08.2017 21:59 Kommentieren
Al Gore
Politik

Klimawandel „Verlorene Zeit mit Trump“

Aktivist Al Gore glaubt nicht an einen Kurswechsel des US-Präsidenten in der Klimapolitik. In Berlin stellt er seinen neuen Film vor.

Kohl und Mitterand
Hintergrund

Porträt Helmut Kohl: Ein Mann der Geschichte

Helmut Kohl hat Deutschland geprägt wie kaum ein anderer Politiker. Als Kanzler der Einheit hat er sich in die Geschichtsbücher geschrieben. Aber es gab auch Abgründe. Politisch wie privat.

01.07.2017 10:08 Kommentieren
Helmut Kohl
Politik

Helmut Kohl Juncker will europäischen Staatsakt für Kohl

1. Update Als erster Politiker überhaupt soll der verstorbene Altkanzler Helmut Kohl nach Willen von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker mit einem europäischen Staatsakt geehrt werden.

18.06.2017 09:18 Kommentieren
Trauer in Oggersheim
Hintergrund

Trauer in Oggersheim Blumen, Kerzen und eine Kusshand: Abschied von Helmut Kohl

Helmut Kohl ist tot - nun beginnt für viele das Abschiednehmen. Vor seinem Haus wird deutlich, dass die Menschen unterschiedliche Dinge mit dem Mann verbinden, dem die Pfalz viel Aufmerksamkeit verdankt.

17.06.2017 18:41 Kommentieren
Helmut Kohl
Rhein-Main

Helmut Kohl Bouffier lobt Kohl als „wahrhaftigen Europäer“

1. Update Trauer in Hessen über den Tod von Altkanzler Helmut Kohl: Ministerpräsident Volker Bouffier sagt, Deutschland und Europa haben Kohl viel zu verdanken.

16.06.2017 20:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum