Lade Inhalte...
Gute Aussichten
Ski alpin

In Killington und Lake Louise Skirennfahrer wollen in Nordamerika nachlegen

Nach dem sehr guten Start mit zwei Siegen in den ersten drei Weltcup-Rennen des Olympia-Winters wollen die deutschen Skirennfahrer in Nordamerika nachlegen.

23.11.2017 11:02 Kommentieren
Laura Dahlmeier
Sportpolitik

Sorge um Sicherheit Die Angst der Athleten vor Olympia: Bleibt die Lage stabil?

Für Anfang Februar sind die Flüge nach Südkorea gebucht, die Trainingsprogramme der Topathleten haargenau auf den Olympia-Start ausgerichtet - so richtige Vorfreude kommt aber noch nicht auf. Die Angst vor einer politischen Eskalation ist noch nicht vom Tisch.

21.11.2017 09:26 Kommentieren
Felix Neureuther
Weitere Wintersportarten

Winterstars im Sommer Dahlmeier & Co.: Klettertouren, Vaterfreuden und Rekorde

Die Vorbereitung auf den Olympia-Winter läuft bei Deutschlands Wintersportlern seit Monaten. Während Biathletin Laura Dahlmeier beim Klettern Kraft tankte und Felix Neureuther erstmals Vater wurde, stand in der Sommerzeit knallhartes Training im Mittelpunkt.

15.11.2017 10:44 Kommentieren
Zurück
Ski alpin

Comeback in Finnland Leidensjahr für Ski-Ass Dopfer soll in Levi enden

Nach einem Jahr Verletzungspause und physischen wie psychischen Sorgen freut sich Skirennfahrer Fritz Dopfer auf sein Comeback. In Levi ist der Routinier beim Slalom erstmals wieder Teil des Teams. Seine Leidenszeit war extrem - aber womöglich auch lehrreich.

10.11.2017 12:38 Kommentieren
Riesenslalom
Ski alpin

Sturm erwartet Herren-Riesenslalom in Sölden droht die Absage

Nach dem Auftaktsieg von Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg droht dem für Sonntag angesetzten Herren-Rennen in Sölden die Absage. Laut Wettervorhersage kommt es auf dem Rettenbachgletscher zu einem Sturm mit orkanartigen Böen. Zudem rechnen die Meteorologen mit Schneefall.

28.10.2017 18:08 Kommentieren
Routinier
Ski alpin

Schmotz mit Kreuzbandriss Acht Deutsche bei Ski-Auftakt in Sölden

Zum alpinen Saisonauftakt am Wochenende in Sölden schickt der Deutsche Skiverband vier Männer und vier Frauen an den Start.

25.10.2017 11:32 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Deutschlands Ski-Star Neureuther als Papa zum Saisonstart nach Sölden

Sölden ist für Felix Neureuther Routine. Sölden als Papa dagegen ist neu. Zwei Wochen nach der Geburt seiner Tochter dreht sich bei Deutschlands bestem Skirennfahrer gedanklich das Allermeiste um seine kleine Familie - am Start aber ist es damit vorbei.

25.10.2017 11:26 Kommentieren
Biathlon

Ehrung Dahlmeier als Skisportler des Jahres 2017 geehrt

Bei der zum dritten Mal vorgenommenen Wahl unter den Nationalmannschafts-Sportlern setzte sich Dahlmeier unter anderem gegen Kombinierer Johannes Rydzek (Oberstdorf), der bei der WM im finnischen Lahti viermal triumphiert hatte, sowie Skisprung-Vizeweltmeister Andreas Wellinger (Ruhpolding) durch.

19.10.2017 11:34 Kommentieren
Dirk Schimmelpfennig
Sportpolitik

DOSB-Leistungssportchef Schimmelpfennig: Sicherheitslage wegen Korea-Krise im Blick

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) misst dem Sicherheitsaspekt bei den Winterspielen 2018 in Pyoengchang angesichts der politschen Krise zwischen Nordkorea und den USA große Bedeutung zu.

16.10.2017 20:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neureuther und Gössner werden erstmals Eltern

Deutschlands Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die 27-Jährige brachte Tochter Matilda zur Welt. Die beiden Profi-Sportler schrieben auf ihren Facebook-Seiten: „So viel Liebe.

14.10.2017 20:55 Kommentieren
Felix Neureuther
Leute

Baby-News Neureuther und Gössner werden erstmals Eltern

Skirennfahrer Felix Neureuther bereitet sich momentan auf die Olympia-Saison vor. Jetzt aber stehen Mutter und Kind im Vordergrund. Und wie das Baby heißt, ist auch schon bekannt.

14.10.2017 20:43 Kommentieren
Felix Neureuther und Miriam Gössner
Ski alpin

Tochter geboren Neureuther und Gössner werden erstmals Eltern

Deutschlands Alpin-Star Felix Neureuther und Biathletin Miriam Gössner sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die 27-Jährige brachte Tochter Matilda zur Welt. Das teilten die beiden Profi-Sportler auf ihren Facebook-Seiten mit.

14.10.2017 20:06 Kommentieren
DOSB-Präsident
Sportpolitik

DOSB zurückhaltend Weltsport wegen Korea-Krise besorgt

Der Nordkorea-Konflikt verschärft sich und sorgt im Weltsport für Unruhe sowie Sorgen. Schließlich sollen im Februar 2018 die besten Athleten bei den Olympischen Winterspielen im südkoreanischen Pyeongchang um Medaillen kämpfen.

13.10.2017 13:48 Kommentieren
Felix Neureuther
Leute

Baby-Countdown Neureuther vor Geburt: „Ganz entspannt bin ich nicht“

Felix Neureuther bereitet sich momentan auf die Olympia-Saison vor, seine Gedanken aber sind woanders. Der Skirennfahrer könnte jeden Moment Vater werden, das Handy ist immer in Reichweite.

13.10.2017 11:37 Kommentieren
Felix Neureuther
Ski alpin

Südkorea Neureuther: Startverzicht bei Winterspielen denkbar

Felix Neureuther zieht wegen der Sicherheitslage auf der koreanischen Halbinsel einen Startverzicht bei den Olympischen Winterspielen in Betracht und kritisiert das IOC und den DOSB für deren öffentliche Zurückhaltung deutlich.

22.09.2017 18:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum