Lade Inhalte...
Nach der Landtagswahl in Bayern
CSU
Leitartikel

Landtagswahlen in Bayern Vom Absturz der CSU

Normalerweise hört man aus Bayern nur Superlative. Doch vom Parteitag der CSU kommen dieses Mal erstaunlich leise Töne. Der Leitartikel.

Markus Söder
Hintergrund

Sieben Parteien im Landtag? CSU sackt in Umfrage auf 35 Prozent ab

Abwärts geht's immer: Die noch mit absoluter Mehrheit regierende CSU setzt einen Monat vor der bayerischen Landtagswahl ihre Talfahrt fort.

15.09.2018 12:50 Kommentieren
Hessischer Landtag, Wiesbaden
Landespolitik

NSU-Untersuchungsausschuss Entschlossen gegen Rechtsextremismus

Der hessische Landtag debattiert kontrovers über den NSU-Untersuchungsausschuss - doch an diesem Punkt gibt es Konsens.

Markus und Karin Söder
Politik

CSU Bayerische Planspiele in Schwarz-Grün

Wegen der schlechten Umfragewerte muss sich die CSU nach einem Koalitionspartner umschauen. Von welcher Koalition könnte Bayern regiert werden?

Sitzung des CSU-Vorstands
Söder und Seehofer
Hintergrund

Analyse Söder am Ziel, Seehofer auf der Flucht

Zum Feiern hat Markus Söder eigentlich gar keine Zeit. Auch wenn er nun am Freitag in die Staatskanzlei eingezogen ist, steht die größte Herausforderung noch bevor. Für ihn - aber auch für Horst Seehofer.

16.03.2018 16:36 Kommentieren
Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

Markus Söder
Politik

CSU-Machtwechsel Markus Söder, der Ichling

Erst hart ausgeteilt, dann um andere gekümmert - CSU-Politiker Markus Söder hat an seinem Image gearbeitet und gibt sich neuerdings harmoniebedürftig. Anfang 2018 soll er Dauerrivale Horst Seehofer als Ministerpräsident ablösen.

Joachim Herrmann
Hintergrund

Loyaler „schwarzer Sheriff“ Joachim Herrmann: Seehofers Mann für alle Fälle

„Schwarzer Sheriff“ oder “Balu der Bär“: Joachim Herrmann hat nicht nur in der CSU viele Spitznamen. Der bayerische Innenminister gilt als einer der wichtigsten Unterstützer von Ministerpräsident und Parteichef Horst Seehofer.

29.11.2017 21:38 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 9. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 9. Oktober 2017:

09.10.2017 00:01 Kommentieren
Rote Flora
Politik

G20 CSU-Politiker fordern Schließung linker Zentren

Bayerische CSU-Politiker bezeichnen die Hamburger Rote Flora als „Propaganda-Höhle“ und fordern deren Schließung. Sogar Partei-Urgestein und Rechtsaußen Günther Beckstein meldet sich zu Wort.

16.07.2017 09:02 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

CSU Seehofer will doch weitermachen

CSU-Chef Seehofer kassiert sein eigentlich für 2018 angekündigtes Karriereende ein. Das hat nicht nur für dessen Partei Konsequenzen und sorgt weder in München noch in Berlin nur für Jubel.

24.04.2017 08:19 Kommentieren
Politik

CSU Seehofers Jungs stehen Schlange

CSU-Chef sucht einen Nachfolger für sich selbst – die Auswahl scheint groß. Doch vielleicht bleibt er der CSU-Vorsitzende einfach weiter selbst im Amt.

Rhein-Main

NSU „Wir hätten ihn eingesperrt“

Bayern wäre mit dem Verfassungsschützer Andreas Temme härter umgesprungen als Hessen. Das sagt der frühere bayerische Innenminister und Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) im NSU-Untersuchungsausschuss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen