Lade Inhalte...
Iran
Politik

Iran Weitere Proteste im Iran

1. Update Im Iran gehen Gegner und nun auch Anhänger des Systems auf die Straßen. Die Revolutionsgarden erklären die Proteste schon für beendet, obwohl die Demonstrationen sich zunächst ausgeweitet hätten. Sie setzen auf Kontrolle.

03.01.2018 12:55 Kommentieren
Demonstration
Politik

EU Konfrontieren oder ausweichen?

Die EU sucht noch nach der richtigen Reaktion auf die Proteste gegen das Mullah-Regime.

Gipfel der EU-Staats- und Regierungschefs
Leitartikel

EU-Gipfel in Brüssel Für eine andere EU

Die Staats- und Regierungschefs stritten beim EU-Gipfel lieber über die Flüchtlingspolitik, statt über nötige Reformen zu reden. Unser Leitartikel.

Netanjahu in Brüssel
Hintergrund

Analyse Ein Treffen, das es eigentlich nicht geben sollte

Was tun, wenn sich der israelische Ministerpräsident mit Unterstützung eines Freundes selbst zu einem Treffen einlädt? Vor dieser Frage standen am Montag Minister der EU-Staaten. Die Außenbeauftragte Mogherini versuchte den Drahtseilakt.

11.12.2017 17:44 Kommentieren
Isrealische Soldaten in Jerusalem
Politik

Israel-Palästina Netanjahu fordert Anerkennung Jerusalems

Es ginge darum, die „Realität anzuerkennen“, sagt Netanjahu und fordert die EU-Staaten auf, dem Beispiel der USA zu folgen. Die Gewaltausbrüche in der umkämpften Stadt nehmen zu.

11.12.2017 09:17 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Israel EU will von Netanjahu ihr Geld zurück

Die EU will 1,2 Millionen Euro von Israel als Entschädigung für humanitäre Projekte in Palästina, die mit EU-Mittel finanziert und von der israelischen Armee zerstört wurden.

Angela Merkel
Politik

Jerusalem Merkel distanziert sich von US-Haltung

Bundeskanzlerin Angela Merkel kritisiert die Äußerung von Donald Trump, Jerusalem als Hauptstadt Israels anzuerkennen.

06.12.2017 21:32 Kommentieren
Außenminister Gabriel
Politik

Myanmar Sigmar Gabriel besucht Rohingya-Flüchtlinge

Außenminister Sigmar Gabriel besucht in Bangladesch ein Lager für geflüchtete Rohingya aus dem Nachbarland Myanmar.

19.11.2017 16:13 Kommentieren
Politik

Nordirak Irakische Armee drängt Kurden zurück

Die kurdischen Peschmerga sind nach dem Vorstoß des irakischen Militärs weiter auf dem Rückzug. USA und EU versuchen, im Unabhängigkeits-Konflikt zu vermitteln.

17.10.2017 10:50 Kommentieren
Iran
Politik

Atomdeal Sigmar Gabriel warnt Donald Trump

Beim Atomdeal mit dem Iran geht es um Glaubwürdigkeit und die Frage, wie haltbar internationale Abmachungen sind

Landespolitik

Landtag in Hessen Friedens-Hessen

Warum hat schon wieder kein Hesse den Nobelpreis erhalten? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Friedensnobelpreis Ican
Politik

Friedensnobelpreis an Ican Gegen den drohenden Atomkrieg

Weil die „Gefahr eines Atomkrieges so groß ist wie schon lange nicht“ erhält Ican den Friedensnobelpreis. Kontrovers allerdings wird der von Ican geforderte Verbotsvertrag für Atomwaffen gesehen.

Donald Trump
Politik

Atomabkommen mit dem Iran Donald Trump erneuert Vorwürfe gegen Teheran

Trump bleibt auf Anti-Iran-Kurs. Selbst wenn das Atomabkommen der internationalen Gemeinschaft mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet würde: Das Weiße Haus weicht kein Stück von seiner Kritik ab.

06.10.2017 07:46 Kommentieren
Außenminister Gabriel bei der UN-Vollversammlung
Politik

Iran-Deal Donald Trump versetzt Diplomaten in Aufruhr

1. Update Die US-Regierung stellt sich beim Atomabkommen mit dem Iran quer. Außenminister Sigmar Gabriel spricht von einer „tragischen“ Situation.

Kim Jong Un
Politik

Nordkorea-Konflikt „Europa hält sich am besten heraus“

Das Londoner Strategieinstitut IISS sieht Regionalmächte als beste Vermittler im Nordkorea-Konflikt. Die aggressive Rhetorik des US-Präsidenten werde Pjöngjangs Verhalten nicht ändern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen