Lade Inhalte...
Streik bei Ryanair
Wirtschaft

Ryanair „Wie im 19. Jahrhundert“

Arbeitsminister Heil und Gewerkschaftschef Bsirske besuchen die Mitarbeiter von Ryanair und sind entsetzt über das, was sie erzählen.

Deutschland und die Welt

Heil will Flugpersonal Betriebsratsgründung erleichtern

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will mit einer Gesetzesänderung Piloten und Flugbegleitern die Gründung eines Betriebsrats unabhängig von Tarifverträgen ermöglichen. Er setze sich für eine „Betriebsratsgarantie in der Luftfahrt“

19.10.2018 06:18 Kommentieren
Wieder Streik bei Ryanair
Wirtschaft

Flugpersonal Heil will Gründung von Betriebsräten erleichtern

Gesetzesänderung soll Piloten und Flugbegleitern mehr Mitbestimmungrecht verschaffen. Der Arbeitsminister trifft sich am Freitag mit Ryanair-Mitarbeitern.

Frank Werneke
Wirtschaft

Verdi Bsirskes Erbe

Frank Werneke soll neuer Verdi-Chef werden.

Rentnerin
Hintergrund

Fragen und Antworten Heils Rentenpaket: Wer soll profitieren?

Die Sorge vor Altersarmut ist in Deutschland verbreitet - auch die Koalition hat diesem Problem den Kampf angesagt. Jetzt hat der Arbeitsminister konkrete Pläne für eine Rentenreform vorgelegt.

13.07.2018 17:05 Kommentieren
Containerschiffe
Wirtschaft

Jefta Sorge um die kommunale Wasserversorgung

Die EU schließt mit Japan ein Handelsabkommen, es entsteht die größte Freihandelszone der Welt. Bedenken beziehen sich dieses Mal vornehmlich auf die kommunale Wasserversorgung. Zu Recht? Eine Analyse.

Wirtschaft

Amazon Mister Universe

Jeff Bezos

Amazon-Chef Jeff Bezos wird jeden Tag um 265 Millionen Euro reicher, während viele seiner Beschäftigten in den USA auf staatliche Unterstützung angewiesen sind.

Hubertus Heil
Grundeinkommen
Politik

Hartz IV Gewerkschaften gegen bedingungsloses Grundeinkommen

Kostet Digitalisierung Arbeitsplätze? Und wenn, wie kann man Verelendung verhindern? Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen jedenfalls nicht, meinen die Gewerkschaften.

30.04.2018 08:10 Kommentieren
Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst
Wirtschaft

Öffentlicher Dienst Tarifabschluss behandelt nicht alle gleich

Der Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst ist hochkomplex. Er begünstigt die unteren und oberen Gehaltsstufen, in der Mitte sieht es nicht ganz so gut aus. Die FR beantwortet die wichtigsten Fragen.

Tarifverhandlungen in Potsdam
Hintergrund

Analyse Seehofer, Bsirske und der Tarifdurchbruch

Es waren viele zähe Stunden, aber plötzlich zeigten die Verhandler beste Laune: Bsirske, Seehofer und Co. gelang ein komplizierter Tarifabschluss, der allen etwas bringen soll.

18.04.2018 08:20 Kommentieren
Bsirske und Seehofer
Politik

Bsirske und Seehofer zufrieden 7,5 Prozent mehr Geld für öffentlichen Dienst

Zuletzt hakte es nochmals bei den Kommunen. Am frühen Morgen kam dann doch der Durchbruch bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

18.04.2018 07:09 Kommentieren
Horst Seehofer
Hintergrund

Kompliziertes Tarifergebnis Öffentlicher Dienst: Einigung von Seehofer, Bsirske und Co.

Es dauerte lange, doch dann war ein Ergebnis da. Für Millionen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes gibt es mehr Geld in Stufen.

17.04.2018 20:44 Kommentieren
Warnstreiks im öffentlichen Dienst - Hannover
Wirtschaft

Öffentlicher Dienst Warnstreiks im Nahverkehr und in Kitas

Busse und Bahnen bleiben in den Depots. Kitas, Hallenbäder und Theater sind geschlossen. Die Warnstreiks im Öffentlichen Dienst erschweren auch am Donnerstag in vielen Städten den Alltag.

12.04.2018 07:43 Kommentieren
Nahverkehr
Wirtschaft

Verdi Warnstreiks im öffentlichen Dienst gehen weiter

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst gehen weiter. Betroffen sind am Mittwoch unter anderem Rheinland-Pfalz, das Saarland, der Norden Bayerns und Düsseldorf.

11.04.2018 07:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen