Lade Inhalte...
Staatsoper
Kultur

Amt Die Kulturbaumeister

Vor 20 Jahren wurde das Amt des Beauftragten für Kultur und Medien eingerichtet. Ist es auch eine Erfolgsgeschichte? Eine Bilanz.

Frankfurt

Farbanschlag Farbattacke auf Haus von Erika Steinbach

Mit ihrem Austritt aus der CDU und ihren Sympathien für die AfD hat Erika Steinbach für Schlagzeilen gesorgt. Vor der Landtagswahl wird ihr Haus nun Ziel von Farbkugeln.

25.10.2018 17:26
Rhein-Main

Das bringt der Tag Farbattacke auf Haus von Erika Steinbach

Erika Steinbach

+++ Ehemalige CDU-Politikerin Steinbach äußert sich zu möglichen Verursachern +++ Kanzlerin Merkel beendet Wahlkampf-Tour im Hessen +++ Ausschreitungen vor Europacup-Spiel in Frankfurt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

AfD in Hessen
Politik

Bundesweite Vereinigung Juden wollen Verein in der AfD gründen

Anfang Oktober wollen jüdische AfD-Mitglieder einen eigenen Verein innerhalb der Partei gründen.

25.09.2018 11:58
AfD-nahe Stiftung
Politik

NS-Forschung Historiker kritisieren AfD-nahe Stiftung

Wissenschaftler und Pädagogen sprechen von Geschichtsrevisionismus und fordern in einer Petition eine Prüfung der Desiderius-Erasmus-Stiftung. Adressat ist das Bundesinnenministerium.

Titelseite des Deutschland-Kuriers
Kommentare

Deutschland Kurier Kostenlose Hetze am Sonntag

In Aschaffenburg und Umgebung landet der rechtspopulistische Deutschland-Kurier im Briefkasten. Kostenfrei und als Beilage der „Prima Sonntag“. Wer steckt dahinter? Die FR klärt auf und kommentiert die Aktion.

Politik

Rechtspopulisten AfD-Buch wird nicht geschwärzt

Götz Kubitschek

Ein Gericht lehnt den Eilantrag von Verleger Götz Kubitschek gegen Franziska Schreibers AfD-Enthüllungsbericht ab.

AfD-Luftballons
Politik

AfD Rechte gehen gegen Enthüllungsbuch „Inside AfD“ vor

Bekannte Rechte gehen mit juristischen Mitteln gegen das Enthüllungsbuch „Inside AfD“ der AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber vor.

10.08.2018 17:16
Kevin Kühnert
Politik

Interview Kevin Kühnert „Was kommt nach Hartz IV?“

Juso-Chef Kevin Kühnert über seine Wut auf Martin Schulz, ansteckende Lachanfälle von Andrea Nahles und die Frage, ob es sein könnte, dass er die SPD überlebt.

Politik

Desiderius-Erasmus-Stiftung Dominikaner-Chef distanziert sich von AfD-nahem Mitbruder

Das Engagement des Dominikaner-Paters Wolfgang Ockenfels für die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung sorgt weiter für Zwist unter den Katholiken.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 25. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juli 2018:

25.07.2018 08:11
Wolfgang Ockenfels
Kommentare

Desiderius-Erasmus-Stiftung Die „skandalösen“ Katholiken der AfD-nahen Stiftung

Der Präsident des Zentralkomitee der Katholiken (ZdK) hat kein Verständnis dafür, wie ein Pater im Kuratorium der AfD-nahen Stiftung sein kann. Dieser erwidert scharf – im Schatten eines Dritten. Ein Kommentar.

Karol Modzelewski
Politik

Karol Modzelewski „Wir leben in einem Polizeistaat“

Der polnische Historiker Karol Modzelewski saß als Oppositioneller acht Jahre im Gefängnis. Ein Gespräch mit dem Namensgeber der „Solidarnosc“-Bewegung über Angriffe auf die Justiz, Polens nationalistischen Drift und die schwierige Beziehung zu Deutschland und Russland.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Augsburg Auch die AfD hat nun eine parteinahe Stiftung

Eigentlich wollte die AfD sich als Anti-Establishment-Kraft profilieren, nun hat sie, wie alle anderen, eine parteinahe Stiftung - die von der früheren CDU-Politikerin Erika Steinbach geführte „Desiderius-Erasmus-Stiftung“.

AfD-Bundesparteitag
Politik

AfD-Parteitag in Hannover Erika Steinbach im Dienste der AfD

Die rechte Politikerin Erika Steinbach setzt mit fast 75 Jahren ihre politische Karriere fort. 2017 war sie aus der CDU ausgetreten. Nun scheint sie endlich eine neue Heimat gefunden zu haben.

01.07.2018 10:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen