Lade Inhalte...
Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Nato will Afghanistan noch auf Jahre stützen

Der Streit über die Militärausgaben ist eskaliert. US-Präsident Trump nimmt vor allem Deutschland ins Visier. Am zweiten Tag will sich das Bündnis auf eine gemeinsame Linie für Afghanistan konzentrieren.

12.07.2018 07:06 Kommentieren
Spieledesigner
Netz

Urheberrecht Europa lässt erstmal die Finger vom Netz

Das Parlament in Straßburg lehnt eine Reform des Urheberrechts mit knapper Mehrheit ab - fürs Erste. Das neue Gesetz könnte eventuell doch noch kommen.

Europaparlament
Netz

Uploadfilter und Leistungsschutzrecht Europaparlament erteilt Urheberrechtsreform vorerst Absage

In der Debatte um die EU-Urheberrechtsreform prallen unversöhnliche Meinungen aufeinander. Das Europaparlament hat die neuen Regeln erst einmal ausgebremst.

05.07.2018 15:31 Kommentieren
Richard Grenell
Wirtschaft

US-Botschafter Grenell spricht mit Autobossen über Lösung des Zoll-Streits

US-Botschafter Richard Grenell hat sich mit Chefs führender deutscher Autokonzerne getroffen. Dabei soll eine beidseitige Aufhebung jeglicher Auto-Zölle im Gespräch gewesen sein.

04.07.2018 22:59 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asylpolitik Merkels Partner in Europa bleiben widerspenstig

Noch vor den Beratungen der Unionsparteien bröckelt das Paket der Kanzlerin zur Lösung des Asylstreits.

Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CDU/CSU Tag der Entscheidung im Asylstreit der Union?

CDU und CSU wollen heute ihre Krise beenden. Kanzlerin Merkel versucht den Asylstreit mit einem großen Maßnahmenkatalog beizulegen. Mit Seehofer hat sie am Abend noch einmal verhandelt. Ergebnis: Unbekannt.

01.07.2018 08:47 Kommentieren
Migranten in Spanien
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingspolitik der EU Partner für Aufnahmelager in Afrika gesucht

Brüssel sucht in Afrika Partner, die bereit sind, Aufnahmelager für Flüchtlinge einzurichten. Die meisten afrikanischen Staaten zeigen sich von der Idee bislang wenig begeistert.

01.07.2018 08:16 Kommentieren
Guiseppe Conte
Flucht, Zuwanderung

Asyl-Gipfel der EU Italien verhindert EU-Beschlüsse

9. Update Der EU-Gipfel in Brüssel wird vom Streits um die Migrationsfrage beherrscht. Kanzlerin Angela Merkel sucht dort nach einem Ausweg aus dem erbitterten Asylstreit mit der CSU, Italien verhindert EU-Beschlüsse. Die Ereignisse zum Nachlesen.

28.06.2018 08:51 Kommentieren
Spanien
Politik

Spanien Starke Frauen für Spanien

Spaniens neuer Regierungschef Sánchez traut sich etwas, das ihm kaum einer zugetraut hätte.

Phil Hogan
Wirtschaft

EU-Agrarsubventionen „Ein Tableau der Beliebigkeiten“

EU-Agrarkommissar Phil Hogan will die Unterstützung für Landwirte nicht an einheitliche Naturschutzregeln binden. Die Staaten sollen eigene Konzepte erarbeiten.

Günther Oettinger
Hintergrund

Empörung in Italien Nach Oettinger-Wirbel: EU-Kommission gelobt Zurückhaltung

Distanzierung, Klarstellung, Entschuldigung: Die EU-Kommission muss nach umstrittenen Äußerungen ihres deutschen Kommissars zurückrudern. Aber ist nun alles wieder gut?

30.05.2018 17:34 Kommentieren
Günther Oettinger
Hintergrund

Polit-Krise in Italien Oettinger-Ratschläge schüren Spannungen mit Rom

Wie geht es weiter im EU-Gründerstaat Italien, in der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone? Die Frage macht auch in Brüssel vielen Sorgen. Offiziell hält man sich zurück. Nur einer redet.

29.05.2018 19:28 Kommentieren
Plastikmüll am Meer
Wirtschaft

Kampf gegen Müllberge EU will gängige Plastik-Produkte verbieten

Die Meere ersticken in Plastikmüll. Dagegen will die EU aktiv werden: Zehn gängige Plastikprodukte sollen verboten werden.

Plastikbecher im Meer
Hintergrund

Plastikgeschirr ade? Wie die EU den Müll im Meer eindämmen will

Die EU-Kommission will einige Alltagsgegenstände aus Plastik verbannen, um die Umwelt besser zu schützen. Aber wird das etwas nützen?

28.05.2018 15:10 Kommentieren
Müll
Umwelt

Plastik-Verbote Brüssel greift nach dem Plastik-Strohhalm

Plastik im Park, Plastik in den Ozeanen, Plastik im Blut: Das sei das neue Umweltproblem, weiß auch EU-Kommissar Oettinger. Die Brüsseler Behörde hat einiges in petto - aber nicht genug, sagen Kritiker.

27.05.2018 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen