Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 18. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. Oktober 2018:

18.10.2018 00:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier: Bayern-Wahlergebnis zeigt große Veränderungen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist überzeugt, dass die Parteien nach der Bayern-Wahl verantwortungsvoll mit dem Ergebnis umgehen. „Es sind große Veränderungen, die sich in diesem Wahlergebnis niederschlagen“, sagte Steinmeier am

15.10.2018 12:54 Kommentieren
Newsticker Frankfurter Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Buchmesse endet mit Plus beim Lesepublikum

Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Ehepaar Aleida und Jan Assmann nimmt Auszeichnung in der Frankfurter Paulskirche entgegen +++ Zweiter und letzter Publikumstag +++ Frankfurter Bildungsstätte Anne Frank zieht mit Blick auf Rechtspopulismus gemischte Bilanz +++ Veranstaltungstipps für Sonntag +++ Diskussionen am FR-Stand (Halle 3.1, C48) +++ Laufend aktuelle News.

Deutschland und die Welt

Steinmeier reist nach Sachsen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier reist am kommenden Montag nach Sachsen. Er wird von seiner Frau Elke Büdenbender begleitet, auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist mit dabei.

12.10.2018 06:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier gedenkt der Opfer deutscher Besatzung in Griechenland

Zum Beginn seines Staatsbesuchs in Griechenland hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in einem ehemaligen Konzentrationslager der Opfer deutscher Verbrechen im Zweiten Weltkrieg gedacht.

11.10.2018 09:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier in Griechenland: Nazi-Verbrechen unvergessen

Mit der Fahrt zu einem ehemaligen Konzentrationslager in der Nähe von Athen beginnt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute seinen Staatsbesuch in Griechenland. Danach ist ein erstes Treffen mit Präsident Prokopis Pavlopoulos angesetzt.

11.10.2018 03:18 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Buchmesse in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Steinmeier und Sarrazin heute auf der Buchmesse

+++ Ein Jahr nach Goetheturm-Brand Brandstifter noch nicht gefasst +++ Großdemo gegen rechts in Frankfurt +++ Verkehrsbehinderungen auf A5 +++ Was in Hessen und Rhein-Main noch wichtig wird, erfahren Sie hier.

Deutschland und die Welt

Bundespräsident: Europa wird zu oft schlechtgeredet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, dass die Europäische Union oft nur mit Problemen verbunden wird. „Wir berichten zu häufig von Europa, wenn Dinge schief laufen oder Einigungen scheitern, aber eigentlich zu wenig über

09.10.2018 19:18 Kommentieren
Kommentare

ANALYSE Steinmeiers Besuch bei (Ex-) Freunden

Die Eurokrise hat einen Keil zwischen Deutsche und Griechen getrieben. Das wird auch der Bundespräsident spüren, wenn er jetzt Athen besucht.

Altkanzler Schröder feiert Hochzeitsparty
Leute

„Kein Buhei“ Schröder feiert Hochzeitsparty mit Ehefrau Nummer fünf

Vor fünf Monaten überraschte Altkanzler Schröder mit einer Blitzhochzeit in Seoul - seine fünfte Ehe. Nun feiern er und seine neue Liebe Soyeon Kim in edlem Rahmen nach.

05.10.2018 21:00 Kommentieren
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Bundespräsident will Signal gegen Fremdenhass setzen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet am 10. Oktober den „Pavilion“, das neue Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse. Dabei will er auf Populismus und Fremdenfeindlichkeit eingehen.

Zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Politik

Deutsche Einheit Die Unvollendete

1. Update Bei den Feiern in Berlin appellieren Politiker an die Bürger, dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Tag der Deutschen Einheit
Hintergrund

Schäuble:Pessimismus dominiert 28 Jahre Einheit: Deutschland hat Redebedarf

Ost und West sind seit 28 Jahren wieder ein Deutschland. Doch bis heute ist das Zusammenwachsen nicht einfach. Und manche fragen sich: Wie soll es eigentlich weitergehen?

03.10.2018 18:14 Kommentieren
Kathrin Ollroge
Politik

Deutsche Einheit Hauptsache zuhören

Die Künstlerin Kathrin Ollroge fährt durch Ostdeutschland und lädt die Menschen ein, ihre Geschichte zu erzählen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen