Lade Inhalte...
Eric Frenzel
Ski nordisch

Riiber nicht zu schlagen Frenzel und Rießle springen auf Podest

Der Massenstart-Wettbewerb hat Bewegung in die Nordische Kombination gebracht. Am Ende aber setzten sich genau die durch, die seit Jahren diese Disziplin beherrschen. Gegen den Norweger Riiber hatten die Deutschen aber noch kein Rezept.

01.12.2018 15:40
Deutschland und die Welt

Kombination: Frenzel und Rießle auf Podest - Riiber gewinnt

Die Olympiasieger Eric Frenzel und Fabian Rießle haben auch beim zweiten Weltcup in Lillehammer Podestplätze erreicht. Im Massenstart-Wettbewerb mit einem 10-Kilometer-Lauf und dem Sprung danach belegte das DSV-Duo die Ränge zwei und drei.

01.12.2018 15:28
Katharina Althaus
Weitere Wintersportarten

Ausblick Das bringt der Wintersporttag am Freitag

Nach dem Nordic Opening in Kuusamo ist die Karawane der Langläufer und Kombinierer nach Lillehammer weitergezogen. Dort greifen auch die Springerinnen in das Geschehen ein. Thomas Dreßen kehrt zurück auf die Piste seines ersten Podestplatzes im Weltcup.

30.11.2018 07:28
Randsport
Weitere Wintersportarten

Heftige Gehaltsunterschiede Wintersport-Schere: Von Topverdienern und Selbstfinanzierern

Bei langsam über das Land ziehenden Minusgraden ist der Wintersport im TV-Fokus, die Athleten auf Schnee und Eis starten in ihre Saisons. Um Weltcup-Platzierungen kämpfen viele - finanziell zahlen sich Erfolge aber sehr unterschiedlich aus.

29.11.2018 19:04
Kombinations-Weltcup in Ruka
Ski nordisch

Gelungener Saisoneinstieg Kombinierer feiern Sieg und Platz drei

Vor einem Jahr mussten die deutschen Kombinierer in Kuusamo eine ziemliche Pleite einstecken und hatten damit lange zu kämpfen. Diesmal lief fast alles nach Plan. Das Selbstbewusstsein für die lange Saison dürfte damit groß sein.

25.11.2018 16:40
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Nordische Kombination Rydzek startet als Dritter in Weltcup - Seidl siegt

Johannes Rydzek ist mit einem dritten Platz in die Weltcup-Saison der Nordischen Kombinierer gestartet. Der Doppel-Olympiasieger von Pyeongchang kam nach Rang acht im Springen 1:08 Minuten nach dem Sieger Mario Seidl aus Österreich ins Ziel des 10-Kilometer-Laufes.

24.11.2018 16:04
Johannes Rydzek
Ski nordisch

Nordische Kombination Drei Raketen am Start

Nordische Kombinierer haben viel vor - allen voran Johannes Rydzek.

24.11.2018 08:52
Eric Frenzel
Ski nordisch

Dreimaliger Olympiasieger Kombinierer Eric Frenzel plant bis 2022

Eric Frenzel will noch bis zu den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking weitermachen. Das sagte der dreimalige Olympiasieger in der Nordischen Kombination in einem Interivew mit der „Heilbronner Stimme“.

21.11.2018 16:10
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 21. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. November 2018:

20.11.2018 23:58
Radsport

Doppel-Olympiasiegerin „Die Beste 2018“: Vogel ausgezeichnet - Reha bis Dezember

Der Abschluss der Reha-Maßnahmen im Krankenhaus bis Dezember ist das nächste ehrgeizige Ziel der querschnittsgelähmten Doppel- Olympiasiegerin Kristina Vogel. Spitzensportler verliehen ihr den Preis „Die Beste 2018“.

30.09.2018 11:56
Richard Freitag
Weitere Wintersportarten

Rückblick Diese Gesichter prägten die Wintersport-Saison

Laura Dahlmeier hat sich endgültig zur Biathlon-Königin gekürt, Skifahrer Thomas Dreßen und die Eishockey-Nationalmannschaft sorgten für die großen Überraschungen. Die Wintersport-Saison hat deutschen Athleten viele Erfolge beschert - und auch tragische Momente.

02.08.2018 13:44
Eric Frenzel
Ski nordisch

Nordische Kombination 43. Weltcup-Sieg - Eric Frenzel nimmt Rekord in den Blick

Nur ein Weltcup-Sieg stand bislang in der Jahresbilanz von Eric Frenzel. Zum Saisonende aber kommt er noch einmal in Schwung. Nun sind auch die einst als Bestmarke für die Ewigkeit betitelten 48 Siege des Finnen Hannu Manninen nicht mehr weit.

02.08.2018 13:44
Posing
Ski nordisch

Sekt fürs Posing „Hallo Usain“: Gold-Kombinierer laden Bolt in die Loipe ein

Der achtmalige Sprint-Olympiasieger Usain Bolt hat im wahrsten Sinne des Wortes geliefert: Zwar nicht mehr als Turbo auf der Tartanbahn, dafür als Sekt-Spender.

26.03.2018 21:42
Fabian Rießle
Ski nordisch

Nordische Kombination Rießle kann auf Heimsieg in Schonach hoffen

Fabian Rießle kann auf einen Heimsieg beim Weltcup der Nordischen Kombination in Schonach hoffen.

24.03.2018 14:06
Fabian Rießle
Ski nordisch

Frenzel disqualifiziert Kombinierer Rießle holt zweiten Saisonsieg

Eigentlich wollte Eric Frenzel weiter den Weltcup-Rekord von Hannu Manninen jagen. Doch diesmal wurde er disqualifiziert. Da musste eben ein anderer Deutscher einspringen. Fabian Rießle holte sich seinen zweiten Saison-Erfolg.

14.03.2018 18:24

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen