Lade Inhalte...
Parteibuch
Hintergrund

Fragen und Antworten AfD-Schock zum Start der SPD-GroKo-Wahl

GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Mitglieder gehen in diesen Tagen zum Briefkasten und schicken wichtige Post nach Berlin. Angela Merkel kann nur im Kanzleramt sitzen und hoffen. Beflügelnd für ein Ja zur Koalition könnte ausgerechnet der dramatische Zustand der SPD sein.

19.02.2018 18:18 Kommentieren
Sparbuch
Recht und Geld

Mangelndes Vertrauen Deutsche fremdeln immer noch mit der Aktie

Im Land der Sparweltmeister spielt die Aktie eine untergeordnete Rolle. Daran hat auch das Zinstief nicht grundsätzlich etwas geändert. Sollten Anleger umdenken?

19.02.2018 13:00 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel: Symbol der deutsch-türkischen Krise

Als Deniz Yücel im Frühjahr 2015 in die Türkei ging, wusste er, dass kritische Berichterstattung dort schwierig sein kann. Womit der „Welt“-Korrespondent nicht rechnen konnte: Dass er im Gefängnis zum Symbol der Krise zwischen Berlin und Ankara werden würde.

16.02.2018 16:24 Kommentieren
Nahles und Schulz
Hintergrund

Analyse Schulz' letzter Dienst und Nahles' verkorkster Start

Oh weh, SPD. Erst scheitert Martin Schulz bei dem Plan, den Vorsitz abzugeben, sich aber ins Außenministerium zu retten. Er tritt nun ab. Doch die Basis rebelliert gegen die sofortige Übernahme des Vorsitzes durch Andrea Nahles. Ein schlechtes Omen für das „Groko“-Votum?

14.02.2018 17:48 Kommentieren
Andrea Nahles
Hintergrund

Fragen und Antworten Die Sache mit der Satzung: Warum Nahles warten muss

Es klang nach einem simplen Plan. Der scheidende SPD-Chef Martin Schulz kündigte an, den Vorsitz an Fraktionschefin Andrea Nahles zu übergeben. Eigentlich Anfang März.

13.02.2018 21:30 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier in Japan
Leitartikel

Ein Jahr Bundespräsident Steinmeier braucht mehr Mut

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in seinem ersten Amtsjahr nicht geglänzt. Themen dafür sind aber vorhanden. Der Leitartikel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Februar 2018:

12.02.2018 00:00 Kommentieren
Freudensprung
Skispringen

Olympiasieger Nach Gold-Sprung: Wellingers Weißbier-Party

Seinen Olympiasieg feiert Andreas Wellinger bis in den frühen Morgen mit Weißbier. Das erste Einzel-Gold seit Jens Weißflog ist für die DSV-Adler Erlösung und Belohnung. Doch Wellinger und Co. sind in der Eiseskälte von Pyeongchang noch lange nicht fertig.

11.02.2018 12:30 Kommentieren
Glück
Deutsches Team

Normalschanze Wellinger holt bei Chaos-Springen Gold und Schanzenrekord

Was für ein chaotisches Springen von der Normalschanze! Starke Böen und eisige Temperaturen machen den Springern zu schaffen. Andreas Wellinger kann es am Ende egal sein, er gewinnt als erster Deutscher nach Jens Weißflog Olympia-Gold.

10.02.2018 19:12 Kommentieren
Bundespräsident Steinmeier
Sportpolitik

Bundespräsident Steinmeier über Nord- und Südkorea: „Ein Zeichen“

Die deutschen Olympia-Athleten sind vom Besuch von Bundespräsident Steinmeier begeistert. Bei den Winterspielen besucht er Rodler, Eishockeyspieler und Eiskunstläufer beim Training. Steinmeier hofft auf eine Fortsetzung des koreanischen Dialogs.

10.02.2018 16:48 Kommentieren
Buckelpiste
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

10.02.2018 15:42 Kommentieren
Besuch
Deutsches Team

Bundespräsident vor Ort Steinmeier besucht deutsches Olympia-Team

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte bei seiner Olympia-Visite in Pyeongchang überraschend das Training einiger deutscher Sportler.

10.02.2018 15:06 Kommentieren
Hörmann und Steinmeier
Deutsches Team

DOSB-Chef Hörmann: „Alle Athleten sind voll des Lobes“

Die deutschen Athleten sind von den Bedingungen bei den Olympischen Winterspiele in Pyeongchang begeistert.

10.02.2018 12:54 Kommentieren
Gold-Hoffnung
Deutsches Team

Erste Olympia-Entscheidungen Dahlmeier, Freitag und Wellinger mit Gold-Chancen

Endlich geht's los! In Pyeongchang stehen bei den Olympischen Winterspielen am Samstag die ersten Entscheidungen auf dem Programm. Auch für die deutschen Stars wird es in Südkorea schon ernst.

10.02.2018 12:12 Kommentieren
Eröffnungsfeier
Olympische Spiele

Eröffnungsfeier in Pyeongchang Botschaft des Friedens: Olympisches Feuer brennt

In der Eröffnungsfeier der Winterspiele sendet der gemeinsame Einzug der süd- und nordkoreanischen Sportler ein Zeichen der Hoffnung. IOC-Chef Bach freut sich über die vereinende Kraft des Sports. Doch nicht alle teilen seine Begeisterung.

09.02.2018 19:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen