Lade Inhalte...
Zug
Literatur

„Die Abenteuer der Cluny Brown“ Was die Lady nicht einmal denken kann

Margery Sharps scharfsinniger wie unterhaltsamer, im Original 1944 erschienener Gesellschaftsroman „Die Abenteuer der Cluny Brown“.

Lustige Witwe
Musik

Oper Frankfurt Das ist der Zwiebel Kern

Und wieder hat die Oper Frankfurt eine meisterhafte „Lustige Witwe“ im Programm.

Hitlers Hollywood
TV-Kritik

„Hitlers Hollywood“, arte Propaganda und Programmkino

Befreit aus dem Giftschrank: Rüdiger Suchsland unterzieht das Nazi-Kino einer gründlichen Analyse – und fördert viel Sehenswertes zutage.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 30. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. November 2017:

30.11.2017 00:02 Kommentieren
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2017: 28. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Januar 2017:

30.01.2017 06:42 Kommentieren
Frankfurt

Filmmuseum Frankfurt Frühstück mit Audrey

Fünf Jahre ist es her, dass das Filmmuseum in Frankfurt mehr Platz und ein neues Konzept erhalten hat. Zur Feier des Jahrestags gibt es neue Schätze in der Ausstellung – und ein großes Fest am Sonntag.

Anke Engelke
Panorama

Ernst-Lubitsch-Preis geht an Anke Engelke

Die Schauspielerin und Entertainerin Anke Engelke wird mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2016 für die beste komödiantische Leistung in einem deutschsprachigen Film ausgezeichnet.

20.12.2015 15:00 Kommentieren
Kino

Blancanieves Wie man den Stummfilm wachküsst

Weit origineller als „The Artist“ ist Pablo Bergers wortloser Märchenfilm „Blancanieves“, der die beste Kinopantomime seit Charlie Chaplin enthält.

Panorama

Michael und Matthias Schweighöfer Na klar, man will geliebt werden

Manchmal ist er schon etwas neidisch, sagt Michael Schweighöfer. Auf seinen Sohn Matthias, der jetzt so berühmt ist, wie er es mal war. Andererseits: Er hat es ja von ihm. Die Schauspieler Matthias und Michael Schweighöfer über Erfolg, Lieblingsfilme und die Schwierigkeit, ein guter Vater zu sein.

02.03.2013 23:32 Kommentieren
Panorama

Goldene Kamera Michelsen und Hübner sind die Besten

Eine Goldene Kamera können Claudia Michelsen und Charly Hübner sich in das Regal stellen. Beide erhalten die Auszeichnung der Programmzeitschrift „Hörzu“ in der Kategorie „Beste deutsche Schauspieler“ bekommen. Zu besonderen Ehren kommt auch Altrocker Joe Cocker.

02.02.2013 23:08 Kommentieren
Kino

Dieter Kosslick Interview „Wir schauen seit drei Monaten Filme an“

Am 7. Februar beginnen die 63. Internationalen Filmfestspiele Berlin. Für Festival-Chef Dieter Kosslick hat der Stress längst begonnen: Im Interview spricht der 64-jährige Berlinale-Direktor über erhoffte Gäste, Trends bei der Filmsichtung und Soziale Netzwerke.

27.12.2012 14:07 Kommentieren
Kultur

Kino Und Walter Ulbricht übt mit Zuckerwürfeln den Mauerbau

Eine Komödie über Stalins Terror mag möglich sein, aber ist sie auch wünschenswert? An Leander Haußmanns „Hotel Lux“ kann man das ab Donnerstag im Kino prüfen.

26.10.2011 15:55 Kommentieren
Kino

Lubitschs „Weib des Pharao“ Mit Pathos gegen den Schalk im Nacken

Ein Film ist neu geboren: Ernst Lubitschs Monumentalfilm „Weib des Pharao“ feiert vor der Kulisse des Neuen Museums in Berlin eine glanzvolle Orchesterpremiere.

Theater

Maxim Gorki Theater Berlin Der kostümierte Aufstand

Milan Peschel inszeniert die Nazikomödie „Sein oder Nichtsein“ erst in Krakau, dann in Berlin: Die grandiose Frage des Abends ist, was eine Kunst leisten kann, die zwischen spaßiger Triebabfuhr und nackter Not nicht mehr trennt. O erschlaffte, narzisstische Kunst!

18.04.2011 13:55 Kommentieren
Panorama

Deutsche Regisseure reüssieren in Hollywood

Angelina Jolie wollte gerne in Venedig und Paris und mit einem «großartigen Regisseur» drehen. So schwärmte die Oscar-Preisträgerin ...

06.12.2010 09:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen