Lade Inhalte...
Politik

CSU Seehofers Jungs stehen Schlange

CSU-Chef sucht einen Nachfolger für sich selbst – die Auswahl scheint groß. Doch vielleicht bleibt er der CSU-Vorsitzende einfach weiter selbst im Amt.

Rhein-Main

NSU „Wir hätten ihn eingesperrt“

Bayern wäre mit dem Verfassungsschützer Andreas Temme härter umgesprungen als Hessen. Das sagt der frühere bayerische Innenminister und Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) im NSU-Untersuchungsausschuss.

NSU

Neonazi-Terror NSU-Akten nach Jahren geliefert

Hessens Opposition sieht eine Verzögerungstaktik im NSU-Ausschuss. Nach zweieinhalb Jahren erhalten die Mitglieder jetzt weitere Akten von der Staatskanzlei.

TV-Kritik

„Killerspiele – Der Streit eskaliert“, ZDFinfo Späte Einsichten

Der zweite Teil dieser empfehlenswerten Rückschau auf die „Killerspiel“-Debatte behandelt den Höhepunkt der Medien- und Politikhysterie während der Amokläufe der 1990er- und 2000er-Jahre.

14.05.2016 08:40
TV-Kritik

Anne Will, ARD Was Zschäpe vorgespielt hat

In der Talk-Show bei Anne Will wurde über die Aussage der mutmaßlichen Terroristin Beate Zschäpe diskutiert. Kontrovers wurde es erst, als es um die Rolle von Ermittlern und Verfassungsschutz ging.

NSU

NSU-Prozess Nebenklägerin war erfunden

Zweieinhalb Jahre wird Nebenklägerin Meral Keskin von ihrem Anwalt im NSU-Prozess vertreten worden. Jetzt bestätigt die Polizei: Die Frau gibt es gar nicht.

27.10.2015 12:57
NSU

NSU-Prozess Die Helfer schweigen

Im NSU-Prozess stellen sich die einstigen Kumpel von Beate Zschäpe, Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos vor das Terrortrio. Angebliche Ahnungslosigkeit bestimmt das Auftreten der Zeugen aus dem rechtsradikalen Milieu. Der Korpsgeist scheint weiter zu funktionieren.

27.02.2015 08:05
NSU

NSU-Prozess Anwälte wollen Bouffier als Zeugen

Die Ankläger der Bundesanwaltschaft und die Anwälte der Mordopfer haben im NSU-Prozess schon häufig gestritten. Im Fall des Kasseler Mordes ist der Krach jetzt eskaliert. Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) soll aussagen.

26.02.2015 17:43
Seehofer
Politik

CDU Bayern Seehofer wehrt sich

Die Niederlage bei der Europawahl nagt an der CSU - auch von innen. Der Parteichef muss sich erneut mit Kritikern aus den eigenen Reihen auseinandersetzen.

22.06.2014 16:44
Seehofer
dpa

Seehofer wehrt sich gegen innerparteiliche Attacken

Die Niederlage bei der Europawahl nagt an der CSU - auch von innen. Der Parteichef muss sich erneut mit Kritikern aus den eigenen Reihen auseinandersetzen.

22.06.2014 16:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Deutschlands Exporteure legen starken Jahresauftakt hin

11.03.2014 16:06
Panorama

CSU Fastnacht in Franken Günther Beckstein geht als Claudia Roth

Mehrere CSU-Politiker haben bei Kultsendung "Fastnacht in Franken" mit ihren Verkleidungen für Aufsehen gesorgt. Ex-Ministerpräsident Günther Beckstein lief als Claudia Roth auf, Finanzminister Markus Söder kam als Filmfigur Shrek.

21.02.2014 20:31
BayernLB
dpa

Ex-Vorstände der BayernLB sehen keine Schuld für HGAA-Debakel

Der ehemalige BayernLB-Chef Schmidt verteidigt den verheerenden Kauf der Hypo Alpe Adria: Die Probleme seien nicht absehbar gewesen. Schmidt ist einer von sieben Ex-Vorständen, die sich wegen des Milliardenflops vor Gericht verantworten müssen.

27.01.2014 17:02
Wirtschaft

Vorwurf der Untreue Ex-Vorstände der Bayern-LB vor Gericht

Keine andere Entscheidung in ihrer Geschichte brockte der bayerischen Landesbank so viele Probleme ein wie der Fehlkauf der österreichischen Krisenbank Hypo Alpe Adria. Sieben Ex-Vorstände der BayernLB müssen sich nun in einem Strafprozess dafür verantworten.

27.01.2014 11:33
Wirtschaft

BayernLB Untreue Mammutprozess beginnt

Sieben Ex-Vorstände der BayernLB müssen sich ab Montag vor Gericht wegen des Verdachts der Untreue und Bestechung verantworten. Auch Politiker sollen als Zeugen gehört werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen