Lade Inhalte...
EZB-Chef Draghi
Hintergrund

Fragen und Antworten Was darf die EZB? EuGH stellt sich hinter Anleihenkäufe

Ist die EZB in ihrem Anti-Krisen-Kurs zu weit gegangen? Dass die Notenbank in großem Stil Wertpapiere von Staaten kauft, sorgt immer wieder für Streit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein klares höchstrichterliches Signal gesendet.

11.12.2018 13:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier in China - auch kontroverse Themen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute zum Abschluss seines Staatsbesuchs in China mit Staatspräsident Xi Jinping und Ministerpräsident Li Keqiang zusammen. Dabei will er auch kontroverse Themen ansprechen wie die Situation der Menschenrechte und den Umgang mit Oppositionellen.

10.12.2018 03:46
Deutschland und die Welt

Steinmeier in Peking eingetroffen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist zum Abschluss seines Staatsbesuchs in China in der Hauptstadt Peking eingetroffen. Dort führt er am Montag Gespräche mit Staatspräsident Xi Jinping und Ministerpräsident Li Keqiang.

08.12.2018 12:52
Deutschland und die Welt

Steinmeier warnt in China vor Folgen neuer Technologien

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Staatsbesuch in China vor negativen Auswirkungen der technologischen Entwicklungen gewarnt. „Machen wir uns überflüssig, oder sorgt die künstliche Intelligenz dafür, dass das Leben besser

06.12.2018 08:52
Deutschland und die Welt

Steinmeier zu Staatsbesuch nach China

Kanton(dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beginnt heute einen sechstägigen Staatsbesuch in China. Erste Station der Reise ist die Metropole Kanton. Schwerpunkt der Gespräche dort sind die gesellschaftlichen Folgen von Digitalisierung und künstlicher Intelligenz.

05.12.2018 04:04
George Bush
Politik

Verstorbener Ex-Präsident George Bush - Fürsprecher der Einheit

Der verstorbene frühere US-Präsident George Bush senior hat für die deutsche Wiedervereinigung eine wichtige Rolle gespielt.

Literatur

Strategie der Rechten „Das Feld des Sag- und Denkbaren ist verschoben“

Herfried Münkler

„So kann sich Gauland das Dritte Reich mit den Millionen von Toten als „Vogelschiss“ vom Jackett streichen“: Ein Gespräch mit Herfried Münkler über Merkel, Schröder - und die AfD.

Deutschland und die Welt

Steinmeier zum Bush-Tod: Trauer um „wahren Freund“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den verstorbenen ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush als einen „wahren Freund“ Deutschlands gewürdigt. In einem Kondolenzschreiben an US-Präsident Donald Trump betonte Steinmeier,

01.12.2018 11:46
Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Airbus 340 der Luftwaffe
Politik

Flugzeugpanne Kann ja wohl nicht sein

Die Panne an der Regierungsmaschine wirft ein Schlaglicht auf die schon bestehenden Probleme der Bundeswehr – auf den Mangel an Material und Personal. Ein Kommentar.

Reparatur in China
Hintergrund

Chronologie Unfreiwillige Stopps: Pannen an deutschen Regierungsfliegern

Störungen an Regierungsfliegern haben schon so manchen Reiseplan deutscher Politiker empfindlich durcheinander gebracht. Eine Auswahl:

30.11.2018 14:46 Kommentieren
The Airbus A340 government aircraft carrying Chancellor Angela Merkel and the German delegation to the G20 summit in Buenos Aires which was forced to land shortly after taking off from Berlin sits at the Cologne-Bonn airport
Politik

Flugzeugpanne Luftwaffe schließt Sabotage aus

2. Update Wegen eines technischen Defekts am Airbus der Regierungschefin muss Angela Merkel ihren Flug zum G20-Gipfel in Buenos Aires unterbrechen. Grund dafür soll der Ausfall einer elektronischen Verteilerbox gewesen sein.

30.11.2018 09:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutscher Zukunftspreis 2018 für Virenschutz-Medikament

Für ein Medikament zum Schutz vor einem verbreiteten Virus hat ein Team aus NRW den Deutschen Zukunftspreis 2018 erhalten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die mit 250 000 Euro dotierte Auszeichnung am Abend in Berlin an die Wuppertaler

29.11.2018 04:10
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 29. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. November 2018:

29.11.2018 00:04
Bundespresseball
Leute

Hotel Adlon Mehr als 2000 Gäste feiern beim Bundespresseball

Das ganze Jahr wird in Berlin über Politik geredet. Einmal jährlich laden die Journalisten die Politiker zum Feiern ein. Und dann gehts eigentlich mehr um die Party. Das klappt aber nur bedingt.

23.11.2018 23:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen