Lade Inhalte...
Alfons Hörmann
Sportpolitik

Gegenwind bei Wahl DOSB-Chef Hörmann erwartet „kein Honiglecken“

Alfons Hörmann bleibt Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Bei der Wahl auf der Mitgliederversammlung muss er sich jedoch unerwartet einem Gegenkandidaten stellen - ein Zeichen des Unmuts im DOSB.

02.12.2018 12:22
Andrea Eskau
Weitere Sportarten

Para-Sportler des Jahres Eskau siegt bei den Frauen und mit dem Team

Im Jahr der Paralympics dominieren bei der Para-Sportlerwahl die Wintersportler. Die Biathletin und Langläuferin Andrea Eskau feiert sogar einen Doppelsieg.

24.11.2018 23:10
Heinrich Popow
Weitere Sportarten

DBS-Ehrenpreis Popow als „Botschafter des Para-Sports“ ausgezeichnet

Drei Monate nach seinem Karriere-Ende ist der zweimalige Paralympics-Sieger Heinrich Popow mit dem Ehrenpreis des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) ausgezeichnet worden.

24.11.2018 20:58
Vorfreude
Weitere Sportarten

Para-Leichtathletik-EM Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche Medaillen geholt werden.

19.08.2018 08:52
Matthias Schweighöfer
Leute

Prominenter Botschafter Schweighöfer wirbt für Leichtathletik-EM der Behinderten

Im August findet in Berlin die Para Leichtathletik-EM statt. Für einen Popularitätsschub soll der Schauspieler Matthias Schweighöfer sorgen. Er bereitet sich bereits intensiv auf den Dreh von Werbefilmen vor.

27.04.2018 08:20
Helmut Lölhöffel
Medien

Nachruf auf Helmut Lölhöffel Ein Aufrechter

Der frühere FR-Korrespondent Helmut Lölhöffel ist gestorben. Er engagierte sich gegen Rechtsextremismus und für den Parlamentarismus.

Julius Beucher
Weitere Wintersportarten

Behindertensportverband DBS will in Peking 2022 mit Snowboard-Team dabei sein

Mit 19 Medaillen sammelte Deutschland in Pyeongchang vier Medaillen mehr als vier Jahre zuvor in Sotschi. Auf den Erfolgen will sich der Deutsche Behindertensportverband nicht ausruhen. Der DBS weiß: Nach Pyeongchang ist vor Peking.

19.03.2018 11:06
Friedhelm Julius Beucher
Weitere Wintersportarten

Gesamtbilanz 19 Paralympics-Medaillen freuen Verbandschef

Eine kaum zu stoppende Andrea Eskau hat das deutsche Team bei den Paralympics zu einem starken Ergebnis geführt. Deutschland holt vier Medaillen mehr als 2014 in Sotschi. Ärger aber bleibt um den Start einer Russin.

18.03.2018 13:42
Biathlon
Weitere Wintersportarten

Paralympics Echte Leitfiguren

Ohne Betreuer wie Martin Härtl und Lutz Klausmann könnten behinderte Sportler nicht starten.

Andrea Eskau
Weitere Wintersportarten

Paralympics Rothfuss und Eskau jubeln über Silber - Schaffelhuber Fünfte

Das Gefühl kennt Andrea Rothfuss schon: Die Monoskifahrerin gewinnt in Pyeongchang bereits ihre vierte Silbermedaille. Auch Andrea Eskau jubelt wieder. Bei Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster beginnt die Fehlersuche.

14.03.2018 14:54
Medaillengewinnerinnen
Weitere Wintersportarten

Jubel, Tränen, Frust Forster stoppt Schaffelhuber bei Paralympics

Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze holte die deutschen Athleten am Dienstag bei den Paralympics. Gold-Lieferantin Anna Schaffelhuber wurde dabei erstmals geschlagen - von einer Teamkollegin.

13.03.2018 15:42
Michalina Lisowa
Weitere Wintersportarten

Zweite Medaille Umstrittene Russin Lisowa gewinnt Paralympics-Bronze

Die umstrittene Russin Michalina Lisowa hat bei den Paralympics in Pyeongchang ihre zweite Medaille gewonnen. Nach Gold im Sechs-Kilometer-Rennen der sehbehinderten Biathletinnen holte die 25-Jährige Bronze im Langlauf über 15 Kilometer.

12.03.2018 12:36
Doping bei den Paralympics?
Sportpolitik

Doping bei Paralympics „Unschuld verloren“

Bei den Paralympics gerät das Thema Doping in den Fokus.

Michalina Lisowa
Weitere Wintersportarten

Paralympics Sieg für umstrittene Russin erbost deutschen Verband

Schon gegen die Starterlaubnis der Russin Michalina Lisowa hatte der Deutsche Behindertensportverband heftig protestiert. Und dann gewann Lisowa bei ihrem ersten Start in Pyeongchang auch noch.

11.03.2018 16:54
Michalina Lisowa
Weitere Wintersportarten

Umstrittene Russin Lisowa holt Gold - Beucher: „Belastet die Spiele“

Präsident Friedhelm Julius Beucher vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) hat nach dem Sieg der mit Dopingvorwürfen konfrontierten Russin Michalina Lisowa bei den Winter-Paralympics in Pyeongchang heftige Kritik an deren kurzfristiger Starterlaubnis geübt.

10.03.2018 13:00

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen