Lade Inhalte...
Obdachlosen-Camp in Frankfurt geräumt
Frankfurt-West

Gutleut in Frankfurt Polizei räumt Roma-Lager

Der Chemiekonzern Ferro veranlasst die Räumung des Hüttendorfes im Frankfurter Gutleutviertel. Eine Gruppe von Rumänen hatte dort in selbstgebauten Verschlägen gelebt.

Sperrmüll-Hütten im Gutleut
Frankfurt-West

Rumänen im Gutleutviertel Hütten im Gutleutviertel werden nicht geräumt

Die Chemiefirma Ferro will die 30 obdachlosen Rumänen, die auf ihrem Gelände im Frankfurter Gutleutviertel in Hütten leben, nicht einfach auf die Straße setzen. Sie setzt auf Hilfe von der Stadt.

Frank Richter
Politik

Frank Richter Einer, der auszog, um Bretter zu bohren

Politik-Erklärer Frank Richter will Meißener OB werden – damit sind manche nicht einverstanden

Terrorverdächtiger vor Gericht
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Abschiebehaft für Gefährder verlängert

Das Amtsgericht Frankfurt verlängert erneut die Abschiebehaft des islamistischen Gefährders Haikel S. und wartet auf Zuarbeit der Politik. Der Abschiebehäftling sitzt seit Monaten in Einzelhaft.

Gruppe Freital
Kommentare

Gruppe Freital Das Netzwerk der extremen Rechten

Wer rechter Gewalt nicht entgegentritt, sollte sich nicht über seinen schlechten Ruf wundern. Schon gar nicht ein Oberbürgermeister, der von „Dumme-Jungen-Streichen“ spricht, wenn es um Bombenleger geht. Die Analyse.

Anne Will
TV-Kritik

Anne Will, ARD Neue Erkenntnisse? Fehlanzeige

Bei Anne Will diskutierten die Gäste über „Angeschlagen auf der Zielgeraden – gelingt Schwarz-Rot der Neuanfang?“.

Mödlareuth
Politik

Ost-West Westdeutsche Dominanz

Seit 27 Jahren profitieren die Eliten der alten Bundesrepublik von der Wiedervereinigung – schadet das Deutschland?

Galopprennbahn Frankfurt
Frankfurt

Rennbahn in Niederrad Rennbahn wird wohl am 21. September geräumt

Wenn der Bundesgerichtshof die Räumung der Frankfurter Galopprennbahn nicht mehr stoppt, wird das Gelände nach Angaben des Amtsgerichts voraussichtlich am 21. September geräumt.

14.09.2017 13:17 Kommentieren
„Athena Lemnia“
Literatur

Sachsen Geschichten von missverstandenen Menschen

Drei Busse, ein wütendes Buch, ein Biedenkopf-Tagebuch: Nicht so Neues aus Sachsen.

Pegida

Pegida-Gegner Dresden reicht's

Beim Bürgerfest in Dresden setzen Tausende ein Zeichen gegen den Hass der Pegida, der die Stadt so in Verruf gebracht hat.

Supporters of the anti-Islam movement PEGIDA march during celebrations marking the German Unification Day in Dresden
Politik

3. Oktober Festreden und Pöbeleien

Noch nie war eine Einheitsfeier so ehrlich und so erschreckend wie diese in Dresden. Der Tag der Einheit wird zum Tag der innerdeutschen Bestandsaufnahme.

Kreis Offenbach

Langen Nächster Wettkampf am Waldsee

Der Frankfurt City Triathlon startet am 7. August in Langen. Die Veranstalter erwarten mehr als 2000 Athleten, das wäre Teilnehmerrekord.

Anschlag auf Sikh-Gebetshaus
dpa

Anschlag auf Sikhs in Essen: 16-Jährige unter Terrorverdacht

Fünf Tage nach einem Bombenanschlag auf ein Gebetshaus der Sikhs in Essen hat die Polizei zwei 16-jährige Salafisten unter Terrorverdacht festgenommen.

21.04.2016 17:29 Kommentieren
Politik

Essen "Klare Bezüge zur Terrorszene"

Nach dem Bombenanschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen nimmt die Polizei zwei 16-jährige fest. Sie stammen offenbar aus der salafistischen Szene.

21.04.2016 15:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: Bombenanschlag auf Sikh-Gebetshaus war «Terrorakt»

Bei dem Bombenanschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen geht die Polizei von einem «Terrorakt» aus. Zuvor waren zwei 16-Jährige festgenommen worden, die laut Polizei aus der islamistischen Szene stammen. «Die Beschuldigten haben klare Bezüge zur Terrorszene», betonte Polizeipräsident Frank Richter. Man rechne damit, dass es weitere Festnahmen geben werde. Am Samstag war nach einer indischen Hochzeit am Eingang des Essener Zentrums der Religionsgemeinschaft Sikh ein Sprengsatz detoniert. Drei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

21.04.2016 15:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen