Lade Inhalte...
SPD
Hintergrund

Knapp über 20 Prozent Stunde Null für die SPD

Vom 100-Prozent-Messias in nicht mal 200 Tagen zum historischen Wahlverlierer: Martin Schulz und die SPD stehen vor einem Trümmerhaufen. Haben die Genossen die Kraft, Volkspartei zu bleiben?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Deutschland wählt Uneinheitliches Bild bei Wahlbeteiligung

Die Wahl hat begonnen, und es zeichnet sich ein uneinheitliches Bild bezüglich der Wahlbeteiligung ab. In den Städten liegt sie höher als in den ländlichen Gebieten.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier dankt bei Stimmabgabe den Hunderttausenden Wahlhelfern

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den rund 650 000 Wahlhelfern bei der Bundestagswahl gedankt. Sie trügen auch in diesem Jahr zu einem reibungslosen Ablauf der Wahl bei, sagte er bei der Stimmabgabe in Berlin.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl hat begonnen - Schulz gibt Stimme in Würselen ab

Wenige Stunden nach Beginn der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Stimme abgegeben. In seiner nordrhein-westfälischen Heimatstadt Würselen betrat am Vormittag zusammen mit seiner Ehefrau Inge das Wahllokal im Rathaus,

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl: Mit wem regiert Merkel und wie stark wird die AfD?

Die Wähler entscheiden heute über die Zusammensetzung des nächsten Bundestages und damit über die nächste Regierung. Laut Umfragen gilt eine Bestätigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin trotz erwarteter Verluste für die Regierungskoalition als sicher.

24.09.2017 05:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier: „Gehen Sie zur Wahl!“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Deutschen aufgerufen, sich heute an der Bundestagswahl zu beteiligen. „Wahlrecht ist Bürgerrecht. Für mich ist es in einer Demokratie vornehmste Bürgerpflicht.

24.09.2017 00:12 Kommentieren
GERMANY-POLITICS-VOTE-SPD-SCHULZ
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz Gegen die „Schlaftablettenpolitik“

SPD-Kandidat Martin Schulz will bis zum Schluss kämpfen und knöpft sich in Berlin noch einmal die Kanzlerin vor. Angela Merkel redet in München gegen ein Pfeifkonzert an.

22.09.2017 20:38 Kommentieren
Frank-Walter Steinmeier
Bundestagswahl 2017

Bundespräsident Steinmeier beklagt Zustand der Gesellschaft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verurteilt spät, aber deutlich die Aggression im Wahlkampf und im Lande.

Kabinett
Dieter Hallervorden und Christiane Zander
Leute

Filmproduktionsfirma Ufa feiert hundertjähriges Bestehen mit Steinmeier und Stars

Die Ufa steht für Filmklassiker wie „Metropolis“ oder „Die Feuerzangenbowle“ - aber auch für neue Produktionen wie das Weltkriegsdrama „Unsere Mütter, unsere Väter“. Jetzt wurde Jubiläum gefeiert.

16.09.2017 11:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier nennt Geißler Versöhner und Vorbild

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem gestorbenen Ex-CDU-Generalsekretär Heiner Geißler eine jahrzehntelang prägende Politik für Deutschland bescheinigt. „Er war mit einer Leidenschaft Politiker und mit einer Hingabe Mitgestalter unseres

12.09.2017 15:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende besuchen Bundespräsident Steinmeier in Bellevue

Tausende Menschen haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beim Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue besucht. Sie nutzten am „Tag des offenen Schlosses“ auch bei nassem Regenwetter die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Türen

09.09.2017 19:52 Kommentieren
Andrea Nahles
Wahlkampf SPD
Bundestagswahl 2017

Umfragewerte SPD droht historisches Debakel

Laut ARD-Deutschlandtrend droht das schlechteste SPD-Ergebnis bei einer Bundestagswahl in der Geschichte der Bundesrepublik. Nach den Prognosen gäbe es zwei mögliche Koalitionsoptionen.

Erinnerungsort
Politik

Olympische Spiele 1972 Spätes Gedenken an Olympia-Attentat in München

45 Jahre nach dem Attentat auf die israelische Olympiamannschaft wird in München ein Mahnmal eröffnet. Dafür haben die Angehörigen der Ermordeten hart gekämpft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum