Lade Inhalte...
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Abschied vom Eintracht-Shop

Eintracht Vorverkauf

Der Eintracht-Shop in der Bethmannstraße, fast 43 Jahre lang Anlaufstelle der Fans in Frankfurt, öffnet am Freitag zum letzten Mal. Es wird ein Tag voller Nostalgie.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Kein Geld für die Kommunen

Mehrfach haben die Sozialdemokraten bereits eine Senkung von Kreis- und Schulumlage gefordert. Der Kreistag des Main-Taunus-Kreises lehnt jedoch auch den jüngsten SPD-Antrag ab.

Philipp Lahm
Nationalmannschaft

„Weltfußballer des Jahrzehnts“ Lahm Ehrenspielführer und EM-Gesicht

Philipp Lahm ist der sechste Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er gehört damit zu nationalen Größen wie Uwe Seeler und Franz Beckenbauer. Laudator Joachim Löw bezeichnete seinen früheren Kapitän als „Weltfußballer des Jahrzehnts“.

08.12.2017 12:56 Kommentieren
DFB-Bundestag
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Philipp Lahm offiziell DFB-Ehrenspielführer

Jetzt ist es amtlich: Weltmeister Philipp Lahm wird der sechste Ehrenspielführer des DFB.

08.12.2017 11:48 Kommentieren
DFB-Bundestag
Fußball

Außerordentlicher Bundestag DFB: Akademie-Votum, Regionalliga-Reform und Lahm-Ehrung

Eigentlich sollte es beim Außerordentlichen DFB-Bundestag primär um die Genehmigung zum Bau der neuen DFB-Akademie gehen. Das teuerste Projekt der DFB-Historie ist aber kein Aufreger mehr. Viel größeren Diskussionsbedarf gab es um die schwierige Viertliga-Frage.

08.12.2017 11:14 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Auf DFB-Bundestag Lahm soll Ehrenspielführer der Nationalmannschaft werden

Philipp Lahm bekommt eine besondere Auszeichnung. Als sechster Nationalspieler soll er zum Ehrenspielführer des vierfachen Weltmeisters ernannt werden. Formal müssen die DFB-Delegierten noch zustimmen. Ein überwältigendes Votum für den Münchner ist sicher.

07.12.2017 11:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lahm soll Ehrenspielführer werden

Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm soll zum Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt werden. Einen entsprechenden Vorschlag will DFB-Präsident Reinhard Grindel den Delegierten beim Außerordentlichen Bundestag in Frankfurt machen.

07.12.2017 10:56 Kommentieren
Philipp Lahm
Nationalmannschaft

Philipp Lahm Philipp Lahm wird Ehrenspielführer

DFB-Bundestag nimmt den ehemaligen Kapitän des amtierenden Fußball-Weltmeisters am Freitag in die Galerie der ganz Großen auf.

Karl-Heinz Körbel
Schlappekicker

Charly Körbel „Der Fritz-Walter-Geist ist wieder da“

Die Eintracht-Legende Karl-Heinz Körbel ist froh darüber, dass der Schlappekicker-Aktion neues Leben eingehaucht wird.

Schlappekicker
Schlappekicker

Schlappekicker Sportler und Künstler Hand in Hand

Weihnachtsfeiern der Schlappekicker-Aktion waren immer ein Spiegelbild des Frankfurter Sports.

Boris Becker
Leute

Boris Becker wird 50 Alles auf Risiko

Er will nicht mehr unser Bobbele sein. Sei’s drum: Boris Becker hat Tennisgeschichte geschrieben. Am 22. November wird er 50 - und spielt lieber Poker.

Radsport
Rhein-Main

Eschborn Geld für Frankfurt

Das Regierungsbündnis aus SPD, FDP, Freien Wählern und Linken in Eschborn beschließt, Frankfurter Kultureinrichtungen wieder mit 200.000 Euro zu fördern. Die CDU hatte das Sponsoring streichen wollen.

Hans Schäfer
Fußball

Weltmeister von 1954 Hans Schäfer im Alter von 90 Jahren gestorben

Fußball-Weltmeister Hans Schäfer ist tot. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft und WM-Gewinner von 1954 starb am Dienstag im Alter von 90 Jahren.

07.11.2017 12:29 Kommentieren
WM-Trikot
Nationalmannschaft

Grau-weißer Retro-Look WM-Shirts zwischen Adler-Nostalgie und Revolution

Das Wunder von Bern gelang noch in Baumwollhemden. Die Trikots des ersten deutschen WM-Sieges 1954 sind noch heute ein Retro-Schlager. Nun hat der DFB mit seinem Ausrüster das WM-Trikot für 2018 vorgestellt - und erinnert diesmal an einen anderen großen Triumph.

06.11.2017 11:20 Kommentieren
Rhein-Main

Main-Taunus-Kreis Kommunen bekommen nicht mehr Geld

Die Parlamentsmehrheit im Kreistag lehnt die SPD-Forderung nach einer erneuten Senkung der Kreisumlage ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum