Lade Inhalte...
Franziska Preuß
Biathlon

Weltcup in Hochfilzen Biathletinnen wollen sich steigern

Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt wollen sich die deutschen Biathletinnen beim zweiten Weltcup in Hochfilzen auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier steigern.

Vor 8 Stunden
Franziska Preuß
Biathlon

Weltcup in Pokljuka Deutsche Biathleten in Verfolgung ohne Chance

Auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier haben die deutschen Biathletinnen ihre Ansprüche auf die Weltspitze untermauert. Während die DSV-Männer am Sonntag zum Abschluss des Weltcups in Pokljuka arg enttäuschten, stellte Franziska Preuß erneut ihre vielversprechende Frühform unter Beweis.

09.12.2018 15:28
Franziska Preuß
Biathlon

Weltcup in Pokljuka Preuß im Sprint Neunte - Finnin Mäkäräinen gewinnt Sprint

Franziska Preuß war wieder nah dran am Podium. Am Ende reicht es dafür nicht. Aber die Skijägerin wird im Sprint von Pokljuka beste Deutsche. Für eine Überraschung sorgt Anna Weidel. Beim Sieg der Finnin Mäkäräinen haben die anderen Deutschen nichts zu melden.

08.12.2018 16:22
Power-Duo
Biathlon

Sportstars Björndalen/Domratschewa: Auch in Biathlon-Rente umtriebig

Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa: Das Power-Paar des Biathlons sammelte Erfolge ohne Ende. In diesem Winter werden sie fehlen. Nach ihren Rücktritten werden sie aber immer wieder bei den Weltcups auftauchen. Auch ihr Abschiedsrennen steht noch bevor.

27.11.2018 11:40
Zweite
Biathlon

Weltcup-Generalprobe Deutsche Biathletinnen bei Testrennen mit Podestplätzen

Die deutschen Biathleten haben bei der Weltcup-Generalprobe im norwegischen Sjusjoen mit guten Ergebnissen aufgewartet.

24.11.2018 14:52
Maren Hammerschmidt
Biathlon

Nach Bänderriss Biathletin Hammerschmidt operiert

Biathletin Maren Hammerschmidt wird nach einer Fuß-Operation wohl die ersten Saison-Rennen verpassen.

10.10.2018 14:20
Laura Dahlmeier
Biathlon

Biathlon Olympiasieger Dahlmeier und Peiffer führen A-Kader an

Angeführt von der zweimaligen Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht das deutsche Biathlon-A-Damen-Team mit insgesamt acht Skijägerinnen in den nacholympischen Winter.

02.08.2018 13:43
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Tjumen Dahlmeier in Verfolgung Dritte - Fourcade holt 70. Sieg

Laura Dahlmeier bündelt ihre letzten Kräfte und sichert sich mit Rang drei in der Verfolgung ihren sechste Podiumsplatz in dieser Weltcup-Saison. Martin Fourcade schreibt weiter an seiner Legende. 70 Siege im Weltcup hat er nun zu Buche stehen.

24.03.2018 16:06
Gute Leistung
Biathlon

DSV-Mitteilung Horchler-Schwestern starten beim Weltcup in Tjumen

Die Schwestern Karolin und Nadine Horchler haben sich durch starke Leistungen im zweitklassigen IBU-Cup Startplätze beim Weltcup-Finale der Biathleten im russischen Tjumen verdient.

19.03.2018 12:12
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Kontiolahti Mixed-Staffeln: Keine Podestplätze für deutsche Skijäger

Auch in der ersten Mixed-Staffel nach Olympia haben es die deutschen Biathleten nicht auf das Podest geschafft. War Platz vier in Pyeongchang nach klarer Führung noch eine große Enttäuschung, gab es beim Weltcup in Kontiolahti schon früh nicht viel zu holen.

10.03.2018 18:48
Laura Dahlmeier
Biathlon

Weltcup in Kontiolahti Mixed-Staffeln ohne Olympiasieger Dahlmeier und Peiffer

Bei den Biathleten geht es im Weltcup mit den Mixed-Staffeln weiter. Zwei Olympiasieger fehlen im deutschen Team in Kontiolahti - sie werden für den Massenstart geschont.

10.03.2018 05:18
Podestplätze
Biathlon

Weltcup in Kontiolathi Hildebrand überrascht im Biathlon-Sprint - Dahlmeier Fünfte

Die dienstälteste deutsche Biathletin ist im Weltcup-Sprint von Kontiolahti als Zweite auf das Podest gelaufen. Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wurde Fünfte, durfte sich aber trotzdem freuen.

09.03.2018 19:42
Skijägerin
Biathlon

Biathlon Damen Nach Hildebrand-Kritik am Bundestrainer: Aussprache im Team

Deutschlands Biathleten waren bei Olympia so erfolgreich wie schon lange nicht mehr, doch in Pyeongchang gab es auch eine große Enttäuschung. Die als Topfavorit gestartete Damen-Staffel wurde nur Achte. Der Ärger darüber ist noch nicht verflogen.

08.03.2018 12:12
Ausfall
Biathlon

Biathlon Denise Herrmann fehlt erkrankt beim Weltcup in Finnland

Ohne Denise Herrmann ist das deutsche Biathlon-Team zur drittletzten Weltcup-Station in diesem Winter gereist.

06.03.2018 15:36
Laura Dahlmeier
Biathlon

Olympia-Mission erfüllt Wie geht es mit den deutschen Biathleten weiter?

Sieben Olympia-Medaillen, davon dreimal Gold: Die deutschen Biathleten fliegen zufrieden aus Südkorea gen Heimat. Nach einer kurzen Verschnaufpause geht's nochmal in drei anstrengende Weltcup-Wochen. Und wie geht es in der neuen Saison weiter?

24.02.2018 10:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen