Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 20. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. Juni 2018:

25.06.2018 07:16 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 10. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10. April 2018:

16.04.2018 08:14 Kommentieren
Willy Brandt
Panorama

Willy Brandt Ein einsamer Mann, am Ende seiner Kraft

Melancholiker, Einzelgänger, Sozialdemokrat: Willy Brandt hat im Nachkriegsdeutschland eine nahezu beispiellose politische Karriere gemacht. Ein Porträt zu seinem 25. Todestag am 8. Oktober.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 6. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 06. Mai 2017:

06.05.2017 00:00 Kommentieren
Horst Ehmke
Politik

Horst Ehmke ist tot Brandts wichtigster Vertrauter

Horst Ehmke, früherer Kanzleramtsminister, ist mit 90 Jahren gestorben. Der SPD-Politiker war in Bonn Anfang der 70er Jahre „Spezialist für alles“. Der Nachruf.

13.03.2017 18:14 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 1. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Februar 2017:

31.01.2017 23:55 Kommentieren
Frankfurt

Wolfram Brück Frankfurt Ex-OB Brück gestorben

Frankfurter Ex-OB Wolfram Brück ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Brück war von 1986 bis 1989 im Amt. Er folgte als OB auf seinen Förderer Walter Wallmann.

Panorama

Helmut Kohl Kanzler der Streicheleinheit

Eine Berlinerin behauptet in der "Bunte", jahrelang Helmut Kohls „seelenverwandte“ Geliebte gewesen zu sein. Die Geschichte bietet reichlich publizistische Hausmannskost.

Hans-Dietrich Genscher
Deutschland und die Welt

Chronologie: Stationen in Genschers politischer Karriere

Als dienstältester Außenminister prägte FDP-Chef Hans-Dietrich Genscher die deutsche und europäische Nachkriegspolitik entscheidend mit. Dank seines geschickten Taktierens wurde «Genscherismus» zum feststehenden Begriff für die Kunst, sich nicht festzulegen. Die wichtigsten Stationen:

01.04.2016 13:19 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: Deutschland 83 Spion wider Willen

RTL bietet eine achtteilige Serie über die Zeit des Kalten Krieges mit den Jungstars Jonas Nay und Ludwig Trepte. In „Deutschland 83“ wird nicht lange gefackelt.

Eid
Deutschland und die Welt

Porträt: Der Mentor der Nation

Bis zuletzt hatte sein Wort Gewicht. Er stand so über den Dingen, dass er auf jedem Podium der Republik seine geliebten Mentholzigaretten rauchen durfte.

10.11.2015 17:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Der Mentor der Nation

Bis zuletzt hatte sein Wort Gewicht. Er stand so über den Dingen, dass er auf jedem Podium der Republik seine geliebten Mentholzigaretten rauchen durfte. Und Helmut Schmidt machte aus seiner Unzufriedenheit mit der heutigen Politik keinen Hehl.

10.11.2015 16:54 Kommentieren
Vereidigung als Minister
Deutschland und die Welt

Stationen im Leben Egon Bahrs

Der im Alter von 93 Jahren gestorbene SPD-Politiker Egon Bahr war der wohl wichtigste Begleiter des ersten SPD-Kanzlers Willy Brandt . Ein Überblick über seine wichtigsten Lebensstationen:

20.08.2015 17:21 Kommentieren
Egon Bahr und Willy Bandt
Deutschland und die Welt

Egon Bahr: Brandts Freund und «Wandel durch Annäherung»

Ohne Zigaretten ging es nicht. Wenn Egon Bahr mehrmals in der Woche in seinem Büro im vierten Stock des Willy-Brandt-Hauses auftauchte, war der Raum rasch eingeräuchert. 

20.08.2015 14:32 Kommentieren
Kultur

Klaus Harpprecht Interview Eine Nation war Deutschland noch nie

Der 87-jährige Journalist und Buchautor Klaus Harpprecht im Gespräch über deutsche Geschichte, wie er sie erlebte, und über die aktuelle Lage in Frankreich, wo er seit Jahrzehnten wohnt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen