Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 12. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Juni 2017:

11.06.2017 23:59 Kommentieren
Klimawandel, Umwelt

Klima „Die Sonne wird nicht unterschätzt“

Klimaforscher Stefan Brönnimann spricht im Interview über kalte Winter und die zuletzt langsamer angestiegenen Temperaturen.

Klimawandel, Umwelt

Debatte um Klimawandel Umweltamt brandmarkt „Klimaskeptiker“

Das Umweltbundesamt setzt unter anderem den RWE-Manager Fritz Vahrenholt auf eine Liste von "Klimaskeptikern" und zweifelt an deren Kompetenz. Die Angegriffenen sprechen von Rufschädigung. Henryk M. Broder packt sogar die Nazikeule aus.

Deutschland und die Welt

Vahrenholt: Energiepflanzen-Anbau verdrängt Wildtiere

Fritz Vahrenholt, neuer Chef der Deutschen Wildtier Stiftung, hat am Montag in Hamburg vor den Folgen des zunehmenden ...

20.08.2012 13:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

RWE-Manager Fritz Vahrenholt wird Chef der Wildtier Stiftung

Der RWE-Manager und frühere Hamburger Umweltsenator Fritz Vahrenholt wird von August an Alleinvorstand der Deutschen ...

28.03.2012 14:05 Kommentieren
Meinung

Auslese Afrika ist ein Klimaopfer

Mit Afrika trifft der Klimawandel den Kontinent am härtesten, der ohnehin unter Armut, Unterentwicklung und Bevölkerungswachstum ächzt. Experten debattieren über Gegenstrategien.

Klimawandel, Umwelt

Analyse Und das Klima wandelt sich doch

Bis 2100 wird es ein durchschnittliches Temperaturplus von drei bis vier Grad geben. Daran ändern auch steile Thesen eines RWE-Managers nichts.

Klimawandel, Umwelt

Fritz Vahrenholt SPD-Rebell hält Klimaprognosen für übertrieben

Die Klimakatastrophe bleibt aus – mit dieser These provoziert der RWE-Aufsichtsrat und ehemalige Politiker Vahrenholt. Dem Weltklimarat wirft er einseitiges Denken vor; dieser unterschätze die Wirkung von zwei wichtigen Effekten.

06.02.2012 15:21 Kommentieren
Wirtschaft

RWE: Ausbau von Nordsee-Windparks verlangsamt sich

Der Energieversorger RWE erwartet Verzögerungen beim Bau von Windparks vor der deutschen Küste. Grund seien langwierige ...

10.01.2012 15:41 Kommentieren
Energiewende

Neue Windkraftanlagen Gegenwind auf hoher See

Die ersten kommerziellen Offshore-Windparks gehen in Betrieb – doch der Ausbau stockt und die ehrgeizigen Ziele werden nicht mal annähernd erreicht. Unterschätzt wurden auch die technischen Probleme bei unruhiger See.

Meine-energiewende

Zukunft der Energieversorgung Private Kehrtwende

Seit Wochen diskutiert die Politik in Bund und Land über das Atom- Moratorium und die Sicherheit von Atomkraftwerken. Die Verbraucher haben längst entschieden – sie wollen grünen Strom

15.04.2011 17:56 Kommentieren
Wirtschaft

Windkraft Laues Lüftchen in Deutschland

Deutsche Energieriesen sind bei Windkraftprojekten auf hoher See ganz weit vorne dabei. Doch in der Heimat läuft noch wenig - obwohl die Politik schon lange anderes verspricht. Von Jakob Schlandt

Wirtschaft

RWE und Siemens bauen Riesen-Windpark

Deutsche Konzerne bauen den bislang größten Windpark im Meer. Mehr als zwei Milliarden Euro wird ein Gemeinschaftsunternehmen aus RWE Innogy, Siemens und den Stadtwerken München in 160 Siemens-Windanlagen vor der walisischen Küste investieren.

04.06.2010 09:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

RWE und Siemens bauen Riesen-Windpark in die irische See

Deutsche Konzerne haben die Entscheidung für den bislang größten Windpark im Meer getroffen. Für rund zwei Milliarden Euro baut ein Gemeinschafsunternehmen aus RWE Innogy, Siemens und den Stadtwerken München 160 Windanlagen mit einer Leistung von 576 Megawatt vor die walisische Küste. Das teilten die Unternehmen mit. Eine entsprechende Vereinbarung sei unterzeichnet worden, sagte der Chef von RWE Innogy, Fritz Vahrenholt.

04.06.2010 07:28 Kommentieren
Energiewende

Britische Windparks Deutsche Firmen bauen mit

Mehrere deutsche Unternehmen dürfen sich am Bau gigantischer Windkraft-Parks vor der britischen Küste beteiligen. Sowohl die Energieriesen Eon und RWE als auch Siemens konnten für die neuen Windparks Aufträge sichern.

08.01.2010 16:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum