Lade Inhalte...
Österreich
Politik

FPÖ-Chef Strache Der rechte Königsmacher

Die Strategie von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache geht auf. Neben Sebastian Kurz ist er der zweite große Sieger der Wahl in Österreich. Und er formuliert schon seine Bedingungen.

Anette Schultner
Politik

Anette Schultner Weiterer Austritt aus der AfD

Mit Anette Schultner verlässt die Bundesvorsitzende der Christen in der Partei die AfD. Die frühere CDU-Politikerin begründet ihren Schritt mit der „Radikalisierung“ der Partei.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Landtagswahl Niedersachsen
Martin Schulz
Hintergrund

AfD hat es schwer Was macht die Niedersachsen-Wahl mit Schulz?

Gespannt schauen die Parteien auf die Niedersachsen-Wahl: Der angeschlagene SPD-Chef Schulz braucht dringend Rückenwind. Für die Bundes-AfD ist wichtig, dass ihnen die Landtagswahl keine Lücke in ihre Erfolgsserie reißt.

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gauland: Für Petrys Partei gibt es keine Marktlücke

Die AfD-Spitze hält es für ausgeschlossen, dass sich die Partei von Frauke Petry zu einer ernsthaften Konkurrenz mausern könnte. Er sehe im Moment keine Marktlücke für diese Partei, sagte der AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland der Deutschen Presse-Agentur.

14.10.2017 05:01 Kommentieren
Frauke Petry
Politik

Rechtspopulisten Frauke Petrys blaues U-Boot

Vertraute der AfD-Abtrünnigen Frauke Petry organisieren offenbar eine neue Partei. Die ehemalige Parteichefin dagegen bleibt derzeit im nebulös Ungefähren.

Deutschland und die Welt

Petry setzt auf „Die Blaue Partei“ - AfD sagt NRW-Parteitag ab

Die ehemalige AfD-Vorsitzende Frauke Petry lässt den Gerüchten über die Gründung einer neuen Partei jetzt Taten folgen. In einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland kündigte Petry die Gründung von „Die Blaue Partei“ an.

12.10.2017 20:01 Kommentieren
AfD
Politik

AfD Austrittswelle bei AfD-Mandatsträgern

Der Aderlass prominenter AfD-Mandatsträger geht weiter. Jetzt verlässt ein weiterer NRW-Abgeordneter die rechte Partei.

10.10.2017 11:00 Kommentieren
Jamaika-Koalition
Gastbeiträge

Koalition Jamaika verspricht weniger Bewegung

Alle reden von einer Jamaika-Koalition von CDU und CSU sowie FDP und Grünen. Was aber geschieht, wenn dieses Bündnis nicht zustande kommt? Ein Gastbeitrag von Thomas König.

Deutschland und die Welt

AfD-Konvent entscheidet über Parteitag: Petry-Ersatz gesucht

Die AfD entscheidet an diesem Wochenende, ob ein Delegiertenparteitag im Dezember die neue Parteispitze wählen wird. Vor der nicht-öffentlichen Sitzung des Parteikonvents im hessischen Willingen wird in der Partei darüber spekuliert, wer die Lücke

06.10.2017 14:19 Kommentieren
AfD
Politik

Vorwurf: Datenklau AfD will wohl Frauke Petry verklagen

Die AfD plant einem Stern-Bericht zufolge offenbar eine Klage gegen Frauke Petry. Dabei geht es um Daten von Parteimitgliedern.

06.10.2017 13:09 Kommentieren
Sitzung AfD-Bundestagsfraktion
Politik

Vizechefs Schlappe für rechtsextremen AfD-Flügel

Nach aufreibenden Kampfabstimmungen einigt sich die AfD auf ihre Fraktions-Vizechefs. Die Vertreter des ganz rechten Flügels um Björn Höcke gehen dabei leer aus.

Mario Mieruch
Kommentare

AfD im Bundestag Der Feind der AfD

Mario Mieruch hat es in die Schlagzeilen geschafft. Sicher ist, dass die Fraktionslosen schon bald politisch so bedeutsam sein werden wie Bernd Lucke. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Anklage gegen Petry wegen Meineids

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat die frühere AfD-Vorsitzende Frauke Petry wegen Meineid-Verdachts angeklagt. Sie soll im November 2015 als Zeugin vor dem Wahlprüfungsausschuss des sächsischen Landtages falsch ausgesagt und ihre Angaben beeidet haben, wie die Justizbehörde in Dresden mitteilte.

04.10.2017 18:13 Kommentieren
Mario Mieruch
Politik

AfD AfD-Abgeordneter Mieruch verlässt Bundestagsfraktion

Nach Frauke Petry verlässt der nächste Abgeordnete die AfD-Bundestagsfraktion. Mario Mieruch begründet seinen Schritt mit der mangelnden Abgrenzung von der extremen Rechten.

04.10.2017 12:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum