Lade Inhalte...
Elvis - The King
TV-Kritik

„The King – Elvis und der amerikanische Traum“ (ARD) Mit dem Oldtimer durchs heutige Amerika

Der Dokumentarfilmer Eugene Jarecki reiste auf den Spuren von Elvis Presley im „Rock ‘n‘ Rolls Royce“ durch die USA und schuf für die ARD einen originellen Essayfilm.

Ethan Hawke
Leute

Echte Revolution Ethan Hawke ist froh über #MeToo-Debatte

Er habe viel „schlechtes männliches Benehmen“ gesehen. Sagt Schauspieler Ethan Hawke.

12.03.2018 15:36 Kommentieren
Robert Redford
Leute

#metoo Robert Redford sieht einen Wendepunkt

Das Sundance Film-Festival steht im Zeichen der #MeToo-Bewegung. Festival-Gründer Robert Redford sendet mahnende Worte.

19.01.2018 07:07 Kommentieren
Babys
Kolumnen

Vornamen Wann ist ein Name Kindswohlgefährdung?

Einige geben ihrem Kind den Namen eines Prominenten, andere den eines Liedes. Neuerdings ist der Klang als Profilname bei Twitter wichtig. Die Kolumne.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 6. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. November 2017:

06.11.2017 00:02 Kommentieren
Venedig
Kino

Filmfestival Venedig Der Geist aus dem Wasser

Was für ein Auftakt: Das Filmfestival Venedig überschüttet sein Publikum mit kunstvollem Kino von Alexander Payne, Guillermo del Toro, Paul Schrader und Shirin Neshat.

Filmfestival Venedig
Kino

Filmfestspiele Venedig Liebling, ich habe Matt Damon geschrumpft

Ein Jahr vor seinem 75. Geburtstag präsentiert sich das älteste Filmfestival der Welt zumindest nach den Kriterien des Roten Teppichs bestens aufgestellt. Doch wo bleibt die Innovation, das aufregend Neue?

Kino

Neu im Kino: „Valerian“ Galaktisches Kino der Superlative

Valerian

Luc Besson hat den originellsten Comic-Blockbuster seit Jahren gedreht: „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“.

Born to be Blue
Kino

„Born to be Blue“ Improvisation ist Wahrheit

Ethan Hawke verkörpert die selbstzerstörerische Persönlichkeit des großen Jazztrompeters Chet Baker in Robert Budreaus „Born to Be Blue“.

Ethan Hawke
Leute

„Für die Kunst ziehe ich in den Krieg“

In seinem neuen Film spielt Ethan Hawke den Musiker Chet Baker – eine Rolle, auf die er lange gewartet hat.

Deutschland und die Welt

«Unterhaltung mit Haltung»: Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Die Jury hat das letzte Wort. Am Samstagabend verleiht sie den Goldenen und die Silbernen Bären der 67. Berlinale.

18.02.2017 19:25 Kommentieren
67. Berlinale - Aki Kaurismäki
Kultur

67. Berlinale Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Elegant wie Catherine Deneuve oder kämpferisch wie Richard Gere. Die 67. Berlinale erfüllt Glamour-Träume - und gleichzeitig ihre Mission als Filmfestival mit politischer Botschaft. Nun werden die Bären verliehen.

18.02.2017 09:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Die Jury hat das letzte Wort. Heute Abend verleiht sie den Goldenen und die Silbernen Bären der 67. Berlinale.

18.02.2017 09:00 Kommentieren
Kultur-dpa-altdaten

Wer gewinnt den Goldenen Bären?

Die Jury hat das letzte Wort. Heute Abend verleiht sie den Goldenen und die Silbernen Bären der 67. Berlinale.

18.02.2017 09:00 Kommentieren
Kultur

Brandauer trifft «Mephisto»-Regisseur und bedankt sich

Am Ende der Gala in der Alten Oper Frankfurt erheben sich die Gäste von ihren Sitzen: Ovationen für einen ganz Großen des Filmgeschäfts. Klaus Maria Brandauer wird bei der Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises mit dem Ehrenpreis des Ministerpräsidenten ausgezeichnet.

22.10.2016 14:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen