Lade Inhalte...
Skirennfahrer
Ski alpin

Weltcup-Auftakt DSV-Alpinchef Maier: Neureuther will in Sölden starten

Felix Neureuther hat sich nach einem letzten Härtetest im Training für einen Start beim Weltcup-Auftakt im österreichischen Sölden entschieden und will am Sonntag sein Comeback geben, teilte der Alpinchef des Deutschen Skiverbandes, Wolfgang Maier, mit.

27.10.2018 14:26 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Weltcup-Auftakt Entscheidung über Sölden-Start bei Neureuther am Samstag

Die Entscheidung über einen Start von Skirennfahrer Felix Neureuther beim Saison-Auftakt im österreichischen Sölden fällt am Samstag und damit am Tag vor dem Rennen.

26.10.2018 18:14 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Comeback in Sölden? Ski-Star Neureuther mit neuer Linie zu alten Zielen

Der Saisonstart in Sölden ist seit Monaten mehr oder weniger offen das Ziel von Felix Neureuther nach seinem Kreuzbandriss und der langen Pause. Unmittelbar vor dem Weltcup-Auftakt am Wochenende ist der Start allerdings in Gefahr - aber nicht wegen des Knies.

24.10.2018 13:44 Kommentieren
Skirennfahrerin
Ski alpin

Riesenslalom im Fokus Rebensburg erwägt weniger Starts bei Abfahrten

Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg will sich in der nächsten Saison noch mehr als bislang schon auf ihre Paradedisziplin Riesenslalom konzentrieren und dafür eventuell auf einzelne Abfahrten verzichten.

02.08.2018 13:44 Kommentieren
Dominator
Ski alpin

Weltcup Slalom-Sieg: Hirscher holt vorzeitig Gesamtweltcup

Marcel Hirscher hat den Slalom von Kranjska Gora gewonnen und sich damit vorzeitig die Triumphe in der Disziplin- und Gesamtwertung gesichert.

04.03.2018 13:48 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Team-Event Kein Happy End: Ski-Team bleibt ohne Olympia-Medaille

Es war eine Mini-Chance zum Abschluss, aber auch die wurde nicht genutzt: Deutschlands Skirennfahrer beenden die Winterspiele ohne Medaillen. Im Team-Event zeigt das Quartett einen engagierten Auftritt, scheitert aber gegen den späteren Olympiasieger.

24.02.2018 06:24 Kommentieren
Ramona Hofmeister
Deutsches Team

Das bringt der Tag bei Olympia Snowboard: Hofmeister mit Chancen - Pechstein im Massenstart

Am vorletzten Wettkampftag der Olympischen Winterspiele sind die Medaillenchancen für die deutsche Mannschaft eher gering. Im Parallel-Riesenslalom der Snowboarderinnen hat Ramona Hofmeister noch die besten Aussichten.

24.02.2018 02:06 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Finaler Team-Event Hoffen auf die Überraschung

Null Medaillen stehen bislang in der deutschen Ski-Bilanz. Um das noch zu ändern, muss im abschließenden Team-Event ein Coup her.

23.02.2018 10:22 Kommentieren
Slalom-Sieger
Ski alpin

Slalom Myhrer gewinnt Slalom-Gold

Der Schwede Andre Myhrer hat bei den Winterspielen von Pyeongchang überraschend Gold im Slalom der Männer gewonnen.

22.02.2018 06:59 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Deutsches Team

Viertletzter Olympia-Tag Gold-Chancen für Biathletinnen und Team der Kombinierer

Am viertletzten Wettkampftag bieten sich der deutschen Olympia-Mannschaft in Pyeongchang zwei große Chancen auf Gold. Die Staffel der Biathletinnen und die Mannschaft der Nordischen Kombinierer sind in Südkorea favorisiert.

22.02.2018 04:30 Kommentieren
Slalom
Deutsches Team

Dopfer und Straßer Deutsche Alpine im Slalom ohne Medaillenaussichten

Fritz Dopfer und Linus Straßer könnten die ersten Olympischen Winterspiele ohne deutsche Alpin-Einzelmedaille seit 2006 noch verhindern - realistisch ist das im Slalom allerdings nicht.

21.02.2018 09:18 Kommentieren
Prognose
Ski alpin

Vorverlegung Alpin-Kombination der Damen schon am Donnerstag

Bei den Olympischen Winterspielen findet die Alpine Kombination der Damen schon einen Tag früher als geplant und damit am selben Tag wie der Herren-Slalom statt.

19.02.2018 12:24 Kommentieren
Marcel Hirscher
Ski alpin

Deutsche weit zurück Zweiter Olympiasieg für österreichs Skistar Hirscher

Marcel Hirscher hält allem Druck stand und erobert nach dem Sieg in der Kombination auch im Riesenslalom Olympia-Gold. Der Österreicher hat noch eine weitere Medaillenchance - und kann zum erfolgreichsten Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang werden.

18.02.2018 10:12 Kommentieren
Medaillenchancen
Deutsches Team

Olympia in Pyeongchang Nur Biathlon-Männer am Sonntag mit deutscher Medaillenchance

Auch wenn es am Samstag keine Goldmedaille gab, führt Deutschland weiter den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Am Sonntag gibt es nur im Biathlon eine echte Chance auf Edelmetall: Vier Weltmeister fordern zwei Überflieger heraus.

18.02.2018 07:24 Kommentieren
Alexander Schmid
Deutsches Team

Schmid mit Olympia-Debüt Deutsche Skifahrer im Riesenslalom Außenseiter

Ohne die beiden verletzten Spitzenkräfte Felix Neureuther und Stefan Luitz sind die deutschen Skirennfahrer im olympischen Riesenslalom nur Außenseiter.

17.02.2018 11:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen