Lade Inhalte...
Roland Jahn
Politik

Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen verliert auch Roland Jahn

Nachdem der Berliner AfD-Chef Georg Pazderski in den Förderverein aufgenommen wurde, ebbt die Austrittswelle nicht ab: Nun ist auch der Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen gegangen.

Bundestag
Politik

Verteidigungsministerium Justiz prüft Anzeige gegen von der Leyen

Mit dem Einsatz externer Computerexperten hat sich das Verteidigungsministerium bereits Kritik des Rechnungshofes eingefangen. Nun gibt es Vorwürfe wegen möglicher Scheinselbstständigkeit.

18.10.2018 17:51 Kommentieren
Chemnitz
Kommentare

Schlecky Silberstein Wie die AfD Satire in Propaganda umkehrt

Blogger Schlecky Silberstein dreht eine Parodie zu den Ereignissen in Chemnitz, die die AfD als „Fake-Video“ zu identifizieren vorgibt. Schließlich dreht sie zwei eigene kleine Filmchen. Ein Kommentar.

Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

Feine Sahne Fischfilet Kramp-Karrenbauer fand Festival „einfach nur wow!“

Die CDU nimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Visier, weil der via Facebook angeblich Werbung für eine linke Punkband gemacht hat. Nun fällt CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer ein eigener Facebook-Post auf die Füße.

04.09.2018 15:17 Kommentieren
Annegret Kramp-Karrenbauer
Politik

#wirsindmehr CDU kritisiert Unterstützung von Frank-Walter Steinmeier

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Unterstützung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für das am Montag in Chemnitz stattfindende Open-Air-Konzert gegen Rechts kritisiert.

03.09.2018 15:50 Kommentieren
Gedenkstaette Berlin-Hohenschoenhausen
Politik

Gedenkstätte Hohenschönhausen Förderverein „demaskiert sich selbst“

Der SPD-Politiker Wolfgang Thierse kritisiert den geplanten Ausschluss eines Bürgerrechtlers aus dem Förderverein der Gedenkstätte im früheren Stasiknast.

Gedenkstätte Hohenschönhausen
Politik

Gedenkstätte in Berlin Neuer Ärger um Hohenschönhausen

Ein Bürgerrechtler fliegt aus dem Förderverein Hohenschönhausen: Stephan Hilsberg hatte zuvor den Einfluss der AfD auf den Verein thematisiert.

Rettungsschiff "Lifeline"
Flucht, Zuwanderung

Malta Irrfahrt der „Lifeline“ könnte noch heute enden

1. Update Das Rettungsschiff „Lifeline“ darf in einem Hafen in Malta anlegen. Mehrere europäische Länder haben sich bereiterklärt, einige der Flüchtlinge aufzunehmen. Deutschlands Innenminister Horst Seehofer nennt Bedingungen.

27.06.2018 13:53 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Straftatstatisk Deutsche Kriminologen widerlegen Trump

Straftatstatistiken disqualifizieren Kritik an Deutschland. Tweets des US-Präsidenten seien „Unsinn“ und „wie immer: frei erfunden“. Nur die AfD findet Trump gut.

Hohenschönhausen
Politik

Stasi-Gefägnis In Hohenschönhausen gärt es weiter

Der Vorsitzende des Gedenkstätten-Fördervereins steht wegen seiner Nähe zur AfD weiter in der Kritik.

Gauland und Höcke
Hintergrund

Mehr als Provokation Gauland schiebt die AfD immer weiter nach rechts

Unbedachte Worte sind Alexander Gaulands Sache nicht. Wenn er provoziert, dann mit Absicht. Danach ein Stückchen zurück zu rudern, gehört möglicherweise zum Plan dazu.

04.06.2018 17:10 Kommentieren
Anti-AfD-Protest
Politik

AfD zahlt Teilnehmern 50 Euro Tausende bei Anti-AfD-Protest erwartet

Wenn die AfD am Sonntag in Berlin demonstriert, protestieren vermutlich tausende Menschen dagegen. Die Partei hat ihre Teilnehmerzahl nach unten korrigiert.

24.05.2018 06:33 Kommentieren
Pegida-Demo in Berlin
Politik

Pegida-Zusammenarbeit Die AfD will Pegida - aber ohne Bachmann

Die AfD-Spitze will mit Pegida zusammenarbeiten, aber nicht mit dem vorbestraften Anführer Lutz Bachmann.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Trump ist ein klingelnder Wecker für Europa“

Aus Anlass des Weltwirtschaftsgipfels in Davos fragte Maybrit Illner, ob der egoistisch agierende US-Präsident Trump Erfolg haben könne.

Alexander Gauland und Jörg Meuthen
Politik

AfD-Parteitag Der Coup der Rechten

In der AfD setzt sich der Björn-Höcke-Flügel durch und macht den bisherigen Vize Alexander Gauland zum Co-Vorsitzenden. Eine Frau gibt es nicht mehr in der Parteispitze.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen