Lade Inhalte...
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl Frankfurt

Wahl Zwei Frankfurter CDU-Politiker gehen nach Berlin

Die Frankfurter Christdemokraten schicken zwei Direktkandidaten nach Berlin: Bettina Wiesmann und Matthias Zimmer.

Bundestagswahl in Hessen
Bundestagswahl Rhein-Main

Bundestagswahl in Hessen Vorgeschmack auf die Landtagswahl

Das Ergebnis der Bundestagswahl wird große Auswirkungen auf die Landtagswahl 2018 in Hessen haben. Entscheidend dürfte dabei sein, wer in Berlin mit wem koaliert.

Pforzheim
Bundestagswahl 2017

AfD Russlanddeutsche als Wahlhelfer der AfD

Der Siegeszug der AfD im Südwesten ist ohne die Bewohner Pforzheims nicht erklärbar. Insbesondere die Russlanddeutschen wenden sich der Partei um Gauland und Weidel zu.

Erika Steinbach in Pforzheim
Politik

Wahlkampfauftritt in Pforzheim Erika Steinbach kommt für die AfD wie gerufen

Im politischen Berlin ist Erika Steinbach schon länger eine Außenseiterin. Die Entfremdung begann schon lange vor ihrem Austritt aus der CDU. Bei ihrem ersten Wahlkampfauftritt für die AfD wird sie in Pforzheim gefeiert wie eine Heldin.

07.09.2017 14:08 Kommentieren
Nordend
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Frankfurt II: Nachfolger für Erika Steinbach gesucht

Im Norden dörflich, im Süden laut, im Osten teuer – der Wahlkreis 183 in Frankfurt stellt die Kandidaten vor große Herausforderungen.

Steinbach wirbt für AfD
Politik

Nach dem CDU-Austritt Steinbach wirbt in Anzeige für die AfD

Die ehemalige CDU-Politikerin Erika Steinbach wirbt in einer Zeitungsanzeige für die AfD. Deutliche Worte gibt es dazu von der SPD.

17.08.2017 12:59 Kommentieren
Blick in den Bundestag
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die neuen Abgeordneten im Bundestag

Wie sich der Bundestag der kommenden Legislaturperiode zusammensetzen wird, steht erst nach der Wahl fest. Doch schon jetzt sind einige Neulinge absehbar. Wir stellen vor, wer im künftigen Bundestag wichtig wird.

B90/Die Grünen
Frankfurt

Wahlkampf Cohn-Bendit als Telefonjoker

Die Frankfurter Grünen setzen im Wahlkampf auf neue Formen. Ziel ist ein Ergebnis von 15 bis 18 Prozent in der Stadt.

Wolfgang Bosbach
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Der Bundestag verliert sein breites Spektrum

Nach der Bundestagswahl werden einige prominente Abgeordnete von CDU/CSU nicht mehr im Bundestag sein. Was bleibt, wenn die gehen, die polarisieren?

G20-Analyse
Kolumnen

G20 in Hamburg Vom tumben Umgang mit G20

Über G20 in Hamburg wurde einiges gesagt, jedoch längst nicht alles analysiert. Mit gewissen Ereignissen könnte man nämlich durchaus anders als tumb umgehen. Die Kolumne.

Erika Steinbach
Politik

Bundestagswahl Erika Steinbach hilft der AfD

Die AfD erhält im Bundestagswahlkampf Unterstützung von der Bundestagsabgeordneten Erika Steinbach, die im Januar aus der CDU ausgetreten war. Gauland lobt: „Kluge und mutige Politikerin“.

11.07.2017 12:23 Kommentieren
Bundestag
Politik

Ehe für alle Und dann kommen Volker Beck die Tränen

Selten geht es im deutschen Parlament so bunt und emotional zu wie vor der Abstimmung zur Ehe für alle. Selbst Erika Steinbach erntet Applaus - unbeabsichtigt.

Kultur

Berlin Festhalten an alten Vorhaben

Die Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung präsentiert ein neues Konzept für eine künftige Dauerausstellung.

Erika Steinbach
Politik

Alterspräsidentschaft Erika Steinbach gegen „Lex AfD“

Die 73-jährige mittlerweile parteilose Steinbach will sich in der Geschäftsordnungsdebatte über Alterspräsidenten zu Wort melden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum