Lade Inhalte...
Marcel Hirscher
Ski alpin

Deutsche weit zurück Zweiter Olympiasieg für österreichs Skistar Hirscher

Marcel Hirscher hält allem Druck stand und erobert nach dem Sieg in der Kombination auch im Riesenslalom Olympia-Gold. Der Österreicher hat noch eine weitere Medaillenchance - und kann zum erfolgreichsten Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang werden.

18.02.2018 10:12 Kommentieren
Medaillenchancen
Deutsches Team

Olympia in Pyeongchang Nur Biathlon-Männer am Sonntag mit deutscher Medaillenchance

Auch wenn es am Samstag keine Goldmedaille gab, führt Deutschland weiter den Medaillenspiegel bei den Winterspielen an. Am Sonntag gibt es nur im Biathlon eine echte Chance auf Edelmetall: Vier Weltmeister fordern zwei Überflieger heraus.

18.02.2018 07:24 Kommentieren
Alexander Schmid
Deutsches Team

Schmid mit Olympia-Debüt Deutsche Skifahrer im Riesenslalom Außenseiter

Ohne die beiden verletzten Spitzenkräfte Felix Neureuther und Stefan Luitz sind die deutschen Skirennfahrer im olympischen Riesenslalom nur Außenseiter.

17.02.2018 11:30 Kommentieren
Oldie
Panorama

Olympia-Veteranen Routiniers auf Medaillenjagd: Oldtimer wollen es wissen

Die Erfahrung und ihre bisherige Medaillenausbeute sprechen für die Olympia-Routiniers. Auch wenn es für einige die letzten Spiele sind, haben die meisten auch in Pyeongchang noch einmal gute Aussichten.

09.02.2018 10:36 Kommentieren
Vorbereitung
Eishockey

Eishockey-Vorbereitung Flachs im DEB-Team: Seidenberg neben Lindsey Vonn zu Olympia

Den deutschen Eishockeyspielern war die Vorfreude auf Olympia beim ersten Training anzumerken. Auf einen Akteur musste Bundestrainer Sturm nach der verspäteten Anreise noch verzichten. Einem anderen bescherte sie eine prominente Nachbarin im Flugzeug.

09.02.2018 08:36 Kommentieren
Katja Seizinger
Deutsches Team

Olympiasiegerin Seizinger hält nichts von hohen Medaillenprämien

Für die dreimalige Olympiasiegerin Katja Seizinger sind Geldprämien für Medaillen nicht wichtig.

08.02.2018 12:54 Kommentieren
Thomas de Maiziére
Deutsches Team

Innenminister im Interview De Maizière wünscht „besseres Abschneiden“ als 2014

Vor seinem Abschied als Bundesinnenminister wünscht sich Thomas de Maizière noch einmal Erfolge für die deutschen Sportler bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Mehr als 19 Medaillen wie 2014 in Sotschi sollten es schon sein.

08.02.2018 10:42 Kommentieren
IOC-Chef
Sportpolitik

Winterspiele in Pyeongchang Gegen die Schatten: Olympia soll IOC Atempause verschaffen

Mit der Eröffnung der Pyeongchang-Spiele verbindet das IOC die Hoffnung auf eine Atempause im Kampf gegen das Misstrauen. Die Gastgeber haben Milliarden investiert - und sogar die politische Eiszeit mit Nordkorea beendet.

07.02.2018 14:12 Kommentieren
Jessica Hilzinger
Deutsches Team

Knieverletzung Skirennfahrerin Hilzinger muss Olympia-Teilnahme absagen

Die deutsche Skirennfahrerin Jessica Hilzinger muss ihren Olympia-Start wegen einer Knieverletzung absagen, teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit.

05.02.2018 15:42 Kommentieren
Gold-Hoffnung
Deutsches Team

Winterspiele in Pyeongchang Olympia-Formcheck: Wie ist das deutsche Team gerüstet?

Laura Dahlmeier, Richard Freitag, die Rodler um Felix Loch und die Bobpiloten - das deutsche Team hat bei Olympia in Pyeongchang viele Medaillen-Hoffnungen. Ein Formcheck kurz vor Beginn der Winterspiele.

05.02.2018 04:54 Kommentieren
Olympische Ringe
Olympische Spiele

Dauerthema Doping Schatten über Olympia: Schwerer Start für Pyeongchang

Pyeongchang müht sich kurz vor der Eröffnung um olympische Strahlkraft. Doch vor allem die Nachwirkungen des Russland-Skandals belasten die ersten Winterspiele in Südkorea.

04.02.2018 11:36 Kommentieren
Engagiert
Sportpolitik

Verein „Athleten Deutschland“ Ski-Ass Neureuther: „Die Athleten müssen mehr protestieren“

Felix Neureuther fehlt wegen eines Kreuzbandrisses bei den Winterspielen in Pyeongchang. Aus der Ferne appelliert er an die Athleten, sich mehr einzumischen. Der Skirennläufer selbst tut es und übt Kritik am Werteverfall und einem aufgeblähten Olympia-Programm.

03.02.2018 10:30 Kommentieren
Felix Neureuther
Olympische Spiele

NHL-Stars betroffen Verletzt, gesperrt, zu schwach: Stars die bei Olympia fehlen

Wenn in Pyeongchang die Olympia-Medaillen vergeben werden, fehlen in einigen Sportarten die weltbesten Athleten - und nicht nur bei den Russen. Die deutschen Sportfans müssen neben Leon Draisaitl auch auf Felix Neureuther und Severin Freund verzichten.

01.02.2018 07:42 Kommentieren
Roxanne Dufter
Deutsches Team

Entspannte Sportler Deutsche Olympia-Fahrer ohne Sorge nach Südkorea

Lange beherrschte der Streit um das Atomprogramm Nordkoreas die Schlagzeilen, Trump und Kim Jong Un drohten sich gegenseitig mit Attacken. Wie sollte Olympia in der Konfliktregion sicher sein und Spaß machen? Dank der Entspannung ist die Vorfreude jetzt aber groß.

31.01.2018 12:18 Kommentieren
Linus Straßer
Ski alpin

Nach Sieg in Stockholm Dank Straßer: Skiteam bei Olympia mit weiterer „Option“

Diese Wettkämpfe sind Linus Straßers Terrain. Beim City-Event von Stockholm zeigte der Münchner Skirennfahrer einmal mehr seine Klasse und fuhr wieder auf das Podest. Bei Olympia soll Straßers K.o.-Stärke im Teamevent helfen - er allein reicht aber nicht.

31.01.2018 11:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum