Lade Inhalte...
Wahlen in Brasilien
Hintergrund

Dokumentation „Ich bin für Folter“: Wahlsieger Bolsonaro in Zitaten

Der ultrarechte brasilianische Wahlsieger Jair Bolsonaro hat immer wieder mit Ausfällen gegen Minderheiten, extremistischen Parolen und Sympathiebekundungen für die Militärdiktatur provoziert.

30.10.2018 11:48 Kommentieren
„Er nicht“
Hintergrund

Hintergrund „Ich bin für Folter“: Bolsonaro in Zitaten

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro in Brasilien provoziert immer wieder mit Ausfällen gegen Minderheiten, extremistischen Parolen und Sympathiebekundungen für die Militärdiktatur. Einige der umstrittensten Zitate des Rechtspopulisten:

29.10.2018 07:18 Kommentieren
Anhänger von Jair Bolsonaro
Politik

Jair Bolsonaro in Brasilien Ein Anti-Demokrat löst Euphorie aus

Der Rechtsextremist Jair Bolsonaro wird von Brasiliens Leitmedien zum ganz normalen Kandidaten umgedeutet und geht mit einem Riesenvorsprung in die Stichwahl.

Krise in Brasilien
Hintergrund

Hintergrund Brasilien: Grüner Riese im Krisenmodus

Das Land ist die neuntgrößte Volkswirtschaft der Welt und steckt tief in der Krise: Brasilien hat trotz boomender Agrarwirtschaft und Rohstoffreichtums massive Probleme.

19.05.2017 12:13 Kommentieren
Nationalkongress Brasiliens
Politik

Korruptionsvorwürfe Dunkle Stunden in Brasilien

Die Regierung von Präsident Michael Temer gerät unter Druck: Gegen neun Minister wird ermittelt, mehr als hundert Politiker stehen auf der Korruptionsliste.

12.04.2017 14:50
Frankfurt

Organspende-Skandal Härtere Strafen reichen nicht aus

AOK-Vorstand Uwe Deh will drastische Strafen für problematische Kliniken und mehr Transparenz.

16.01.2017 12:36
Münchner Messe Automatica
Wirtschaft

Automatica Was Roboter heute können

In München läuft die weltgrößte Roboter-Schau. Die Automaten werden immer komplexer und kommen in immer mehr Branchen zum Einsatz. Auch das deutsche Handwerk könnte profitieren.

Wirtschaft

Arbeitgeber „Falsche Zeit für Höhenflüge“

Gesamtmetall-Geschäftsführer Oliver Zander sieht seine Branche in einer schwierigen Lage. Der Arbeitgeber-Vertreter spricht über die nächste Tarifrunde, die Grenzen der Mitbestimmung und das umstrittene Gesetz zur Leiharbeit.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Emil mit dem Helm

Der Aserbaischaner Emil Balayev will seinen Traum retten. So richtig angekommen bei der Eintracht ist der Keeper noch nicht. 2015 war für ihn ein Seuchenjahr.

22.01.2016 10:28 Kommentieren
Pele
Auslands-Fußball

Fußballkönig Pelé feiert 75. Geburtstag

Hundertfach hat er schon ein Trikot mit der Nummer 10 und dem Schriftzug Pelé geschenkt bekommen. Aber «O Rei», der König, zeigt jedesmal aufs Neue sein Markenzeichen: Ein strahlendes Lächeln.

23.10.2015 13:36
Musik

Jon Spencer Blues Explosion Respekt dem Ungebändigten

Zurück zu alter Stärke: "Freedom Tower", das neue Album der Blues Explosion, bietet alles, was das Trio groß gemacht hat.

Theater

"Julietta" an der Oper Frankfurt Herausragendes in der Frankfurter Oper

„Julietta“, die bedeutendste Oper von Bohuslav Martin?, ist nun auch in Frankfurt zu sehen: musikalisch herausragend, szenisch geglückt. Sebastian Weigle zeigt einmal mehr alle Facetten seines Könnens.

22.06.2015 13:40
Netz

"Humans of New York" Beyoncé Beyoncé ist nicht allein

Ein Fotograf veröffentlicht auf Facebook Porträtfotos. Eine Geschichte trifft ganz besonders den Nerv der Leser: Die schüchterne Schülerin Beyoncé mag es nicht, wenn ihr Name genannt wird, weil jeder an die gleichnamige Sängerin denkt. Doch die Kommentare zeigen: Beyoncé ist nicht allein.

Politik

Brasilien Roussef droht Amtsenthebung

Die Wirtschaftskrise bringt die Brasilianer gegen ihre Präsidentin Dilma Rousseff auf. Mehr als 100.000 Menschen wollen am Sonntag gegen Rousseff auf die Straße gehen - dabei ist die Präsidentin erst vor wenigen Wochen zum zweiten Mal gewählt worden.

Politik

Präsidentenwahl in Brasilien Duell in Brasilien

Staatschefin Dilma Rousseff hat die Wahl gewonnen – aber nicht ausreichend. Sie wird sich am 26. Oktober einer Stichwahl gegen den Zweitplatzierten Aécio Neves stellen müssen. Der Konservative hat bisher nur eine Wahl verloren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen