Lade Inhalte...
ÖVP-FPÖ-Bündnis in Österreich
Leitartikel

Österreich FPÖ - Mutter aller europäischen Rechtspopulisten

Das Beispiel Österreich zeigt, wie sehr Rechtspopulisten in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind - in ganz Europa. Der Leitartikel.

Kurz und Strache
Politik

Österreich Wiener Koalition will Flüchtlingen Bargeld abnehmen

ÖVP-FPÖ-Regierung bekennt sich aber zu EU und Euro. Die Rechtspopulisten stellen den neuen Innenminister.

Europas Rechtspopulisten treffen sich in Prag
Politik

ENF-Kongress Rechtspopulisten fordern Ende der EU

In Prag kommen Rechtspopulisten aus ganz Europa zusammen. Der Tagungsort dürfte kein Zufall, sondern ein Signal sein.

16.12.2017 18:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europas Rechtspopulisten treffen sich in Prag

Führende Rechtspopulisten aus ganz Europa kommen heute in Prag zusammen, um demonstrativ den Schulterschluss zu üben. Zu dem Kongress der EU-Parlamentsfraktion „Europa der Nationen und der Freiheit“ werden unter anderen der Niederländer

16.12.2017 05:06 Kommentieren
Kuppel-Gefängnis von Haarlem
Politik

Strafvollzug Niederländische Lässigkeit

In den Niederlanden stehen Gefängnisse zum Verkauf. Die Haftanstalten sind so leer, weil hier nur die Straftaten verfolgt werden, die von gesellschaftlichem Interesse sind. Es gibt aber auch noch andere Gründe.

Molenbeek
Politik

Islamischer Terror Molenbeeks Kampf gegen den Dschihadismus

Molenbeek ist einer der berüchtigsten Bezirke Europas – ein „Terrornest“ oder eine „Islamistenhochburg“, wie es in der internationalen Presse oft heißt. Doch gegen den radikalen Islamismus wird gekämpft.

02.11.2017 10:46 Kommentieren
Nationalfeiertag in Österreich
Kultur

Österreich Das Burschenschaftler-Milieu drängt an die Macht

Jörg Haiders Erben innerhalb der FPÖ und des identitären Milieus knüpfen noch stärker an die faschistische Tradition an: Wiederholungstäter, „Feschisten“ – und was eventuell noch zu tun bleibt in Österreich.

Niederlande
Politik

Sieben Monate nach der Parlamentswahl Neue Regierung in den Niederlanden vereidigt

Die Niederlande haben mehr als sieben Monate nach der Parlamentswahl eine neue Regierung. König Willem-Alexander vereidigte am Donnerstag in Den Haag die Minister der Mitte-Rechts-Koalition.

26.10.2017 12:33 Kommentieren
EU-Gipfel
Leitartikel

Rechtspopulismus Europa sieht dem Aufstieg der Rechten hilflos zu

Beim EU-Gipfel in Brüssel wird sich nicht viel bewegen. Keine guten Aussichten, um dem Aufstieg der neuen Rechten in Europa wirksam zu begegnen. Unser Leitartikel.

Österreich
Politik

FPÖ-Chef Strache Der rechte Königsmacher

Die Strategie von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache geht auf. Neben Sebastian Kurz ist er der zweite große Sieger der Wahl in Österreich. Und er formuliert schon seine Bedingungen.

Wahlfeier der FPÖ
Hintergrund

FPÖ legt deutlich zu Rechtsruck in Österreich - Folgen für die Europäische Union

Sebastian Kurz und die Konservativen sind die strahlenden Gewinner der Parlamentswahl in Österreich. Auch die rechte FPÖ legt deutlich zu. Für Europas Reformer dürfte der Wind damit rauer werden.

16.10.2017 18:07 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Oktober 2017:

02.10.2017 00:00 Kommentieren
Rheinstrecke
Kino

„Reise in den Herbst“ Deutsche Stimmungen in entscheidenden Zeiten

Der Dokumentarfilm „Reise in den Herbst“ beginnt im Januar in Frankfurt im Zug. Filmemacher Martin Keßler traf Menschen, die ihm sagen: „Das System ist irgendwie kaputt.“

Karl-Theodor zu Guttenberg
Politik

Karl-Theodor zu Guttenberg Auftritt Mister Charming

Lässig, witzig, selbstironisch: Beim Wahlkampftermin im fränkischen Kulmbach zeigt der Ex-CSU-Hoffnungsträger Karl-Theodor zu Guttenberg, was er kann. Bringt er sich in Stellung als Nachfolger für Horst Seehofer?

Wahlkampfveranstaltung der afd im Bikuz Höchst
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Pfiffe gegen die AfD

200 Menschen demonstrieren vor einer Wahlkampfveranstaltung der rechten AfD an der Stadthalle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum