Lade Inhalte...
Schulz und Nahles
Hintergrund

Pro und Kontra GroKo Jein ist nicht: Die Entscheidung der SPD und ihre Folgen

Koalitionsverhandlungen oder nicht? Darüber entscheidet am Sonntag der Parteitag der SPD in Bonn. Aber eigentlich geht es um sehr viel mehr. Für manche um alles. Über ein Votum mit weitreichenden Folgen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Interview mit Deniz Yücel „Das Leben macht keine Pause, auch nicht im Gefängnis“

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte - und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

17.01.2018 13:53 Kommentieren
Elke Büdenbender
Frankfurt

„Haus der Volksarbeit“ Im Stuhlkreis mit Elke Büdenbender

Die Frau des Bundespräsidenten besucht Familien zum zehnten Jahrestag des Diesterwegstipendiums. Und hat ein offenes Ohr für die jungen Lernwilligen.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 14. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Januar 2018:

14.01.2018 00:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident ruft Sondierer zu Verantwortung auf

In der Schlussphase der Sondierungen für eine Regierungsbildung hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier CDU, CSU und SPD an ihre Verantwortung erinnert. Sie seien nicht nur ihren Parteien und der eigenen politischen Zukunft verpflichtet,

11.01.2018 18:54 Kommentieren
Sondierungen von Union und SPD
Deutschland und die Welt

Cavusoglu: Erdogan will Merkel einladen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will Angaben seines Außenministers zufolge nach der Bildung einer neuen Bundesregierung persönlich mit Kanzlerin Angela Merkel zusammenkommen.

11.01.2018 05:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsakt für Jenninger am 18. Januar im Bundestag

Der gestorbene frühere Bundestagspräsident Philipp Jenninger wird am 18. Januar mit einem Trauerstaatsakt im Bundestag gewürdigt. Bei der Gedenkveranstaltung werden Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und der emeritierte Kurienkardinal Walter Kasper sprechen, teilte der Bundestag mit.

10.01.2018 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier ordnet Trauerstaatsakt für Jenninger an

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat für den am 4. Januar gestorbenen früheren Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger einen Trauerstaatsakt angeordnet. Das teilte das Präsidialamt mit. Der Staatsakt wird im Bundestag stattfinden. Termin und Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

10.01.2018 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier würdigt Einsatz für Demokratie - AfD nicht dabei

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei seinem Neujahrsempfang die Stärke der Demokratie hervorgehoben - auch in Zeiten einer schwierigen Regierungsbildung. „Alle fragen sich, wie es nun weitergehen kann und soll - und das völlig zu Recht“, sagte Steinmeier im Schloss Bellevue.

09.01.2018 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bürger vertrauen dem Bundespräsidenten und Bürgermeistern

Die Menschen in Deutschland vertrauen auf politischer Ebene einer Umfrage zufolge zurzeit am ehesten dem Bundespräsidenten. Laut einem RTL/n-tv-Trendbarometer gaben 79 Prozent an, dem Staatsoberhaupt - also aktuell Frank-Walter Steinmeier -

08.01.2018 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sternsinger bringen Segen ins Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zum ersten Mal eine Gruppe Sternsinger im Schloss Bellevue empfangen. Mit seiner Frau Elke Büdenbender begrüßte er 39 Mädchen und Jungen aus dem Bistum Eichstätt in Bayern auf den Stufen von Schloss Bellevue,

06.01.2018 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steinmeier würdigt Jenninger: feste Überzeugen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Verdienste des verstorbenen früheren Bundestagspräsidenten Philipp Jenninger gewürdigt. „Mit seinem unermüdlichen Einsatz zum Wohle unseres Landes hat Philipp Jenninger sich über alle Parteigrenzen

06.01.2018 10:18 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Türkei Yücel: „Werde seit fast einem Jahr als Geisel gehalten“

Der seit mehr als zehn Monaten ohne Anklage in der Türkei inhaftierte „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bezeichnet sich selbst in einer schriftlichen Erklärung als „Geisel“.

05.01.2018 08:40 Kommentieren
Emmanuel Macron
Leitartikel

Reform der EU Europa als Bollwerk gegen Rechtspopulismus

Emmanuel Macrons Vorschläge haben einen dynamischen Prozess angestoßen. Dieser muss nun gestaltet werden - auch von Deutschland. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum