Lade Inhalte...
Thorsten Schaefer Gümbel
Joachim Gauck
Rhein-Main

Würdigung Gauck soll Leuschner-Medaille erhalten

Die höchste hessische Auszeichnung soll an den ehemaligen Bundespräsidenten gehen. Joachim Gauck wäre das erste Staatsoberhaupt unter den Preisträgern.

30.09.2018 18:41 Kommentieren
SPD
Politik

Thorsten Schäfer-Gümbel „Mit der Faust in der Tasche“

SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel spricht im Interview mit der FR über den Wahlkampf in Zeiten des Groko-Streits und was er von Seehofers Provokationen hält.

Handwerker
Landtagswahl Hessen

Hessenplan der SPD Günstiges Wohnen hat Priorität

SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel legt seinen Hessenplan vor. Er nennt ihn „meine persönliche Vision“.

Landespolitik

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Ganz schön erfrischend

Der hessische Landtag labt sich auf erstaunliche Weise. Das macht Recherchen im Wirtshaus nötig. Eine Kolumne.

Landespolitik

Wahl in Hessen Hessischer WM-Bonus

Immer wenn die hessische Landtagswahl im Jahr einer Fußball-WM stattfand, stellte die SPD danach den Ministerpräsidenten. Die Kolumne aus dem Landtag.

50 Jahre U-Bahn in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt 50 Jahre U-Bahn in Frankfurt

1968 fuhr die erste Frankfurter U-Bahn von der Hauptwache ab. Der Netzausbau geht immer noch weiter.

Landtag Hessen
Landespolitik

Gut gebrüllt Dauerbrenner

Volker Bouffier regiert seit fast 66 Jahren. Die FDP will bremsen. Die Kolumne aus dem Landtag.

Rhein-Main

Darmstadt Landesbehörde bleibt am Luisenplatz

Das Kollegiengebäude und das Wilhelminenhaus des Regierungspräsidiums Darmstadt müssen saniert werden. 700 Mitarbeiter müssen vorübergehend in ein Bürogebäude im Westen der Stadt umziehen.

Landespolitik

Landtag in Hessen Geplanter Plan

Berlin stiehlt Hessen die Schau. Aber hier plant man Zukunft. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Angela Merkel
Landespolitik

Medaille Im Geiste des Widerständigen

Die Wilhelm-Leuschner-Medaille ist die höchste Auszeichnung Hessens. Streit über die Preisträger gab es schon früher, beispielsweise als Kanzlerin Angela Merkel die Medaille erhielt.

Roland Koch
Landespolitik

Leuschner-Medaille Preis für Roland Koch polarisiert

Der Hessische Landtag debattiert kontrovers über die umstrittene Ehrung des Ex-Ministerpräsidenten – und über ein mögliches neues Vergabeverfahren.

Altes Rathaus Bad Vilbel
Rhein-Main

Landesschau Hessentag 2020 in Bad Vilbel

Das Landeskabinett beschließt einstimmig, den Hessentag vom 5. bis 14. Juni 2020 in Bad Vilbel zu feiern.

Landespolitik

Landtag in Hessen Hase und Igel-Spiel im Landtag

Schwarz-Grün winkt am Ziel. So soll der Hase alt aussehen wie im Märchen, wenn der Igel kommt. Aber kann das funktionieren? Die Kolumne aus dem Landtag.

Neubauten in Offenbach
Rhein-Main

Die Aufholjagd hat begonnen

In Hessen werden mehr Wohnungen gebaut, aber noch längst nicht genug.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen