Lade Inhalte...
Gastbeiträge

Gastbeitrag Keine Militarisierung der Außenpolitik

Deutschland muss sich als Friedensmacht profilieren. Deshalb muss abgerüstet und darf nicht aufgerüstet werden.

Deutschland und die Welt

Schulz setzt auf Befürworter von Koalitionsgesprächen

SPD-Chef Martin Schulz hat die Befürworter von Koalitionsverhandlungen mit der Union aufgefordert, sich in der parteiinternen Debatte stärker zu Wort zu melden. „Ich ermutige alle, die zufrieden sind, das laut zu sagen“, sagte Schulz angesichts

15.01.2018 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdi bietet Jamaika Zusammenarbeit an

Verdi-Chef Frank Bsirske setzt auf umfassende Sozialreformen durch ein Jamaika-Bündnis. Dabei bietet er die Zusammenarbeit seiner Gewerkschaft an. „Wir werden als Gewerkschaft mit einer Jamaika-Koalition arbeiten müssen“, sagte Bsirske der Deutschen Presse-Agentur.

30.10.2017 04:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdi für Kooperationsgebot in der Bildung

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert von einer möglichen Jamaika-Koalition ein Aufweichen des Kooperationsverbots in der Bildung. Allen sei klar, dass es mehr Unterstützung seitens des Bundes brauche, zum Beispiel um dem großen gesellschaftlichen

26.10.2017 03:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bsirske will „Kampfansage“ der AfD annehmen

Verdi-Chef Frank Bsirske ruft zu einer intensiven Auseinandersetzung mit der AfD auf. „Mit der AfD müssen wir uns inhaltlich auseinandersetzen und deutlich machen, wofür diese Partei steht, etwa in Fragen der Renten- und Sozialversicherung“, sagte Bsirske der dpa.

23.10.2017 04:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bsirske: Jamaika muss Antworten auf soziale Herausforderungen geben

Vor dem Start der Sondierungsgespräche von Union, FDP und Grünen über eine Jamaika-Koalition fordert Verdi-Chef Frank Bsirske Antworten auf die sozialen Herausforderungen im Land.

20.10.2017 04:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bsirske fordert Jamaika zu Kurswechsel für sozialen Zusammenhalt auf

Verdi-Chef Frank Bsirske hat die mögliche Jamaika-Koalition zu Lösungen für akute soziale Probleme in Deutschland aufgefordert. „Viele Menschen machen sich Sorgen wegen der Mietenentwicklung und wegen der Rente“, sagte Bsirske vor Beginn

17.10.2017 04:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streiks und Aktionen gegen Personalknappheit in Kliniken

Mit Streiks und weiteren Aktionen treten Klinikbeschäftigte in mehreren Bundesländern für mehr Personal ein. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hatte dazu aufgerufen. Verdi-Chef Frank Bsirske forderte zudem die künftige Regierungskoalition auf, per Gesetz für mehr Klinikpersonal zu sorgen.

10.10.2017 13:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ökonomen kritisieren Merkels Nein zur Rente mit 70

Führende Ökonomen kritisieren das Nein von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Rente mit 70 - die Gewerkschaft Verdi dagegen lobt sie. „Frau Merkel hat der Rente mit 70 eine klare Absage erteilt.

05.09.2017 04:46 Kommentieren
Annelie Buntenbach
Rhein-Main

DGB-Vorsitzende „Länger arbeiten ist für viele eine Bedrohung“

Annelie Buntenbach spricht im Interview mit der FR über die künftige Finanzierung der Renten.

Flugzeuge von Lufthansa und Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Ryanair wettert gegen Staatshilfe für Air Berlin

Während Ryanair gegen die Staatshilfen austeilt, bringen sich andere Konkurrenten der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin in Stellung. Wie geht es weiter?

Bus in Offenbach
Rhein-Main

Sozialforum Gegen Europa des Sozialdumpings

Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann und Verdi-Chef Bsirske werben beim Hessischen Sozialforum in Frankfurt für einen anderen Weg.

Rente
Politik

Rente Verdi schlägt Alarm

44 Prozent verdienten 2015 weniger als 2500 Euro brutto im Monat. Verdi-Chef Frank Bsirske fordert deshalb eine Umkehr der Renten- und Lohnpolitik.

1. Mai in Hamburg - DGB-Demonstration
Politik

1. Mai Großer Zulauf bleibt aus

Wieder sind es weniger Teilnehmer bei den deutschen Mai-Kundgebungen. Die, die im Regen marschieren, fordern die Mindestrente.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum