Lade Inhalte...
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Türkei Ohrfeigen für Erdogan

Die Bundesregierung lässt sich nicht mehr von Ankara beeindrucken. Zumindest verbal haben die Berliner Politiker dem Autokraten am Wochenende Paroli geboten.

Deutschland und die Welt

Steinmeier steht hinter Türkei-Kurs der Bundesregierung

Im Streit zwischen Berlin und Ankara hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan ungewöhnlich hart kritisiert. Zugleich stellte er sich hinter den Türkei-Kurs der Bundesregierung.

23.07.2017 18:48 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Erdogan verbittet sich jede Einmischung

Der türkische Staatspräsident Erdogan verbittet sich jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes. Bundespräsident Steinmeier greift ihn scharf an. Außenminister Gabriel wirbt für verschärften Kurs.

23.07.2017 16:23 Kommentieren
Merkel besucht Festspiele Bayreuth
Leute

Vor dm Wahlkampf Die Urlaubsziele der Politiker

Der 24. September rückt näher, die Spitzenpolitiker zählen die Tage bis zur Bundestagswahl. Ist Sommerurlaub da überhaupt drin? Für die meisten schon, aber nicht für alle. Angesagt ist Sport im Freien.

23.07.2017 12:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan verbittet sich deutsche Einmischung

Im Streit mit Deutschland hat sich der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes verbeten. Die Türkei sei „ein demokratischer, sozialer Rechtsstaat“, sagte Erdogan.

23.07.2017 09:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier für „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei begrüßt und Staatschef Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert. Viele, die kooperativ auch mit Erdogan und seiner Partei in den letzten

23.07.2017 06:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier für „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei begrüßt und Staatschef Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert. „Viele, die auch in diesem Staat kooperativ auch mit ihm und seiner Partei

22.07.2017 21:54 Kommentieren
CSD in Berlin
Leute

Jubel über die Ehe für alle Hunderttausende feiern den Berliner CSD

„Pride“ heißt er in anderen Ländern, CSD in Deutschland: der jährliche Protestzug der queeren Community für Akzeptanz und Gleichberechtigung. Dieses Mal gibt es vor allem Grund zum Feiern.

22.07.2017 20:30 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Streit mit Türkei Steinmeier kritisiert Erdogan scharf

Mit ungewöhnlich scharfer Kritik am türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in den Streit der Bundesregierung mit der Türkei eingeschaltet

22.07.2017 19:14 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Bundestagswahl 2017

Sigmar Gabriel Auf der Bühne

Sigmar Gabriel ist in seinem neuen Amt als Außenminister mehr als angekommen. Aber reicht ihm das mitten im Bundestagswahlkampf? Ein Porträt.

Deutschland und die Welt

Hunderttausende feiern den Berliner CSD

Viel nackte Haut und überall Regenbogenfarben: Mit einem bunten Freuden- und Protestzug haben Hunderttausende den Berliner Christopher Street Day gefeiert und dabei besonders die Öffnung der Ehe für alle bejubelt. Viele säumten die Straßen.

22.07.2017 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier unterzeichnet Gesetz zur Ehe für alle

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterzeichnet. Das teilte eine Sprecherin des Präsidenten mit. Der Bundestag hatte Ende Juni nach jahrzehntelangem Ringen beschlossen, dass Schwule und Lesben künftig in Deutschland

21.07.2017 15:12 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Politik

Frank-Walter Steinmeier „Ehe für alle“-Gesetz unterzeichnet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterzeichnet. Es wird voraussichtlich im Oktober in Kraft treten.

21.07.2017 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier unterzeichnet Gesetz zur Ehe für alle

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterzeichnet. Der Bundestag hatte Ende Juni nach jahrzehntelangem Ringen beschlossen, dass Schwule und Lesben künftig in Deutschland heiraten und damit auch gemeinsam Kinder adoptieren dürfen.

21.07.2017 10:54 Kommentieren
Gold
Weitere Sportarten

Mit Weltrekordweite Kugelstoßer Kappel holt nach Paralympicssieg auch WM-Gold

Niko Kappel spürte den Druck, der auf ihm lastete. Und er hielt ihm stand. Ein Jahr nach seinem Paralympicssieg hat sich der kleinwüchsige Kugelstoßer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler erstmals auch den WM-Titel gesichert.

21.07.2017 07:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum