Lade Inhalte...
Bundestag
Politik

CSU Horst Seehofers neues Feindbild AfD

Innenminister Horst Seehofer kritisiert die AfD so scharf wie nie. Ein Grund könnte sein: Die CSU stürzt in den Umfragen vor der Bayern-Wahl weiter ab.

Markus und Karin Söder
Politik

CSU Bayerische Planspiele in Schwarz-Grün

Wegen der schlechten Umfragewerte muss sich die CSU nach einem Koalitionspartner umschauen. Von welcher Koalition könnte Bayern regiert werden?

Times mager
Times mager

Times mager Seehofer

Viele Menschen schmollen, wenn sie sich missverstanden fühlen. Etwa auch Horst Seehofer?

Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer „Wir haben noch nicht alles im Griff“

Horst Seehofer hat in seiner Laufbahn wohl selten solche Turbulenzen wie in jüngster Zeit erlebt. Doch wer glaubt, dem Bundesinnenminister ginge kurz nach seinem 69. Geburtstag die Kampfeslust verloren, irrt. Ein Gespräch über CSU-interne Querelen, europäische Aufgaben und den Gegensatz von Humanität und Sicherheit

Seehofer und die CSU
Politik

„Union der Mitte“ Gegenbewegung zu Seehofer und Co.

Eine neue Initiative von CDU- und CSU-Politikern warnt vor Populismus. Die „Union der Mitte“ stützt CDU-Chefin Angela Merkel und kritisiert den Kurs von Horst Seehofer.

Seehofer und die CSU
Flüchtlinge unterwegs
Politik

Bayern-Wahl Söder gibt Berlin die Schuld an schlechten CSU-Werten

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) führt die aktuellen Umfragewerte seiner Partei vor allem auf politische Entscheidungen auf Bundesebene zurück. Sich selbst verordnet er sprachliche Zurückhaltung: „Ich sage nicht mehr Asyltourismus“.

Markus Söder
Politik

CSU Tag der Überraschungen

2. Update In der CSU will man nicht aus der großen Koalition raus - doch man könnte, das haben die letzten 24 Stunden gezeigt, wohl gut damit leben, wenn Horst Seehofer stürzt.

Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CDU/CSU Tag der Entscheidung im Asylstreit der Union?

CDU und CSU wollen heute ihre Krise beenden. Kanzlerin Merkel versucht den Asylstreit mit einem großen Maßnahmenkatalog beizulegen. Mit Seehofer hat sie am Abend noch einmal verhandelt. Ergebnis: Unbekannt.

01.07.2018 08:47 Kommentieren
Politik

CSU Alexander Dobrindt, der pampige Einzelkämpfer

Alexander Dobrindt

Die CSU trifft sich zur jährlichen Klausurtagung im Kloster Seeon. Gastgeber Alexander Dobrindt tut sich durch seine Antihaltung hervor.

Franz Josef Strauß
Hintergrund

Hintergrund Immer wieder Strauß - Tops und Flops bei CSU-Vorstandswahlen

42 Mal hat die CSU seit 1946 einen Parteichef gekürt. Meist endeten die geheimen Wahlen mit Werten jenseits der 90-Prozentmarke, weil es auch keine Gegenkandidaten gab.

16.12.2017 11:48 Kommentieren
CSU-Vorstandssitzung
Politik

CSU Ach, Bayern

In keinem Bundesland bietet die regierende Partei seit jeher so viel Krimi, Drama und Klamauk, wie die CSU in Bayern.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 29. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 29. September 2017:

29.09.2017 00:00 Kommentieren
CDU/CSU
Bundestagswahl 2017

CDU/CSU Online-Wahlkampf? Nicht bei der Union

Donald Trump hat mit seiner aggressiven US-Wahlkampagne eigentlich gezeigt, welche Bedeutung der Online-Wahlkampf hat. Doch Lehren daraus zog die Union offensichtlich nicht.

27.09.2017 06:46 Kommentieren
Angela Merkel

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen