Lade Inhalte...
Der Film "Meine schoene innere Sonne" kommt in die Kinos
Kino

Neu im Kino: „Meine schöne innere Sonne“ Katalog glückloser Verführungskünste

Die große Filmkünstlerin Claire Denis überrascht mit einer hinreißenden romantischen Komödie: „Meine schöne innere Sonne“.

WM 2018 - Jekaterinburg
Nationalmannschaft

WM in Russland Die WM der weiten Wege

Russland wird reisetechnisch zur Herausforderung für alle Protagonisten – Fans müssen sich auf Abenteuer mit ungewissem Ausgang einstellen.

Luschniki-Stadion
Nationalmannschaft

Schauplätze des Fußballs Die Spielorte der WM in Russland

Russland richtet im kommenden Sommer zum ersten Mal eine Fußball-Weltmeisterschaft aus. Die elf Spielorte trennen von West (Kaliningrad) nach Ost (Jekaterinburg) vier Zeitzonen sowie von Nord (St. Petersburg) nach Süd (Sotschi) mehr als 4000 Kilometer.

29.11.2017 09:50 Kommentieren
Wladimir Putin
Politik

Einbürgerung Ein Treueeid auf Russland

Jährlich bürgert Russland eine Viertelmillion Menschen ein. Auf Wunsch Wladimir Putins werden sie künftig vereidigt.

Gérard Depardieu + Isabelle Huppert
Leute

Wie Zwillinge Isabelle Huppert fühlt sich mit Gérard Depardieu verwandt

Für ihre Darstellung eines Vergewaltigungsopfers im Filmdrama „Elle“ darf Isabelle Huppert auf einen Oscar hoffen. Besonders nahe fühlt die Französin sich einem Schauspielkollegen aus alten Tagen.

02.02.2017 09:26 Kommentieren
Kultur

Isabelle Huppert fühlt sich mit Gérard Depardieu verwandt

Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert (63) schwärmt von ihrem Filmkollegen Gérard Depardieu (68). «Mit Gérard zu arbeiten ist so, als ob beim Sex das Bett unter einem zusammenkracht und man sich nicht mehr einkriegt vor Lachen», sagte Huppert der «Zeit» (Donnerstag).

02.02.2017 09:18 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 27. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Dezember 2016:

26.12.2016 23:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hollywood-Star Steven Seagal wird russischer Staatsbürger

US-Actionstar Steven Seagal hat von Präsident Wladimir Putin die russische Staatsbürgerschaft verliehen bekommen. Den Erlass veröffentlichte der Kreml auf seiner Webseite. Der Held aus Hollywood-Blockbustern wie «Hard to Kill» und «Alarmstufe: Rot» leistet damit dem Franzosen Gérard Depardieu Gesellschaft, der sich als Freund Russlands ebenfalls hat einbürgern lassen. Der Schauspieler und Kampfsportler Seagal hat mehrfach seine Unterstützung für Putins Politik erklärt.

03.11.2016 12:45 Kommentieren
dpa

Putin lässt überraschend Besuch in Paris platzen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat überraschend einen Besuch in Paris am 19. Oktober abgesagt. Als Grund nannte Kremlsprecher Dmitri Peskow mehrere Programmpunkte, die von Seiten der französischen Gastgeber gestrichen worden seien.

11.10.2016 17:45 Kommentieren
Panorama

Hamburger Schauspieler Uwe Friedrichsen ist gestorben

Er gehörte zum Ensemble der legendären "Faust"-Inszenierung am Hamburger Schauspielhaus und war lange in der "Sesamstraße" zu sehen. Nun ist Schauspieler Uwe Friedrichsen im Alter von 81 Jahren verstorben.

02.05.2016 14:23 Kommentieren
66. Berlinale -  Fuocoammare
Panorama

Wer hat Chancen auf einen Bären?

Bei der 66. Berlinale gibt es erste Favoriten, Gewinner und Verlierer. Eine kleine Zwischenbilanz, bevor am Samstag der Goldene und die Silbernen Bären verliehen werden:

17.02.2016 12:24 Kommentieren
An advertisement for the 2016 Berlinale is seen at the square Potsdamer Platz in Berlin
Kino

Berlinale Filmfestival gegen deutsches Mittelmaß

Nun weist auch die Berlinale den deutschen Film in seine Grenzen. Festivaldirektor Dieter Kosslick hat sich gegen deutsches Mittelmaß entschieden, denn neue Tendenzen findet man woanders.

Meryl Streep
Panorama

Kosslick: Das Publikum hat Meryl Streep zur Berlinale geholt

Countdown für die 66. Berlinale. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erzählt Festivaldirektor Dieter Kosslick (67), was ab 11. Februar von den knapp 400 Filmen im Programm zu erwarten ist - und wie US-Schauspielerin Meryl Streep (66) in Berlin erstmals Präsidentin einer Filmfestival-Jury wurde.

30.01.2016 13:11 Kommentieren
Gérard Depardieu
Panorama

Gérard Depardieu als Stalin vor der Kamera

Schauspieler Gérard Depardieu (67) verkörpert in einem neuen Film den Sowjetdiktator Josef Stalin. Die Dreharbeiten zu dem Werk der französischen Schauspielerin und Regisseurin Fanny Ardant hätten in Portugal begonnen, teilte Sergej Simagin vom russischen Kinokonzern Mosfilm der Agentur Ria Nowosti zufolge mit.

13.01.2016 10:53 Kommentieren
Roman Neustädter
1. Liga

Schalker Neustädter will mit Russland zur EM

Es ist ein bemerkenswerter Wechsel in politisch schwierigen Zeiten. Der deutsche Fußball-Profi Roman Neustädter will künftig für Russland spielen und hat in Moskau einen Pass beantragt.

11.01.2016 13:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum